Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.
Donald Trumps Anti-Windkraft- und Anti-CO2-Kurs in den USA hat auch erhebliche Folgen für Deutschland, vor allem für NRW und die RWE. RWE muss geplante Projekte in Amerika stoppen und verlagert Investitionen verstärkt ins EEG-Subventionssystem hierzulande. Er zwingt den RWE-Konzern zum Rückzug aus den USA. Gleichzeitig haben in Nordrhein-Westfalen Ministerpräsident Wüst und die Grünen mit Wirtschaftsministerin Neubauer mit geänderten Landesplanungen den Kohleausstieg faktisch unumkehrbar gemacht – mit gravierenden Folgen für Versorgungssicherheit, Industrie und Energiepreise. Der Kohleausstieg sollte erst noch einmal überprüft werden; das findet nicht mehr statt. Kohlekraftwerke, die zur Stabilisierung des Netzes gebraucht würden, fallen weg, Gaskraftwerke sind nicht in Sicht, und der Ausbau von Wind- und Solaranlagen destabilisiert zusätzlich das System – zu hohen Kosten. Zugleich sei der Naturschutz unter Wirtschaftsminister Habeck massiv zurückgedrängt worden, was auch rückwirkend jahrzehntelange Schutzmaßnahmen zunichtemache.
Ein Gespräch mit Rechtsanwalt Thomas Mock, der schon jahrelang die sogenannten „Erneuerbaren“ beobachtet, und sieht, wie Windbarone immer reicher werden.

Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Man kann sich langsam nur wünschen, das Georg Büchner in seinem Werk „Dantons Tod“ mit seinem Zitat aus der franzosischen Revolution Recht behält. „Die Revolution frisst ihre Kinder“. Das scheint ja nur noch der einzige Weg zu sein, der etwas verändern könnte.
„Verbrannte Erde“ ist der Begriff des Jahres, für den Herrn Douglas Dank gebührt. Es wird immer offensichtlicher, was der Plan der herrschenden Eliten ist: Selbst falls sie ein Parteiverbot der AfD mithilfe von Verfassungsschutz und willfährigen Gerichten nicht verhindern können, oder einen folgenden Wahlsieg der AfD, somit eine Partei mit einer Kanzlerin Alice Weidel, dann will man wenigstens an allen Fronten verbrannte Erde hinterlassen. Verbrannte Erde wie damals Nazideutschland auf dem Rückzug angesichts der real drohenden Niederlage. Gesprengte Brücken und Infrastruktur, damit wenigstens auch der „Feind“ sie nicht mehr nutzen kann. Die gleiche „verbrannte Erde“-Politik soll auch heute die Fakten… Mehr
Kernkraftwerke sind die Alternative der Zukunft. Natürlich nicht hier. In Russland wurde ein schneller Brüter mit 1,2 GW (oder 1,4?) in Betrieb genommen. China hat einen Flüssigsalz Thorium Versuchsreakor in Betrieb. In Ruanda wird der in Berlin entwickelte (unter dem Schreibtisch) Dual-Fluid-Reaktor als Versuchsreakor mit kanadischen Geld gebaut. Es tut sich etwas. Hier bauen wir Windrädeln und Lastenfahrräder.
Wer via E40 von Belgien kommend über das Autobahnkreuz Aachen in die BRD einfährt sieht ein Schild „Industrieland NRW“ am Straßenrand. Ich könnte jedes mal vor Wut 🤮 wenn ich daran vorbei fahre und weiß wie die Industrie von den links/grünen zerstört wird.
Wer die Natur und die Landschaft zerstört, wir nicht zurückschrecken, Menschen zu zerstören.
Gehört zum Artenschutz auch Menschenschutz? Artenschutz weg Menschenschutz weg? Die Grünen standen mal für Natur- und Umweltschutz sowie als die Friedenspartei. Alles futsch, jetzt wird das Gegenteil praktiziert. Wann sind die falsch abgebogen? Seit sie an den Trögen sitzen? Die sind momentan schlimmer als Pest, Cholera und Ebola zusammengenommen. Die hinterlassen nur noch verbrannte Erde.
Standen die Grünen wirklich mal für Natur- und Umweltschutz und Frieden?
Die Grünen waren alle ehemalige Maoisten, Kommunisten, Leninisten und was es sonst noch gibt.
War das nicht alles nur eine Täuschung? Vielleicht sogar eine Selbsttäuschung von einigen wenigen Grünen.
Wohl wahr. Sie haben dies halt so propagiert. Zu den Gründungsmitglieder gehörten übrigens auch Mitglieder der NSPAP
Eigentlich müßte mal so ein richtig schöner Blackout kommen, damit die Leute aufwachen.
Aber wahrscheinlich ist daran dann Putin schuld, oder Trump oder die AfD. Oder alle drei.
Obwohl so ein Blackout auch Gefahren birgt, sehe ich das ebenso. Ein Tag sollte reichen, um wenigstens einigen Leuten die Augen zu öffnen. Am meisten freue ich mich darauf, die ganzen Bubies und Girlies ohne Smartphone und KI völlig überfordert in der Gegend herumirren zu sehen 🙂
Bei einem Blackout auch abhängig von der Dauer bestehen leider auch Gefahren für Leib und Leben. Die Leute werden dank betreuten Denken wohl eher nicht aufwachen. Bei den üblichen Verdächtigen fehlen noch Kim, Orban und der mit dem Turban.
Ich glaube nicht, dass ein Blackout etwas ändert ich denke auch, dass kein großer Blackout kommen wird, eher Brownout und hohe Preise für Strom. Das ist zwar auch eine Katastrophe aber da es langsam wirkt, führt sie nicht zu Erwachen. Dazu die grüne Propaganda wirkt immer noch. Meine Bekannte haben letztens gesagt, dass es keine Inflation gibt. Nach meinen Protesten und Beispielen haben sie die Front gewechselt – jetzt steigen die Preise aber unser Einkommen steigt auch, deshalb sind die höhere Preise nicht so relevant. Selbst wenn AfD alleine regieren durfte, kommt das Problem des sogenannten permanenten Staates – die… Mehr
Bei den meisten Wählern sitzt der Blackout im Kopf. Da hilft auch kein Stromausfall.
NRW wird dann auf Importe oder Speicher setzen. Bezahlung? Peanuts. Es kostet nicht mehr als eine Kugel Eis.
> Er zwingt den RWE-Konzern zum Rückzug aus den USA.
Wieso, die könnten doch in Kohlekraftwerke oder Atomkraftwerke investieren?
Vlt sind sie tatsächlich bekloppt. Früher habe ich gedacht, sie wollen einfach die Regierung u nd Medien nicht reizen. Ich höre aber immer noch von den Vertreten der Wirtschaft den gleichen Murks – selbst wenn sie mal anders gedacht haben, das jahrelange Doppeldenken hat eine Wirkung gezeigt.