Alexander Horn
Autor & Publizist

Alexander Horn ist selbständiger Unternehmensberater und lebt in Frankfurt am Main. Er publiziert mit Fokus auf wirtschaftspolitische Themen und hat seine politische Heimat beim Politikmagazin Novo. Horn ist Autor mehrerer Bücher, darunter „Die Zombiewirtschaft: Warum die Politik Innovationen behindert und die Unternehmen in Deutschland zu Wohlstandbremsen geworden sind“ und gemeinsam mit anderen Novo-Autoren „Experimente statt Experten: Plädoyer für eine Wiederbelebung der Demokratie“. Er schreibt Kommentare und Essays für Zeitung und Zeitschriften, unter anderem für die NZZ.

Mehr
AKTUELLSTE ARTIKEL
Thüringen

Nach dem politischen Beben in Thüringen hat der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried…

VON Alexander Horn | Fr, 14. Februar 2020

Für die Regierungskoalition gilt die noch im letzten Jahr beschlossene Einführung…

VON Alexander Horn | Mi, 12. Februar 2020