Angela Merkel wird mit Orden überhäuft – Gerald Grosz will sie stattdessen für ihre Politik zur Rechenschaft ziehen. Der Publizist konstatiert im Interview mit Maximilian Tichy, dass die Konsequenz ihrer Politik die „zivilisatorische Selbstzerstörung“ Europas sei.
Angela Merkel wird erneut mit einem Orden ausgezeichnet – diesmal für ihre Rolle in der Corona-Pandemie. Doch während politische Kreise die Altkanzlerin ehren, sieht Publizist und Ex-Politiker Gerald Grosz darin einen Skandal. Im Gespräch mit Maximilian Tichy stellt Grosz seine scharfe Kritik an Merkels politischem Erbe vor. Von der Eurokrise über die Flüchtlingspolitik bis zur Corona-Strategie fällt er ein hartes Urteil. „Sie verdient Handschellen“, sagt der Publizist.
In seinem Buch „Merkels Werk, unser Untergang“ analysiert er die sicherheitspolitischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen ihrer Amtszeit. Dabei spart er auch nicht mit Kritik an seinem eigenen Land: „Österreich nimmt Anteil an der Idiotie der Deutschen“, denn Merkels Politik fand bei den Staatenlenkern Westeuropas Beifall und viele Unterstützer.





Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Ich glaube nicht, dass jemand, der die Bürger seines Staates derart unverhohlen verachtet, Wert darauf legt, ein gutes Bild in deren und den Augen von deren Nachkommen abzugeben. Ich denke, es geht besagter Person dabei eher um Leute, die sie auf Ihrem Niveau wähnt, und um ihr wahres Klientel.
Frau M., die von nichts eine Ahnung hat, faselt gerade wieder in der Gegend rum. Sie „erwartet die nächste große Schlacht mit den USA“ bei der KI. Da kann ich als Informatiker nur böse grinsen. Als wir schon 15 Jahre im Internet arbeiteten, quasselte sie plötzlich was von „Das Internet ist ja für uns alle Neuland“. Das Internet, das in den 60er Jahren vom US-Verteidigungsministerium (das ARPA-Net) erfunden wurde. Es ist so grotesk, das dieser ungebildeten Frau immer wieder ein Forum gegeben wird. Die USA und China sind kreativ, übrigens sind die Bosse der größten KI-Schmieden ursprünglich gesehen allesamt aus… Mehr
Seit Merkel ist die psychische Gesundheit von Politikern merklich angegriffen (Corona-, Kima- u. Russland-Panik etc.). Übertragungsphänomene?
Die Ordensverleihungen erinnern fast schon an die heißen Tränen der Sowjetbürger bei Stalins Tod. Was für eine pathologische Beziehung offenbart sich da?
Hüte Dich vor kinderlosen alten Mächtigen, denn sie haben nichts mehr zu verlieren. Früher hieß es „Männer“, aber Frau Merkel passt genau in dieses Schema.
Die Ausnahme von dieser Regel stellt allerdings die siebenfache Mutter an der Spitze der EU-Kommission dar. Diese Person passt irgendwie in kein Schema und ist für mich, vorsichtig formuliert, ein Phänomen in vielerlei Hinsicht.
Wer sich und seine 7 Kinder, auf welche Weise auch immer, ins Trockene gebracht hat, kann sich Empathielosigkeit dem Rest der Menschheit gegenüber leisten. Beispiele dafür gibt es reichlich, aber Vergleiche verbieten sich selbstverständlich.
Äääh… Phänomen?
3 von den 7 Kinderchen sind adoptiert.
Ihre „Pferdezucht war eher ein „1-Ponyhof“ und Ihre Vater Ernst Albrecht nannte sie einfach nur „Rös,chen“.
Macht eher ein psych.Bild einer wohlbehüteten, verwöhnten Eliten-Tochter.
„Heimchen am Herd“…kein Wunder, wenn die „Kasse stimmt“.
FAzit: von nix ne Ahnung, aber überall „ich weiss was“ rufen….
Da passt auch wunderbar der „Karl,s-Preis (vom Sachsenschlächter) in diese „Elite“.
Das ist auch meine Meinung über diese Frau, kann eigentlich nichts, ist aber erstaunlicherweise immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und schreit ‚hier‘.
Merkel kämpft jetzt um ihr grünes historisches Erbe auf allen MSM Kanälen und alle ihre Verbündeten in Medien und Wissenschaft gleich mit. Trump hat ja Klartext gesprochen, was 20 Jahre Merkel Regierung mit ihrer Einheitspartei CDU/CSU, SPD, Grüne und SED in Deutschland und der EU angerichtet haben. Ihr steuerfinanzierter „Kampf gegen Rechts“ mit Stasi Tanten kommt nun als grosser Gong zurück, indem rechte, patriotische Parteien den Nationalsozialisten gleich gestellt wurden und dank Obamas Identitätspolitik Hautfarbe, Geschlecht und „Identität“ als die besseren Menschen gegenüber den Priveligierten Weissen hochgejazzt wurden. Die DDReske Ordensverleihung für die Musterschülerin Merkel (Pandemie) soll ja signalisieren „WIR“… Mehr
Merkel kämpft um ihr stalinistisches Erbe, das sie mit Putin verbindet.
