Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.
Steht in den Niederlanden die Brandmauer wieder? Wahlprognose: Jetten siegt, Wilders verliert +++ Trump trifft Xi: Waffenstillstand im Handelskrieg – wie lange hält er? +++ Sachsen: Im Landtag wird heute über einen Antrag der Linken über ein Verbot der AfD diskutiert und abgestimmt +++ Influencerin Naomi Seibt: Asyl in den USA +++ Stellantis flieht: 13 Milliarden US-Dollar in die USA +++ GM halbiert E-Auto-Fertigung +++ TE-Energiewende-Wetterbericht: Export am Mittag, Import am Abend +++
„Mit dem Code Tichy20 sparen Sie 20% ab einem Mindestbestellwert von 65 €. Gültig nur auf der Webseite www.Sioux.de und nur bis 31.12.2025. Gutschein gilt auch für bereits reduzierte Ware. Keine Barauszahlung möglich. Pro Bestellung kann der Gutschein nur einmal eingesetzt werden“

Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Und ich dachte, wir leben in einem Rechtsstaat, die Linke stimmt einfach ab, so kann man auch die Demokratie auslegen.
Wo denken leben sie bitte?
Naomi Seibt (* 18. August 2000 in Münster)
Alter 45 dauert noch ein wenig oder?
Im Übrigen gibt es elegantere Methoden als Parteiverbote siehe
Ludwigshafen wie auch die Möglichkeit Wahlen abzuschaffen –
also ganz offen – noch ist es ein wenig verdruckst oder?
Genau, liebe CDU, setzt in Sachsen ein Zeichen. Damit es irgendwann jeder sieht.
Und dann stellt den Antrag. Das BVerfGE ist schon günstig besetzt. Dann bekommen Viele einen Grund, Asyl in den USA zu beantragen. Vor allem auch junge Leute.
Wie kann die AfD diesem Antrag NICHT zustimmen? Das Verbotsverfahren muss schnellstmöglich eingeleitet werden. Es wäre ein politischer Coup, der die Taktik des ewigen Suggerierens der Linken beenden würde. Es wäre die Möglichkeit, aufrecht über Verfassungsfragen zu diskutieren, die Bürger zu informieren, eines Tsges desn Spieß umzudrehen und NICHT weinerlich einen Verbotsantrag abzulehnen und zu winseln, man sei doch eigentlich gar nicht so und bitte habt uns doch lieb!
Und sollte das BVerfG die AfD tatsächlich verbieten, dann wäre endlich die Disruption gegeben, ohne die es wahrscheinlich ohnehin nicht gehen wird.
Jetten´s Wahlprogramm zielt auf Klimaschutz, in Tateinheit mit bezahlbarem Wohnen? Die Holländer sind offensichtlich genauso blind und begriffsstutzig wie ihre Nachbarn……
Alles blablabla, alles Propaganda
Ich hab nie verstanden, wieso die SED nicht verboten wurde. Krenz und Honecker hat man wegen der Verbrechen der SED angeklagt unddie Partei besteht bis heute und bekämpft die westlichen Werte, wo es nur geht.
Diese beispiellose Aggressivität gegen die Demokratie ist typisch für links-totalitäre Parteien. Sie erinnert an dunkelste Zeiten in der deutschen Geschichte und macht klar, wessen Kind die Linke ist.
Hat diese Nummer das Potenzial der AfD die Mehrheit in Sachsen zu bringen ? Die SED Rechtsnachfolge jedenfalls, stellt die AfD damit inhaltlich. Alerta! Wer Spuren von Ironie entdeckt, kann sie behalten.
Mir fehlt da das Verständnis für Ironie, ich würd das ernster nehmen
Während in den Niederlanden die Rechten auf Hasbara-Hetze setzten und voll auf die Schnauze gefallen sind, Tschechien befreit sich vom Brüsseler Imperium: https://tkp.at/2025/10/29/tschechien-ist-gekippt/ > „… Das gemeinsame Programm dürfte in Brüssel Sorgenfalten machen. Es sieht höhere Staatsausgaben, allerdings nicht für den Krieg, vor, will von der EU-Klimapolitik abkehren. Zudem will man sich dem EU-Migrationspakt verweigern. Auch weniger Hilfe für die Ukraine ist geplant. Während Babiš für einen Verbleib in EU und NATO ist, ist die SPD, die im EU-Parlament in einem Bündnis mit der AfD ist, für einen Austritt. Innerhalb der Regierung dürfte Babiš also eher Druck gegen die EU… Mehr
> Wahlprognose: Jetten siegt, Wilders verliert
Anscheinend kommt undifferenzierte Hetze gegen jeden „mit Hintergrund“ nicht gut an. Man muss schon differenzieren zwischen jenen, die arbeiten und jenen, die nur kassieren wollen. Schade um die anderen Anliegen wie Klimahysterie-Abwehr.
Schon wieder alles anders. Und das ist auch gut so: https://apollo-news.net/niederlande-wilders-trotz-verlusten-gleichauf-mit-sozialliberalen-rechtes-lager-gewinnt-hinzu/
@orwell
Ich empfehle Ihnen einmal ihr Fahrzeug „ungeschützt“ in der Amsterdamer Innenstadt abzustellen, so wie sie es in Deutschland gewohnt sind. Sie werden in Windeseile Gert WIlders größter Fan werden.