Kauf Dir ’nen Kanzler. Strafanzeige gegen Staatsminister Weimer – TE-Wecker am 21. November 2025

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

Der Weimer-Skandal weitet sich aus +++ Versorgung kollabiert: Europas Güterbahnen schlagen Katastrophenalarm +++ Mehr Praxis bitte: Bundeswehr will Frontsoldaten aus der Ukraine zur Kriegsausbildung holen +++ Karlsruhe stoppt Abschiebungen: Polizei braucht Richterbeschluss für jede Tür – trotz 54.000 ausreisepflichtiger Personen +++ Trump gibt Epstein-Dokumente frei: Wer muss sich fürchten? Gespräch mit TE-Korrespondentin Susanne Heger +++ TE-Energiewende-Wetterbericht +++

Mit dem Code Tichy20 sparen Sie 20% ab einem Mindestbestellwert von 65 €.
Gültig nur auf der Webseite www.Sioux.de und nur bis 31.12.2025. Gutschein gilt auch für bereits reduzierte Ware. Keine Barauszahlung möglich. Pro Bestellung kann der Gutschein nur einmal eingesetzt werden

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 12 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Thorben-Friedrich Dohms
25 Tage her

Der Fall Weimer wirft aus meiner Sicht eine weitere Frage auf: Sind unsere Minister so abgeschottet, dass Unternehmer keine Chance haben, auf dem „klassichen“ Weg einen Gesprächstermin zu vereinbaren? Damit meine ich eine Terminvereinbarung über das Büro des Ministers, also so richtig altmodisch.

Reimund Gretz
26 Tage her

Ein weiteres verlorenes Jahr 2025 für Deutschland liegt nun bald hinter uns und Deutschland ist noch immer der #Geisterfahrer.

Niemand will mehr die #Sonderwege von Deutschland mitgehen, andere Nationen werden an Deutschland vorbeiziehen, den Schaden haben die #Bürger!

Von einem #Kurswechsel, von den dringend benötigten #Reformen ist nichts zu sehen!

Mit unrealistischen Zielen und gegenseitiger politischer Blockade in der Regierung, einer gespalteten Gesellschaft kommt man nicht auf die „Erfolgsspur!“

Kassandra
25 Tage her
Antworten an  Reimund Gretz

Für die, die uns in den Abgrund regieren, aus welchem Grunde auch immer, ist dieses Jahr keineswegs ein Verlorenes!
An einen Kurswechsel Richtung Vernunft ist gar nicht gedacht! Und die Wähler wagen immer noch nicht genug Blau, damit wenigstens geprüft werden könnte, ob das in unserer „Lage“ überhaupt noch hülfe!

Mausi
26 Tage her

Und bei einem bekannten Blogger: „Kauf'“ Dir Aktenzeichen. Kreative KI bastelt Aktenzeichen. Ich halte inzwischen von KI zu Informationszwecken immer weniger. Gendern ist genetisch verankert, weil ja respektvoller Umgang. Immer wird das Leseverhalten analysiert. Wer hat denn Bock, immer nur in seiner Komfortzone zu lesen? Wahrscheinlich zu viele. Die Information, die in den Nachrichten erscheint, ist modisch, um nicht zu sagen mainstream, gefärbt. Versucht der Leser, an andere Informationen zu gelangen, wird das immer schwieriger. Die KI „lernt“, das abzublocken. Daher Bitte, Bitte Alternative Medien macht weiter. Und Bitte, Bitte, liebe Mitleser, unterstützt die Alternativen Medien auch finanziell. Denn das… Mehr

Last edited 26 Tage her by Mausi
PaulKehl
26 Tage her

Der Beschluß des Bundesverfassungsgerichts zum Duchsuchungsbeschluß bei Abschiebungen mußte ja kommen. In einem Rechtsstaat würde man jetzt einen 24 h Bereitschaftsdienst mit mehreren Richtern einrichten, die umgehend derartige Ersuchen bearbeiten.

Kassandra
25 Tage her
Antworten an  PaulKehl

Wie viele Richter gibt es hier eigentlich überhaupt, die für solches zuständig sein sollen?
Und wie viele davon, die das Gesetz torpedieren?

Nibelung
26 Tage her

Alle die es sich leisten können kaufen sich weltweit einen Landes-Vorsteher um Einfluß auf das innere Geschehen zu nehmen und das hat schon lange Methode mit dem Haken, daß solche Leute vom Volk auf Zeit gewählt wurden und ihm gegenüber verpflichtet wären, was aber schon lange entartet ist und damit zu den unangenehmen Überraschungen zählt, wenn man sie an ihren merkwürdigen Entscheidungen mißt und die korrupten Überraschungen intern sind noch eine zusätzliche Begleiterscheinung, was nicht überraschend ist, wenn man die Figuren so betrachtet. Das alles hat auch was mit der inneren Einstellung eines Menschen zu tun, denn der Aufrechte würde… Mehr

Wilhelm Roepke
26 Tage her

Karlsruhe ist leider auch nicht mehr das, was es mal war.

Rasparis
26 Tage her
Antworten an  Wilhelm Roepke

Das war noch nie etwas –

Kassandra
25 Tage her
Antworten an  Wilhelm Roepke

Tja. Da sitzt inzwischen eine Ann-Katrin Kaufhold als Vizepräsident.
Alternative Medien, die eine Brosius-Gersdorf noch verhindern konnten, wurden da schon gar nicht mehr gehört.

humerd
26 Tage her

gestern war zu lesen „Wolfram Weimer überträgt Anteile an der Weimer Media Group an einen Treuhänder. “ und gut ists für unsere „Qualitätsmedien“. Deshalb glaube ich, dass es keine Regierungskrise geben wird. Der Deckmantel des Schweigens sorgt für Vergessen

Last edited 26 Tage her by humerd
Haba Orwell
26 Tage her

> Mehr Praxis bitte: Bundeswehr will Frontsoldaten aus der Ukraine zur Kriegsausbildung holen

Es gibt immer wieder Probleme, wenn die mit Zeichen rumlaufen, die in Schland verboten wurden. Oft werden die vorzeitig zurück geschickt.