Nächster INSA-Umfrageschock für CDU/CSU und SPD – TE-Wecker am 6. Oktober 2025

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

INSA: Schwarz‑Rot stürzt weiter ab – AfD bleibt vorn +++ Bundespolizeichef: „Wir können nicht alle aufnehmen“ – Kurswechsel an den Grenzen gefordert +++ Gehaltsplus für Staatsspitze – Kraftakt zuerst fürs eigene Konto? +++ Geywitz für den Rechnungshof – macht der Wachhund Männchen? +++ Dortmund: 7 Männer, 122 Kinder – Millionenkosten durch Vaterschafts‑Tricks +++ Magdeburg: U‑Ausschuss zum Weihnachtsmarkt-Anschlag – Sicherheitskonzept im Fokus +++ TE-Energiewendewetterbericht +++

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 8 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Meyer
2 Monate her

Zu Geywitz: Ein Land in dem die Medien gleichgeschaltet und die Organe (Bunderechnungshof, BVerfG…), die eigentlich die Regierung kontrollieren sollen, von den regierenden Parteien besetzt werden können und auch werden, ist längst keine funktionierende Demokratie mehr sondern ein Failed State!

Edward S.
2 Monate her
Antworten an  Meyer

Das klingt ziemlich verharmlosend, als ob man darin hineingeschlittert wäre. Ist man aber nicht. Solch Gebilde nennt man daher eher Diktaturen bzw. totalitär.

GefanzerterAloholiker
2 Monate her

„Nichts Neues“, fällt mir auf. Die Dysfunktionalität wird extremer und die Antworten sind seit Kartellpartei-Zeiten, also seit ca. 50 Jahren diegleichen. Eine Umsetzung gab es nie.

Danton
2 Monate her

Kleine Korrektur. Nicht für den Parteienstaat wird es teuer wenn Asylanten in Dt. die exorbitante Geburtenrate in Afrika dazu nuzen deutsches Steuergeld abzugreifen, sondern für mich und Sie wird dieser kriminelle, und vom Parteienstaat geförderte Mißstand sehr kostspielig. ‚Der Staat‘ leidet nicht unter diesen Ausgaben wie man an den Diätenerhöhungen beobachten kann.

Privat
2 Monate her
Antworten an  Danton

Heute unser Besuch bei einem bekannten Discounter enttäuschen.
Etliche Lebensmittel wurden dort massiv im Preis erhöht.
Überteuerte Lebensmittel kaufen wir nicht mehr.
Auch die neuen Preise für Weihnachtsgebäck – unterirdisch teuer.
Ein Verdienst der leider gewählten Parteien, die vor der Wahl alles billiger machen wollen und jetzt so richtig zuschlagen.
Deshalb nur noch die Alternative AFD, damit das Leben endlich wieder bezahlbar wird.

PaulKehl
2 Monate her

Das Phänomen „sieben Väter, 122 Kinder“ haben die sozialistischen Blockparteien geschaffen. Durch Sprechakt wurde eine neue Realität geschaffen, Vater zu werden. Wie später bei der Geschlechtsumwandlung die Erklärung vor dem Standesamt. – Die Sache ist i. Ü. ein alter Hut. Wer sich noch erinnert: Zu Zeiten des Corona-Schwindels gab es auf Radio Bremen eine Reportage über eine Demonstration zu diesem Thema vor der Bremer Ausländerbehörde. Mit Polizeischutz, ohne Masken. Die Organisatorin wollte anonym bleiben, wg. rassistischer Diffamierung, das volle Programm. Zu der Zeit wurden Omis von der Parkbank gezerrt, zumal in Bremen. – Hier soll keiner den Überraschten spielen.

Haba Orwell
2 Monate her

> Bundespolizeichef: „Wir können nicht alle aufnehmen“ – Kurswechsel an den Grenzen gefordert

Wir schaffen das! – Zitat einer YGL des WEF. Bitte dorthin wenden.

Privat
2 Monate her
Antworten an  Haba Orwell

Die Betrüger werden alles negative wie gehabt weiter treiben.
Nur eine Abwahl der Schuldigen wird etwas ändern.