Mit Linda Zervakis und grünen Themen hat Pro Sieben bereits mehrfach Schiffbruch erlitten. Trotzdem setzen die Münchner wieder auf die ehemalige ARD-Frau – und scheitern damit erneut.
IMAGO - Collage: TE
Albert Einstein und der Wahnsinn bilden zusammen ein recht geläufiges Zitat. Trotzdem versucht Pro Sieben immer wieder das zu wiederholen, womit die Heimat der „Green Seven Week“, der „Grünen Woche“ im TV schon mehrfach gescheitert ist: Grüne Themen zu setzen und dabei auf die ehemalige ARD-Frau Linda Zervakis als Vorzeige-Woke zu bauen. Und wie schon das berühmte Zitat mit Einstein und dem Wahnsinn ahnen lässt: Mit dem Immergleichen scheitern die Münchner immer wieder.
Am Montag erreichte Zervakis mit ihrer Sendung „LINDA ZERVAKIS. Dumm, dümmer, Deutschland? Raus aus der Bildungskrise!“ gerade mal 350.000 Zuschauer, was einer Quote von 1,5 Prozent entspricht. Merkwürdig. Sind doch sonst Großbuchstaben und Ausrufezeichen das Markenzeichen erfolgreicher Menschen. Auch in der werberelevanten Gruppe hat Zervakis – sorry: ZERVAKIS – kein Glück: 0,24 Millionen Zuschauer genügen dort gerade mal für 5,4 Prozent Marktanteil. Weit unter dem ohnehin schwächelnden Senderschnitt.
Die dumme Folge mit den Großbuchstaben war die zweite Ausgabe des neuen Zer… ZERVAKIS-Formats: Die erste erreichte immerhin noch 470.000 Zuschauer. Auch zu wenig. Aber selbst von diesem schlechten Zuspruch hat die ehemalige Tagesschau-Sprecherin noch verloren, nachdem die Zuschauer wussten, was auf sie zukommt. Im Anschluss an Ze… ZERVAKIS lief diese Woche eine Wiederholung – mit besseren Quoten als die Premiumware. Kleiner Tipp an Pro Seven: Einfach immer weiter versuchen, irgendwann wird’s funktionieren. Was weiß schon Albert Einstein vom Fernsehen!

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Ich würde mich besser nicht über Frau Zervakis lustig machen. Vielleicht ist sie eines Tages Verfassungsrichterin oder DGB-Chefin oder irgendwas bei der WHO?
Und dann geht´s anders lang!
Was Baden..:-)
Why not..:-)
Glaube sieht auch im Bikini ganz passabel aus..:-)
Muss ja jetzt nicht gleich die Erdbeere oder Zitrone eines Hugo Egon Balders machen..
Weil so gut sieht Sie ja auch nicht aus..
Aber was.. im Bikini.. weil so echt absolut schlecht sieht Sie ja auch nicht aus..
Zwei Drein Einschaltpunkte mehr sollte Sie im Bikini schon Gewinnen können..:-)
Fernsehen hat was an Vorteil.. zu ihren Gunsten..:-)
Ich kann den Ton Ausschalten..:-)
Die lernen es aber auch einfach nicht. Diese Art Sendung kann sich eigentlich nur der ÖRR leisten. Der muss nicht auf die Quote schauen. Den müssen auch keine werberelevante Zielgruppen interessieren. Das Geld fließt üppig, egal wieviel geistiger Dünnpfiff gesendet, die Realität verdreht, geframt, gehetzt, gecancelt, gelogen oder beleidigt wird. Da sitzen die Programmverantwortlichen bei den Privaten natürlich in der Zwickmühle. Woke sein und zu den „Guten‘ gehören oder Geld verdienen und nicht Pleite gehen? Ich wüsste die Antwort.
Pro7 habe ich neben dem ÖRR-Rotfunk schon lange von der Programmliste im TV gelöscht.
Hab die Glotze vor Jahren ganz abgeschafft und sie noch keine Sekunde vermisst.
Hat der Autor die Sendung gesehen oder reibt er sich nur an den Zuschauerzahlen? In der Sendung geht es um die Pisa-Plätze Deutschlands. Dass die Sendung die faulen Ausländer nicht anspricht, ist kein Grund, das desolate Bildungssystem nicht zu durchleuchten, da auch naturdeutsche Schüler im Durchschnitt keinen Deut besser sind. Quintessenz der Sendung ist die Kritik am leistungslos orientierten (Bildungs-)System, welches Deutschland seit Jahrzehnten fest im Griff hat.
Wie sollen „naturdeutsche“ Schüler besser sein können, wenn sie neben Analphabeten sitzen müssen?
Grün Woke….ich meine die haben ihren höhepunkt erreicht und ab jetzt gehts nur noch bergab. Das grüne weil die bürger immer mehr merken das es so der falsche weg ist siehe energiewende und wirtschaft. Und das woke weil man es auf die spitze getrieben hat mit zb dem * gedöns und dann kommt der punkt wo man es einfach nicht mehr hören kann/will. Man muss aber auch sagen das prosieben einen kleineren marktanteil als ARD hat. Also aus der sicht werden sich das schon weniger menschen antun.
Sich neben dem Dreck und Unrat, den das Propaganda-Fernsehen, jeden Tag, den der Herr werden lässt, versucht in unsere Wohnzimmer zu verklappen, auch noch für den Müll und Schwachsinn der Privaten Platz zu haben, zeugt von hoher Leidensfähigkeit oder noch schlimmer, mit seiner begrenzten Lebenszeit nichts besseres anzufangen zu wissen, als diese zu vergeuden.
Wie armselig muss so ein Leben sein.
Irgendwann wird Mediaset das Interesse an Pro Sieben vollständig verlieren. Mit einem Laden, der pleite ist, kann auch Mediaset nichts mehr anfangen.
Ich glaube, die einzigen Woken, die bei Pro7 noch reichlich Doofe zum Zuschauen animieren (also Quote machen), sind die beiden mit den seltsamen Namen und einer Show, der ich keine halbe Stunde beiwohnen kann, ohne den Drang zu verspüren, in die Fernbedienung zu beißen…
Schonen Sie ihre Zähne und Nerven, garnicht erst einschalten.