Nicht zuvergessen – Merkel und Putin, die siamesichen Zwilinge. Keine Sorge, Putin wird ihr bestimmt auch noch den „Stalin Orden“ verleihen, als Dank dafür, dass Merkel zur Krim-Invasion ihr Mundwerk gehalten hat Wenn er mal Zeit hat hat, nachdem er seinen „russiche Erde“ Krieg beendet hat, den Merkel mit ihrem Putin Besuch honoriert hat. Dann können alle Putin Trolle mit Teddybären werfen und 1 Stunde lang standing-ovations applaudieren – in gut geübter stalinistischer Tradition. „russische Erde“, das ist so wie Zypern und Anatolien „türkische Erde“ sind, da wo einst das antike Griechenland mit Troja war. Alles was Zaren und Sultane… Mehr
Merkel und Putin siamesische Zwillinge: So ein Stuss! Ihre Russland-Phobie lässt Sie jedes Maß verlieren. Dass Sie sich mit ihren ständigen Anti-Russland und Anti-Putin-Tiraden auf eine Stufe mit den Merz, Kiesewetter, von der Leyen, Strack-Zimmermann, Hofreiter und ähnlich „sympathischen“ Zeitgenossen stellen, scheint Ihnen auch nicht zu denken zu geben. Wenn ich mit denen plötzlich auf einer Linie läge, wäre mir sofort klar, dass ich irgendetwas falsch gemacht haben muss.
Getroffene Hunde stöhnen und heulen – sagt der Volksmund
Das gilt dann auch für Putin Trolle.
Behalten sie ihre geistige Stuss-Verwirrung für sich, dann brauchen sie nicht unverschämt zu werden.
Ichz beziehe mich auf Fakten der Geschichte. Sie haben weiter nichts als ihre Unbildung zum Maßstab ihrer Beleidigungen ad personam.
Ich habe sie doch nicht bleidigt, warum bleidignen sie mich?
Getroffene Hunde stöhnen und heulen – sagt der Volksmund
Das gilt dann auch für Putin Trolle, weil sie in ihrer geistigen Primitivität keine Argumente haben, nur Hass und Beleidigungen.
Jedem Satz von Herrn Grosz ist zuzustimmen, bis auf einen: Merz verrät keine eigenen Grundsätze, denn: Merz hat keinerlei Grundsätze; außer dem, solange wie möglich Kanzler spielen zu dürfen. Dafür ist er bereit, buchstäblich alles zu tun bzw. mit sich machen zu lassen, von den Kommies im BT – und von dem Boss vom Schwarzen Felsen in NYC.
Exakt so verhält es sich. Man kann keine Grundsätze verraten, wenn man gar keine hat, denn da ist nichts außer Merz, Merz, Merz ……. Das verhält sich übrigens bei 90 Prozent aller CDUler und CSUler in führenden Positionen ebenso. Die sind lediglich gierig auf Macht, Anerkennung und Pfründe und beabsichtigen, wie Fettaugen oben auf der Brühe zu schwimmen. Inhaltliche Positionen sind bei vielen dieser Personen lediglich vorgeschoben. Ein glänzendes Beispiel für diese unendliche Biegsamkeit ist Markus Söder, der in Bestform mehrmals am Tag die Richtung wechselt, sofern er meint, der Wind schlage um. Das Ganze ist eine Mimikry, andere würden… Mehr
„denn Merkels Politik fand bei den Staatenlenkern Westeuropas Beifall und viele Unterstützer.“
den Beifall und die Unterstützung hat sie sich mit unseren Steuergeldern erkauft. Merkels EU- / Außenpolitik war nur „Deutschland zahlt, Deutschland bürgt“. Merz folgt ihrer „Regel“.
Die CDU und ein paar andere haben wohl schon recht eifrig mitgeholfen bei der Kalkuttisierung des Landes, Merkel hin oder her. Erinnere an den shitstorm, den die Medien über Merkel ließen, nachdem sie wohl inszeniert in die Falle mit dem Mädchen Reem gelockt worden ist. Da hat die sich gesagt: Na wartet, euch zeig ich’s. Das hat sie dann auch getan, „nicht mehr mein Land“ etc. Vorher: „Multikulti ist gescheitert“. Die Merkel ist nicht an allem schuld, sie war nur zu schwach, um sich durchzusetzen, wollte halt so gerne BKlerin bleiben – wie heute Merz schließlich auch. Jetzt ist die… Mehr
Man sollte sie auch nicht überschätzen. Ganz Europa kriegt sie nicht kaputt. Wenn ich bedenke, wie negativ zur Zeit in meiner neuen Heimat Frankreich über Deutschland gesprochen wird, wo doch Frankreich ein so verschworene EU-Verfechter ist – ich bin sicher, hier wird auf die eine oder andere Weise die Notbremse gezogen, ehe man sich vollends in den Strudel hineinziehen lässt, denn Frankreich kommt immer zuerst, mit oder ohne Deutschland resp. EU.
IM Erika müssen Handschellen angelegt werden, aber welche aus Gold, sonnst wäre diese Hochverräterin unglücklich. Und die anderen Hochverräter?