Dominik Kettner zählt zu den gefragtesten Edelmetallexperten Deutschlands, ist ausgewiesener Finanzexperte, gefragter Redner, YouTube-Star - und schreibt ein ganzes Buch für seinen Sohn Louis. Warum man es lesen sollte.
Geld ist vieles, aber nicht nur das, was wir heute ausgeben für eine überteuerte Tasse Kaffee „to go“. Es ist nicht mal nur das, was wir am Monatsende als Gehalt vorfinden, nachdem der räuberische Staat zugegriffen hat. Geld fließt uns zu oder auch nicht, und wir können damit unsere Zukunft gestalten – oder eben auch nicht mehr.
Geld, Vermögen, geprägte Leistung, Investition – das sind Begriffe, die über unser heutiges Tun hinausgreifen. Und: Wenn wir wissen oder hoffen können, dass dieses unser heutiges Handeln und Bemühen Ertrag bringen wird – werden wir handeln. Wenn nicht, stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung; Teilzeitarbeit, die begrenzt werden soll, bis Bürgergeld, das oft mehr bringt im Augenblick als Mühe und Plackerei.
Das Geldsystem bestimmt unser Handeln, ob bewußt oder unbewußt. Der Angriff auf Vermieter durch die SPD/CDU-Koalition, die Verschärfung von Erbschaftssteuer durch diese Koalition, Vermögenssteuer und Heizungsgesetz – das sind Rahmenbedingungen, die unser wirtschaftliches Denken bestimmen. Und das weit über die Dauer eines Coffee-to-go hinausreicht, auch über unser persönliches Dasein. Lohnt sich Anstrengung noch? Soll man eine Immobilie kaufen? Wo und wie legt man Geld an?
Was einst als völlig undenkbar abgetan wurde, steht kurz vor der Umsetzung: Der digitale Euro.
„ Stell dir vor:
– Dein Konto wird gesperrt, weil du die „falsche“ politische Meinung vertrittst.
– Deine Zahlungen werden abgelehnt, weil dein persönliches CO2-Kontingent verbraucht ist.
– Dein Vermögen wird teilweise konfisziert, weil der Staat eine Notlage ausruft – und du musst mit einem Teil deines Vermögens dafür haften.
– Dein Geld verfällt, weil es ein eingebautes Verfallsdatum hat und du es bis zu einem gewissen Zeitpunkt ausgegeben haben musst.
Szenarien wie diese – so unglaublich sie im ersten Moment klingen – werden schon bald Realität sein.“
In „Der digitale Euro“ zeigt Finanzexperte Dominik Kettner klar und für jedermann verständlich, welche dramatischen Veränderungen diese neue digitale Zentralbank-Währung für unser Leben bedeutet – und wie man sich davor schützen kann. Oder eben auch nicht, was wieder Auswirkung auf unseren gewählten Ort, auf unseren Einsatz, auf unsere Leistungsbereitschaft und auf unseren Blick auf die Zukunft hat.
Kettner legt offen, wie perfide Politik und Zentralbanken agieren, um den digitalen Euro als bessere und bequemere Alternative zum Bargeld zu positionieren, wie manipulativ sie dabei vorgehen und welche krassen Einschränkungen das Zentralbankgeld quasi auf Knopfdruck ermöglicht.
All das behauptet er nicht nur – er belegt es lückenlos mit beigefügten Gesetzestexten und offiziellen Verlautbarungen der EZB.
Die gefährlichsten Veränderungen kommen immer schleichend daher; verpackt in wohlklingende Worte und grandiose Versprechungen. Meist sind es Heilsversprechen – die Politiker werden die Welt schon so richten, dass sie besser für uns wird. Aber können wir dem noch Glauben schenken?
Ludwig Erhard hatte nach der Katastrophe des Weltkriegs alles dafür getan, dass die „Deutsche Mark“ zukunftsfest und vertrauenswürdig blieb für jeden, der wirtschaftlich tätig war und dafür Sicherheit des Währungssystems brauchte. Heute dagegen ist das Geldsystem zunehmend Gegenstand von leeren Versprechungen. Der Euro wird zur Hülle, die für den unendlichen Geldbedarf der politischen Elite und ihre Pläne zur persönlichen, wie zur Rettung des Weltklimas dienen soll – und unter dieser Hülle verbirgt sich ein Anschlag auf den Wohlstand der wirtschaftlich Aktiven.
Kettners Buch ist verständlich geschrieben; sein 6-jähriger Sohn wird es zwar noch nicht verstehen, aber verpackt in viele Anekdoten und Beispiele ist es fachlich hervorragend geeignet, sich darüber im Klaren zu werden, was vor unseren Augen verschleiert wird: Die Zerstörung des Geldes und damit unserer wirtschaftlichen Zukunft.
Dominik Kettner, Der digitale Euro. Die größte Enteignung der Geschichte. Wie die EZB mit dem digitalen Euro deine Zukunft, Ersparnisse und Freiheit gefährdet. Next Level, Paperback, 240 Seiten, 22,00 €.




Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein