Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.
Verteidigungsübung gerät außer Kontrolle – Polizei hält Soldaten für Terroristen und feuert scharf auf Bundeswehr – echter Schusswechsel bei Übung +++ Weimer am Ende – Plagiatsaffäre wird zum Amigo-Skandal +++ VW droht Stillstand – Chipkrise legt Industrie lahm +++ Made in Germany? Bald Geschichte – Industrie flieht – 70 Prozent der Firmen investieren im Ausland +++ Flughäfen warnen – Deutschland verliert den Anschluss, Luftverkehrssteuer drückt deutsche Airlines in die Krise +++ TE-Energiewende-Wetterbericht +++
„Deutschland – wohin?“ Diskussion mit Thilo Sarrazin und Hermann Binkert vom Meinungsforschungsinstitut INSA am 30. Oktober ab 19 Uhr im mittelsächsischen Siebenlehn. Ulrich Vosgerau ist auch dabei. Näheres: Veranstaltungen@Wortreich.net.

Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Laut offizieller Version hielten die beteiligten Soldaten die Polizisten für einen Teil der Übung. Nun würde ich gern erfahren welches Szenario vorsieht dass die deutsche Armee gegen die deutsche Polizei kämpfen muss.
Die linke Hand weiß nicht, was die rechte macht. Die rechte Hand weiß nicht, was die linke macht. Jeder macht, was er will. Keiner macht, was er soll. Aber alle machen mit.
Wie man den Kommentaren lesen kann
„Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen“ – Volksmund
Hier wohl zutreffender:
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreiibung…
Arbeitserleichterung für die Russen in ihren Anstrengungen ,kritische Infrastruktur auszuforschen.
Das ist sehr interessant: Die Eu verbietet russisches Öl und Gas. Nach wenigen Stunden, rein zufällig, brennen Raffinerien in Ungarn und Rumänien. Ach so, jetzt soll auch eine Raffinierte in der Slowakei, Bratislava brennen. Ich habe mich bestimmt verlesen. Fake News und so. noch so eine Fake-Meldung auf X von Sikorsky aus Polen: „Peter, ich bin stolz auf das polnische Gericht, das entschieden hat, dass es kein Verbrechen ist, einen Eindringling zu sabotieren. Darüber hinaus hoffe ich, dass es Ihrem tapferen Landsmann, Major Magyar, endlich gelingt, die Ölpipeline, die Putins Kriegsmaschine speist, auszuschalten, und Sie Ihr Öl über Kroatien erhalten.“… Mehr
Sorry, dass mir vor Lachen der Kaffee von Gestern wieder hoch kam, als ich nun hörte, das sich Potzelei und Wattebälchenwerfer im Regenbogenlande gegenseitig abknallen, wo doch zig Videos belegen, dass selbige Potzelei die Wattbällchennummer für Stich- und Hiebwaffen-Facharbeiter anwendet. Wer solch einen ‚Schutz- und Verteidigungsapparat besitzt, muss für Feinde nicht mehr sorgen. Gute Besserung für den Soldaten.
Wer sagt, dass die Uebung „ausser Kontrolle“ geraten war ?
Irgendwann muessen sie doch mal mit scharfer Munition ueben.
> Flughäfen warnen – Deutschland verliert den Anschluss, Luftverkehrssteuer drückt deutsche Airlines in die Krise
Weitere CO2-Tribute, die schleunigst abgeschafft werden sollten. Als die eingeführt wurden, beschwerten sich die US-Airlines – Trump 1.0 versprach, sich der Sache anzunehmen. Jetzt wäre es überfällig.
> Verteidigungsübung gerät außer Kontrolle – Polizei hält Soldaten für Terroristen
Vielleicht lesen die unabhängige Medien, dort hält man oft westliche Soldateska für Terroristen. Haben die die ganze Bande verhaftet?
Da es ja niemals eine legale Situation sein kann, das die Bundeswehr auf Polizei schießt, braucht die Bundeswehr so eine Situation auch nicht zu üben. Erst recht nicht unabgesprochen.
Wieso feuert dann die Bundeswehr übungsweise auf die Polizei ?
Welcher Bundeswehr Idiot hat so einen Befehl gegeben?
„Bundeswehr rüstet zum Einsatz nach Innen“: https://tkp.at/2025/03/25/bundeswehr-ruestet-zum-einsatz-nach-innen/
> „… Mit der massiven Aufrüstung Deutschlands kommt auch die „Heimatschutzdivision“. Die Bundeswehr wird auch für den Einsatz im Inneren – gegen Demonstranten oder streikende Arbeiter – hochgerüstet. …“
Damit wäre das alles durchaus geplant.
Zusammengereimter Unsinn !!!
Genau das ist das Massenproblem in Deutschland.