Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.
+++ Trump stellt BBC Ultimatum: Entschuldigung bis Freitag oder Klage über eine Milliarde +++ Reiche contra Merz – „Das kann nicht klappen!“ +++ Enzkreis in Baden-Württemberg: Windräder gestoppt – Bürger entscheiden gegen Beton im Wald +++ Magdeburger Weihnachtsmarkt fällt aus – Sicherheitsauflagen stoppen Advent +++ Deutschland schafft sich ab – jetzt auch auf dem Fußballtrikot – Grün statt Schwarz-Rot-Gold – DFB streicht die Nation aus dem Logo +++ Brandanschlag auf Berliner Trafostation – Bekennerschreiben bei Indymedia +++ TE-Energiewende-Wetterbericht +++
RealUnit Schweiz AG – Vermögensschutz und langfristiger Werterhalt. Informieren Sie sich jetzt und schützen Sie Ihre Ersparnisse! www.realunit.de
Webseite: https://www.tichyseinblick.de

Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Das ZDF geht ähnlich vor. Es wird vielleicht nicht so direkt sinnentstellend zusammengeschnitten, dafür werden wichtige Dinge einfach herausgeschnitten.
So hatte der Tesla-Chef Elon Musk in Brandenburg zwar gesagt, dass er das Wasserproblem nicht so hoch einstuft, da dort schließlich Wald wächst und keine Wüste zu sehen sei.
Er hatte danach aber auch gesagt, dass man insgesamt wenig Wasser verbraucht, weil man schon viel Wasser wieder aufbereitet. Wenn es weitere Einsparmöglichkeiten gäbe, würden diese umgesetzt werden.
Diesen letzten Absatz hatte das ZDF einfach weggelassen. Warum wohl?
Also ich könnte auf Entschuldigung großzügig verzichten, würde sie verklagen und mit dieser Klage ruinieren! könnte mahnendes Beispiel sein und wäre es mir wert! Der Prozess würde dauern und dauern, ständig in den Medien präsent sein und mehr und mehr Menschen hoffentlich zum eigenständige Umdenken, genauer Hinschauen und Hinhören bewegen. Dreck muss solange aufgewirbelt werden, bis er in seine einzelnen Staubkörnchen zerlegt, vom Wind in alle Richtungen weit verstreut wurde.
BBC: Die Entschuldigung wird kommen. Wie es bei der Korrektur von FakeNews üblich ist, versteckt auf der letzten Seite in einem Zweizeiler. Und selbst wenn Herr Trump die Bedingungen für die Veröffentlichung gesetzt hat, werden unsere MSM es als Nachricht von lokaler Bedeutung einordnen und nicht veröffentlichen oder als Zweizeiler… auf der letzten Seite.
Der Stop der BBC ihres Bezahlfernsehens auf dem US-Markt hat weniger finanziellen Gründe, sondern existenziell juristische. Wären sie Player auf dem US-Markt, könnte Trump sie nach US-Gesetzen verklagen. So muß er über die britischen Gerichte gehen, welche vielfältig zivilgesellschaftlich besetzt sind und einen langen und milden Verlauf erwarten lassen.
Der FB hätte konsequenter sein sollen: Regenbogen auf Grünem Grund statt Schwarz Rot Gold.
Mit der Reaktion von TRUMP auf die skandalöse und diskriminierende Art von ‚Berichterstattung‘ der BBC seien die ÖRR in Deutschland ebenfalls gewarnt!!! Die kontinuierlich diffamierenden Untertöne der deutschen Kommentatoren, Moderatoren und der Bild- und Videoschnipsel werden eines Tages geballt auf die ÖRR zurückfallen.
1 zu 1 = ARD/ZDF öffentlich, unredliche Propagandasender der nationalen, sozialistischen Machthaber Deutschlands, finanziert durch Zwangsabgaben derer, die sie niedermachen! Übrigens, Reiche und ihresgleichen darf gern bis 80 arbeiten bei um zwei drittel gekürzten Bezügen aller Politschranzen der Altparteien im Parlament aus unseren Steuern finanziert. Und 200 Abgeordnete genügen.
Es ist viel, viel ernster als „kein Beton im Wald“. China produziert 70% als EV der Welt. Also mehr als doppelt soviel, wie der gesamte Rest der Welt. Die Chinesen sperren ihre sog. „seltenen Erden“ nicht im Sinne einer Sanktion. China hat seinen Bedarf an seltenen Erden in der Zukunft auf den Faktor 15 eingeschätzt. Human Robotics sind halt für Milliarden Menschen gedacht. Da kommt etwas zusammen. Die Rohstoffversorgung der gesamten EU tendiert gegen 0. Im Kupferbecken Afrikas ist die nicht mehr dabei. Kein Kupfer impliziert, BRD wird WKAs nur noch aus China kriegen. Und deren Arbeitsplätze kommen weit vor… Mehr
Auch grüner Stahl wäre morgen möglich, könnte man Solarkraftwerke im Weltall bauen, wie China? Und wie bekommt China die Energie dann auf die Erde? Oder den im Weltall produzierten Stahl? Könnten Sie das mal verlinken?
Aber ich gebe Ihnen recht. Ich bin gespannt, was kommt, wenn D und die EU pleite sind. Nachdem wir in Richtung demokratischer Sozialismus abdriften oder durch Bevölkerungszuwachs in Richtung islamischer Gesellschaft, vermute ich mal, entweder die Gesellschaftsform China oder Islam.
Ich hoffe die EU wird nicht zum physischen Austragungsort als la Afghanistan oder Ukraine.
Mausi. Klafft da eine Lücke? (Aber nicht nur bei Dir, auch bei mir. daher hier. Nimm das!). „Wellen“ sind der entscheidende Punkt. Das Konzept nennt sich Space-Based Solar Power (SBSP). Die Idee ist, dass ein Satellit in einer hohen geostationären Umlaufbahn (ca. 36.000 km hoch) die Sonnenenergie sammelt. Dort oben gibt es keine Nacht, keine Wolken und keine Atmosphäre, die das Licht filtert – die Energieausbeute ist also 24/7 und viel höher als auf der Erde. Wie kommt die Energie zur Erde? Mikrowellen transportieren die Energie zur Erde. Der Prozess läuft so ab: Sammlung: Riesige Solarpanel am Satelliten fangen das… Mehr
Ich vergaß. Jetzt biste auf der schwarzen Liste.
Nicht nur die Farbe, sondern auch der Stil des neuen Logos sind eindeutig Islamistisch. Wer einen SPD Funktionär als Präsident hat darf sich nicht wundern wenn auch dieser Verein erst politisiert wird und dann unter geht.
Die regieren uns insgesamt in diese Richtung – samt der Kirchen, die den Vatikan lange Preis gaben. Kein Wunder, dass die Orthodoxen im Osten nichts mit solchen zu tun haben wollen.
Unser (grünes) Qualitätsmedium Zeit schreibt von einer brutalen Debatte über die Zukunft des britischen Fernsehens.:
„Alles eine Verschwörung also? Man könnte die Krise der BBC auch anders deuten: als Chance auf eine verbesserte Fehlerkultur einer öffentlich-rechtlichen Anstalt, die danach erneut als Leuchtturm für selbstkritischen, lernwilligen Journalismus strahlen könnte. Auch nach Deutschland.“ https://www.zeit.de/kultur/film/2025-11/donald-trump-dokumentation-bbc-klage-berichterstattung/komplettansicht
Trump sollte ein Zeichen setzen: klagen und gewinnen. Täte unsere Journalie auch sehr gut