Milliardenbetrug in Minnesota – Democrats machen Sozialstaat zur Beute – TE-Wecker am 3. Januar 2026

Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

 

In Minnesota sind Steuergelder in Millionenhöhe an angebliche Kindertagesstätten geflossen – betrieben von somalischen Einwanderern, mit Dutzenden gemeldeten Kindern. Doch vor Ort: Kindergärten ohne Kinder, verschlossene Türen, kein Betrieb, kein einziges Kind. Aufgedeckt nicht von CNN, nicht von der Washington Post – sondern von dem 23-jährigen YouTuber Nick Shirley. Wer den Betrug kritisierte, galt als Rassist. Der Sozialstaat als Betrugsmodell.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 2 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
WGreuer
7 Minuten her

USA: „Democrats machen Sozialstaat zur Beute“Deutschland: die Altparteien machen sich den ganzen Staat zur Beute. (nach H.H. von Arnim)
Ich weiß nicht, was schlimmer ist.

Nibelung
41 Minuten her

Die Kultband „Erste allgemeine Verunsicherung“ hat dieses Thema der allgemeinen Bereicherung schon mit ihrem Titel Banküberfall zutreffend beschrieben und auszugsweise davon gesprochen, das Übel ist immer und überall.

Deshalb muß man sich nicht wundern, wenn es zum Tagesgeschäft aller Banditen dieser Welt gehört und die kann man nur disziplinieren indem man sie aus dem Verkehr zieht und das mit aller Macht, denn sonst wird die Rechtlosigkeit das Ende vom Lied sein und das dürfte man nach allegemeinem Verständnis nicht durchgehen lassen um wieder Ordnung in den verkommenen Laden zu bringen.