Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.
Ein zentrales Alarm-Szenario der Klimapolitik verliert seine Plausibilität: Das Klimaschreckszenario „RCP8.5“ galt jahrelang als Grundlage dramatischer Warnungen und einer entsprechenden Politik, die das Land zunehmend ruiniert. Jetzt fordert Fritz Vahrenholt: Bundestag und Bundesregierung müssen in Sondersitzungen offenlegen, welche Gesetze und Programme darauf aufgebaut wurden. Denn jahrelang wurden Klimaschäden, Verbote, CO2-Budgets und Milliardenprogramme mit Extrem-Szenarien begründet. Nun ziehen ausgerechnet Klimawissenschaftler selbst dieses Schreckensszenario zurück. Jetzt muss die Klimapolitik geändert werden.


Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Könnten Sie die neuen Erkenntnisse des sog. Klimarates bitte mit neutralen Links belegen? (Ich vertraue Herrn Vahrenholt zu 100%, meine altgrünen Gesprächspartner aber leider nicht!)
Ich sitze gerade draußen.
Dichte Bewölkung und arschkalt.
Wenn die Sonne es schafft angenehm.
Die Wissenschaft und die Politk tun und handeln so als würde es auch mit Bewölkung eine angenehme Wärme geben.
Kompletter Schwachsinn.
Natürlich weiss ich um die Komplexität…trotzdem Schwachsinn.
Aus wissenschaftlicher Sicht machen unterschiedliche Modellrechnungen (wie RCP 8.5) durchaus Sinn, um Zusammenhänge klarzumachen. Auch im Hinblick
auf Chinas Kohlekraftwerke.
Das Problem sind linke Regierungen, die Wissenschaft gnadenlos politisieren für ihre sozialistischen Umerziehungsphantasien.
Mir fällt leider keine Lösung ein ausser Bildung und selbständig denkende Bürger.
Hier Erich Fromm hinsichtlich der PandemiePolitik im kurzen Clip – was aber leicht auf alle anderen uns zugemutete Themen umzudenken ist – und inzwischen beim Anleiern der HantaEbolaVirusPanik erneut beobachtet werden kann. „Die Grausamkeiten der Pandemiepolitik wurden durch Gehorsamkeit ermöglicht.“ Erich Fromm über das Milgram-Experiment: https://x.com/propaganda_nerd/status/1939359447568023894 Sie nutzen den bekannten Konformitätsdruck gegen den Einzelnen gnadenlos – und dafür wird eingesetzt, was sich als „Experte“ nutzen lassen will – angstfrei, das Gesicht zu verlieren – hoch dotiert in allen Fällen zudem. . Wissenschaftliche Erkenntnisse stehen an sich beständig in Frage – zumal jederzeit durch Forschung alles bislang Erkannte revidiert werden kann… Mehr
…nicht zu vergessen die vierte Gewalt, die nach dem erfolgreichen Marsch durch die Institutionen über gut und böse, wahrscheinlich und unwahrscheinlich, richtig und falsch gebietet.
Ja, es geht um Bildung. Und nicht nur um Mathematik und Physik. Es geht besonders darum, jungen Menschen, den Mut vorzuleben, sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen. Im Klartext heißt das, auf Parties sein Glas auch mal alleine auszutrinken.
Wir müssen endlich anfangen uns zu entgrünifizieren. Ich fordere, Konsequenzen mit Enteignung von Privateigentum und Haftstrafen wegen Irreführung der Öffentlichkeit und Raubrittertum durch ideologische Motivation. Ich fordere es nicht, weil ich nachtragend bin. Nein ich fordere es um für zukünftige ideologisch motivierte Irrläufe ein Exempel zu setzen, damit den zukünftigen Ideologen klar wird, sie kommen bei Schädigung der breiten Bevölkerung nicht ungeschoren davon. Falsches Handeln auf Basis von Ideologie oder zur eigenen Bereicherung muss finanzielle und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Jeder darf von mir aus PV- Anlage, Windräder und E-Autos betreiben, wenn er es aus seiner eigenen Tasche finanziert,… Mehr
Nur die AfD hat genug Verstand um ein Umzudenken zu fordern
> Jetzt fordert Fritz Vahrenholt: Bundestag und Bundesregierung müssen in Sondersitzungen offenlegen, welche Gesetze und Programme darauf aufgebaut wurden.
Erst einmal geht der Klima-Schwindel einfach weiter – höchstens wird jegliches Hinterfragen streng verboten.
In den USA wird das von Trump so gespiegelt: „GOOD RIDDANCE! After 15 years of Dumocrats promising that “Climate Change” is going to destroy the Planet, the United Nations TOP Climate Committee just admitted that its own projections (RCP8.5) were WRONG! WRONG! WRONG! For far too long Climate Activism has been used by Dumocrats to scare Americans, push horrible Energy Polices, and fund BILLIONS into their bogus research programs. Unlike the Dumocrats, who use Climate Alarmism nonsense to push their GREEN NEW SCAM, my Administration will always be based on TRUTH, SCIENCE, and FACT! President DONALD J. TRUMP https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/116586488927495029 .… Mehr
Wir können nicht den Teufel, die Klimareligion und unsere seit mehr als 25 Jahren bestehenden Gesetze, mit dem Beelzebub, Trump und sein Regime, austreiben. Auch wenn es sachlich richtig ist was Sei ausführen, die Assoziation ist wegen seiner politischen Toxizität kontraproduktiv.
Was daran ist toxisch, wenn es sachlich richtig ist? Genau dieser dumme Assoziation müssen sie ins Gesicht springen, wenn sie was verändern wollen. Mit kuscheln und wir haben uns alle lieb ist es nicht getan. Mir ist es egal wenn einer nicht politisch korrekt die Wahrheit verkündet, solange es die Wahrheit ist. Mir ist es egal ob sich jemand eloquent oder bauernhaft ausdrückt solange er mich nicht über den Tisch ziehen will. Nehmen wir den politisch korrekten Obama, seines Zeichen Friedensnobelpreisträger der Kriege begann, der sich geschmeidig und elegant zum everybodys Darling hocharbeitete. Politisch hat er aber viel Leid und… Mehr
Wo erkennen Sie Toxizität konkret?
Und natürlich kann man entsprechende Gesetze auf den Stand 2000 bzw. vordem zurück setzen – bzw. sie auch vollkommen eliminieren, da ohne Basis.
Wie sonst wollen Sie sonst mit den neuen Erkenntnissen umgehen?
Und wie die gefesselte Wirtschaft hier „befreien“?