Protzbauten, Kriegsspiele, Fakeimpfung: Wie Berlin die Bürger betrügt

„Wir leben doch in fantastischen Zeiten. Noch nie wurden wir derart belogen, noch nie wurden wir derartig betrogen“, kommentiert Roland Tichy das Geschehen in Deutschland. Weil Reformen zu schwierig sind, beschränkt sich die Politik auf schönreden und täuschen.

 

Weil Reformen zu schwierig sind, beschränkt sich die Politik darauf, die Bürger zu täuschen. Die großangekündigte Bürgergeldreform entpuppt sich jedoch als Etikettenschwindel; alles bleibt wie es ist, es heißt nur nicht mehr Bürgergeld sondern Grundsicherung.

Das Ende des Verbrennerverbots ab 2035 wurde bejubelt: Doch tatsächlich bleibt das Verbrennerverbot bestehen und wird sogar noch vorgezogen.

Finanzminister Lars Klingbeil behauptet, die Bundesregierung würde sparen: Die Wahrheit ist, dass man sich Prunkbauten, Prestigeobjekte und Wahlgeschenke leistet.

Und Jens Spahn enthüllt: Die Corona-Schutzimpfung war nicht sicher, nicht effektiv und hat die Erwartungen nie erfüllt – und er wusste es. Trotzdem wird weiter geimpft, an der Bevölkerung „ausprobiert“.

Kanzler Merz möchte „Schutztruppen“ in die Ukraine schicken und täuscht die Bürger darüber, dass die Gefahr einer Kriegserklärung durch Russland dadurch exponentiell steigt.

„Wir leben doch in fantastischen Zeiten. Noch nie wurden wir derart belogen, noch nie wurden wir derartig betrogen“, kommentiert Roland Tichy dies. Die erlebte Realität und die Behauptungen der Politik passen nicht mehr aufeinander. Wer jedoch Politiker als „Märchenerzähler“ betitelt, muss mit Strafverfahren und Haft rechnen.

Mehr von Tichys Einblick:
Unterstützung
oder

Kommentare ( 20 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

20 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Melly
4 Stunden her

Lieber Herr Tichy, lassen Sie sich bitte keine Angst vor den Russen einreden. . Was wollen die hier, wir sind doch schon kaputt.. naja zum Wiederaufbau können Sie schon kommen. Die Welt ist neu aufgeteilt, punkt.. aus. Europa wird wahrscheinlich eine Kolonie. Bis auf, jetzt schon 9 Länder, die bald aussteigen und sicher schon mit den Siegermächten verhandeln… ich bin guter Dinge, hätte nicht gedacht das wir so schnell kaputt gehen, Friedrich und Larsi super gemacht.. Ihnen eine gesegnete Weihnacht…

Reimund Gretz
4 Stunden her

#Bürger werden durch #Steuern und #Abgaben ausgeraubt, im #Kriegswahn verschuldet, durch #Klimaideologie ihrer #Existenz beraubt, das alles durch #Politiker die sich die #Bevölkerung zu #Untertanen machen wollen, ihnen #Frieden, #Freiheit und #Selbstbestimmung nehmen wollen!
Das darf niemals zum Weg einer #freien #Gesellschaft werden!
„This is not my way!“

Alf
4 Stunden her

Noch nie wurden wir derart belogen, noch nie wurden wir derartig betrogen.
Die schämen sich nicht einmal.
Jeder, der lesen kann, reibt sich die Augen.
Beispiel

100 Millionen Euro fehlen

:

Steuerzahler sollen Renten für EU-Abgeordnete retten

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/100-millionen-euro-fehlen-steuerzahler-sollen-renten-fuer-eu-abgeordnete-retten-69480493f6fc544dba9afc9b

Keine 100 Mio für Renten, aber Geld für die Ukraine, für Radwege in Peru u.a. Schwachsinn….
Wir haben so viel Elend in Deutschland.
Das interessiert doch unsere Politdarsteller nicht.
Die letzte Wahl verloren (BSW), vom Volk nicht gewählt,
die großartige Koalition der Wahlverlierer wird gerne behilflich sein.
Die halten uns alle für blöd.

