Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.
Trump im Visier: Bewaffneter stürmte Gala in Washington +++ AfD bei 28 Prozent: Rekordwert verändert die Koalitionsarithmetik +++ Trauerwache Deutschland in Dresden gibt Getöteten ein Gesicht +++ Fratzscher will autofreie Sonntage: DIW-Chef entdeckt die 70er Jahre neu +++ 12-Uhr-Regel an Tankstellen: Reform treibt Margen, statt Preise zu senken +++ VW vor nächster Sanierungsstufe: Deutsche Werke unter Druck +++ Lies verspricht Emden die Zukunft: VW-Werk als politisches Schutzgut +++ Gaskraftwerke im September: Reiche plant neue Umlage für Versorgungssicherheit +++ TE-Energiewende-Wetterbericht +++
Dieser Wecker wird unterstützt von der INNOMOTION AG.
Hier erfahren Sie mehr: www.doppeltsteuernsparen.de Innomotion AG – mit wissenschaftlicher Expertise in der Beratung rund um Kauf, Bewertung und Verwertung von Ideen, Innovationen und Schutzrechten. Das Innomotion-Konzept basiert auf höchstrichterlicher Steuerrechtsprechung und eröffnet eine steuerlich gesicherte, einzigartig attraktive wirtschaftliche Struktur – für massiven Mehrwert und doppelten Effekt. Hier erfahren Sie mehr: www.doppeltsteuernsparen.de


Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Die Republik wackelt nicht. Am Wahltermin werden die Wankelmütigen einknicken und nicht AFD, sondern wieder SPD/CDU/Grüne wählen. Vielleicht hat man bis dahin auch noch einen sogenannten „Skandal“ gegen die AFD ausgebracht. Die „demokratischen“ Parteien wissen, dass auf ihre Wahlschafe verlass ist.
ok, da steht was im Grundgesetz – aber das muss man doch nicht ernst nehmen.
Art 21
(1) Die Parteien wirken mit bei der politischen Willensbildung des Volkes.
Das geht ja nun aber gar nicht, „politischen Willensbildung des Volkes“ das kann man doch dem „dummen Volke“ nicht überlassen. Darum haben die Parteien das Grundgsetz umgedeutet:
„Das Volk darf bei der politischen Willensbildung auch mitwirken. Einmal in 4 jahren ein Kreuzchen auf dem Wahlzettel“ – das muss reichen
Ihre innere Ordnung der Parteien muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. – z. Bsp. „Amigo – Partei-Wahllisten“
„AfD-Rekordwert: Die alte Koalitionsrepublik wackelt“ Ach was Herr Douglas sie kenen sich blos mit „richtiger“ Demokratie nicht aus. „Diese Wahl muss rückgängig gemacht werden“ Wählerstimmen von jenseits der „Brandmauer“ dürfen nicht wählen. Steht doch so schon im Grundgesetz. „alle Macht geht vom Volke aus, „alternative Wähler“ gehören nicht zum Volk“, ups, oder doch nicht? steht da was anderes? Dann müssen wir das Grundgesetz „reformieren“ – wie? fragen sie Merkel, Nahles, Göring-Eckardt und all die „Expertinen“. Nicht immer solche Menschen wie sie, mit „alternativer Meinung“ in einem „alternativen Medium“ – das geht doch gar nicht in einer „richtigen“ Demokratie. Jede „richtige“… Mehr
> AfD bei 28 Prozent: Rekordwert verändert die Koalitionsarithmetik
Immer noch Zuwenig. Böses Medium aus Finnland, wo es offenbar wie hier läuft: „Finnland opfert Sozialstaat für Militärhilfe an die Ukraine“
> „… Anfang der Woche wurde der Haushaltsplan des Landes für 2027 bis 2030 vorgestellt. Darin finden sich Kürzungen von 240 Millionen Euro bei Sozial- und Gesundheitsausgaben, aber eine um 300 Millionen Euro erhöhte Militärhilfe an die Ukraine. … „Der Zustand der öffentlichen Finanzen ist extrem schwierig, und das Verhältnis zwischen dem BIP und den Schulden nähert sich 90 Prozent“ …“
> Trump im Visier: Bewaffneter stürmte Gala in Washington Sofern es nicht inszeniert war und die Aufregung hält sich sowieso in Grenzen. Böses Medium: „… Die meisten Menschen sind schlicht bei der Überzeugung angelangt, dass die Politik eine Zirkusveranstaltung ist, in der sie bloß Zuschauer sind. Und sie sind es leid, brav zu klatschen, wenn man ihnen ein Applaus-Schildchen hochhält. Und das gilt eben nicht bloß für die US-Amerikaner, das gilt gleichermaßen für die, die weltweit auf Trump als Hoffnungsträger gesetzt haben. … wenn man einen kurzen Blick in die Kommentarspalten wirft, so findet sich dort keine Sorge, kein Mitleid,… Mehr