Das Ende der Klima-Panik

Bill Gates findet plötzlich den Kampf gegen CO2 nicht mehr so wichtig und will sich anderen Problemen widmen: beispielsweise der Bekämpfung von Armut und Krankheit. Roland Tichy über das Ende der Klima-Religion überall auf der Welt – außer in Deutschland.

 

Die Klimabewegung verliert ihren größten Sponsor: Bill Gates findet plötzlich den Kampf gegen CO2 nicht mehr so wichtig. Er will sich jetzt anderen Problemen widmen – der Bekämpfung von Armut und Krankheit, zum Beispiel.

Die Klimapolitik ist eine autoritäre Religion, die unser Leben enorm beeinflusst und unsere Freiheit extrem einschränkt. In Deutschland hat sie zu einem beispiellosen Unternehmenssterben und zur Abwanderung kompletter Schlüsselindustrien geführt. Doch nun, da die Klima-Kirche implodiert und ihre Gönner sich lukrativeren Projekten zuwenden, besteht die Chance auf eine Politik, die wieder auf Wohlstand und Wachstum setzt.

Die „Lage der Nation“: Roland Tichys Kommentar über das Ende der Klima-Religion überall auf der Welt – außer in Deutschland.

Mehr Videos bei Tichys Einblick >>>

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 23 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

23 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Fatmah
3 Tage her

Schön wärs, Blackrock-Fritze hat grad wieder 9500 Millionen Euro deutsches Sondervermögen verschenkt, also Geld unserer Enkel und Urenkel, um irgendwo auf der Welt korrupte Taschen im Namen des „Klimas“ zu füllen.

eschenbach
11 Tage her

Die Chance besteht, wenn eine Handvoll Personen uns endlich erzählten, wie es wirklich war. Damals, als der Energiewende- Schwindel erfunden wurde. Aber ich fürchte, solange diese Cash- Kuh noch nicht abgemolken ist, wird sich in Deutschland nichts tun.

Phil
11 Tage her

Bill Gates hat wohl gesehen was Finanzverwalter und Grossbanken bereits vorher gesehen haben, dass dieser ganze Klima-Scheiss sich nicht wirklich gut entwickeln wird und man besser vorher abklemmt, als noch weiter Geld in den Sand zu setzen. Man hat seine Profite auf Kosten der Steuerzahler realisiert und jetzt wo man merkt das nichts mehr zu holen ist, verpisst man sich aus dem Geschäft und überlässt es Väterchen Staat und dem Steuerzahler. Vor allem ist „Klimaschutz“ überhaupt nicht gut für den neuen heissen Scheiss, KI, welche ungeheure Mengen an Energie benötigt. Es ist zwar Wurst ob der Deutsche Michel oder irgend… Mehr

Mermaid
12 Tage her

In den James-Bond-Filmen gab es immer einen Oberschurken. Der hieß mal Goldfinger, Blofeld oder Calver.
Heute heißt er Bill Gates. Die Realität übertrifft mal wieder die Fiktion.

Fragen hilft
12 Tage her

CO2 – Das arme Molekül
Tichy-Artikel von Holger Douglas April 2016
Habe gerade mal zum Jux gegoogelt „CO2, das verleumdete Molekül“ — Ja wenn Sie mal lachen wollen…… Mit Assistenz der Ki

Logiker
12 Tage her

Beim Thema „Klima“ ist das gleiche Muster im Verhalten der europäischen, insbesondere der deutschen Politik zu beobachten wie in Sachen Ukrainekrieg.. Auf keinen Fall Fehler zugeben, „Gesicht wahren“ (was immer das sein soll, die hässliche Fratze wird nicht schöner), und wider besseres Wissen beharren, dementieren, sabotieren – auf Kosten des eigenen und fremder Völker (Ukraine). Das Thema Corona passt auch in diese Reihe, ebenso wie das Thema Migration. Ideologisch bedingter Betrug an Volk, Gemeinwesen und Wirtschaft. Es wird nicht besser mit diesen Leuten – den gleichen, die seit 20 Jahren für die Misere verantwortlich sind und dem Bürger (z.T. erfolgreich)… Mehr

Last edited 12 Tage her by Logiker
Fatmah
3 Tage her
Antworten an  Logiker

Sehe ich auch so, dieselben die beim Thema Corona unbeirrt bis Heute behaupten, das sei alles richtig gewesen, sind auch die die glauben das man über Ablaßhandel die Erdtemperatur wie an einem Heizungsregler regeln kann.

Logiker
12 Tage her

„Das Ende der Klima-Panik“ Das ist bei deutschen Politikern, Abgeordneten, „Experten“ und 97,5% ALLER Wissenschaftler noch nicht angekommen – und das wird dauern. Denn die sind noch nicht umprogrammiert – weil selbst denken können die offensichtlich nicht, aber regieren und schwurbeln. Da faselte gestern noch jemand von einer Wasserstoff-Infrastruktur, die in Deutschland dringend benötigt würde. Frau (!) Professor (!) Kemfert (DIW) hängt immer noch den Phantasmen und Lügen des menschgemachten Klimawandels und der Energiewende nach. usw. usf. Diese Sprechpuppen müssen ersetzt, zumindest aber muß denen der Lautsprecher abgestellt werden. Womit wir wieder beim ÖRR wären. Und von Bildung spricht immer… Mehr

Last edited 12 Tage her by Logiker
Alf
12 Tage her

Was Äffle und Pferdle schon immer wußten.
Die legendäre Ansage zum Wetter:
Und Wetter gibts heute keines

Ho.mann
12 Tage her

Eine spannende Frage wird auch sein, wie es bei uns mit der Klimaverarschung und dem damit verbundenen CO2-Abzockmodell weitergeht? Wann wird endlich das schwarz-rot-grüne Gängelband durchgeschnitten und die freiheitliche demokratische Grundordnung vollumfänglich wieder bei uns Einzug halten?

Eddy08
12 Tage her
Antworten an  Ho.mann

erstmal wird nächstes Jahr die CO² Steuer erhöht, Hamburg zieht die Klimaneutralität vor, was auch immer das sein soll und München völlig blank in der Kasse, wird die ersten Olympischen Spiele mit Lastenrädern ausrichten

Kassandra
12 Tage her
Antworten an  Ho.mann

Tja. Der Reformationstag mit dem Anschlag von Luthers Thesen war damals der Anfang, den „Ablass“ als Betrug zu erkennen – was er ja auch war. Wer das mit dem CO2 in die Welt setzte und jetzt dafür „Ablass“ durch die Bank für jegliche Energie kassiert ist allerdings im Abkassieren besser als Tetzel und der Papst: „Der wohl berühmteste Ablassprediger Deutschlands war der im Magdeburger Gebiet wirkende Dominikaner Johann Tetzel. 1514 und 1516 bot er einen Ablass auf, angeblich um die Türkenkriege zu finanzieren und den Bau der Peterskirche in Rom voranzutreiben. Tatsächlich ging nur die Hälfte des Geldes nach Rom,… Mehr

Manfred_Hbg
12 Tage her

Zitat: „Bill Gates findet plötzlich den Kampf gegen CO2 nicht mehr so wichtig.“

> Nun ja, auch ein Bill Gates weht und dreht sich eben auch wie und mit einer Fahne im Wind. Denn nachdem Trump in den USA endlich Schluß mit dem „Weltwetterrettungs“-Hype gemacht und unter diesem grünideologischen Irrsinn ein Schlußstrich gezogen hat, will dann natürlich -auch- ein „großer“ Bill Gates nicht abseits stehen und sich den Spott aussetzten und lächerlich machen.