Peter Gramm
4 Stunden her

Es kann gelogen werden im Politikbetrieb weil der Wähler dies akzeptiert. Erst wenn er die Rechnung präsentiert bekommt dräut ihm böses. Dann ist es allerdings zu spät. Zu lange haben alle vom alles vernichtenden Schuldgeldsystem profitiert ohne zu erkennen dass dies ausschließlich zu ihrem Nachteil arbeitet das Ende wird alle ehrlichen und gutgläubigen Bürger furchtbar schädigen. Die Täter werden sich auf Nichtwissen berufen.

Juergen Waldmann
5 Stunden her

Bismarck : sagte schon „Nie wird so viel gelogen wie nach der Jagd , im Krieg und vor Wahlen .“Geändert hat sich in Deutschland NICHTS , auch wenn zwei Parteien das “ C “ in ihrem Parteinamen führen , gerade sie Lügen !

Erich
5 Stunden her

Ich denke bei denen und noch einigen mehr (vdL) sollte man mal das Zitat: „Follow the money“ anwenden. Denke das Resultat würde jeden ausgepressten Steuerzahler mit Mist…el auf die Strasse treiben.

Kalmus
5 Stunden her

Was Melanie Ammann betrifft, kann man sagen, dass sie durchaus nicht lügt. Denn lügen setzt besseres Wissen voraus. Ihre Ansichten, mit Inbrunst vorgetragen, sind derart frei von Realität, dass die Auftritte in gewisser Hinsicht sehenswert sind. Intaktes Immunsystem des Zuschauers vorausgesetzt.

Franz Grossmann
6 Stunden her

Roland Tichy, alles richtig was Sie sagen. Die Leser der alternativen Medien bestätigen dies ebenfalls. Leider werden vor allem die Konsumenten der öffentlich-rechtlichen Medien und der Mainstream Presse bei den Landtagswahlen nächstes Jahr den Altparteien wieder zur Mehrheit verhelfen. Die politische Konstellation wird letztendlich in allen Parlamenten in Deutschland sein und bleiben, AfD gegen den Altparteienblock. Die erste Hoffnung ist, dass in einem der östlichen Bundesländer ohne die AfD nicht regiert werden kann. Die zweite etwas realistischere Erwartung ist, dass Donald Trump mit seinem Team weiterhin erfolgreich die woke EU zur Schnecke macht, seine Zwischenwahlen im Herbst 2026 erfolgreich meistert,… Mehr

Micky Maus
6 Stunden her

Schauen Sie sich doch mal dieses Lügenpack in der Regierung an. Jeder der sich ein kleines bißchen mit Politik beschäftigt weiß, dass von diesen Lügenbolden nichts Ehrliches kommen kann, weil alle so von sich selbst überzeugt sind (der Lügenfriedrich ganz vorn dabei), dass sie es nicht einmal merken, wenn man ihnen Beweise aufzeigt, und alle ihre Pfründe auch möglichst lange abschöpfen wollen. Momentan spielt es ja auch keine Rolle, ob dafür Leistung erbracht wird. Wenn DE nichts besseres aufzubieten hat, braucht man sich nicht wundern, wenn die ganze Welt das Buntland DE (vorsichtig ausgedrückt) belächelt!

Ho.mann
6 Stunden her

Was die Fakeimpfung betrifft, so würden sich sicher viele Impfopfer nach heutigem Kenntnisstand wünschen, sofern sie es denn überhaupt wissen möchten, dass die Massen-Impfung nur ’ne nutzlose „Fakeimpfung“ gewesen wäre.
 
Doch die Faktenlage zu den mRNA-Injektionen, deren Wirkung nun unweigerlich mit dem größten Medizinverbrechen der Menschheitsgeschichte in Verbindung steht, ist erdrückend und deren Spätfolgen sprengen jegliche Vorstellungskraft, die überhaupt noch menschliche Züge kennt und zulässt.  
 
 Was zudem unsere Volkstreter derzeit politisch sonst noch abliefern, ist ohnehin nur noch unterirdisch und ekelhaft.