Besser ein Windrad bauen, als eine Bank überfallen

Nicht kleckern, sondern klotzen – gleich groß einsteigen in die Gelddruckmaschinen unserer Zeit: den grünen Großprojekten mit ihren garantierten Renditen. Gründet man einen eigenen Clan, muss es darum gehen, sich möglichst breit an den „Wenden“ unserer Zeit zu beteiligen!

 

In Anbetracht des absehbaren Absturzes als Einzelkämpfer und Alleinverdiener hat Achim Winter sich vorgenommen, modernere Wirtschaftsformen auszuprobieren und sich mit Gleichgesinnten, Bekannten, Freunden und Cousins zusammenzutun, um auch einen Clan zu gründen.

Roland Tichy hält das ebenfalls für eine gute Idee, erklärt ihm aber, dass es nicht damit getan ist, sich in Kleinkriminalität und Schutzgelderpressung zu verlieren, sondern dass man gleich groß einsteigen muss in die Gelddruckmaschinen unserer Zeit: den grünen Großprojekten mit ihren garantierten Renditen. Dem Clan muss es also darum gehen, sich möglichst breit an den ‚Wenden‘ unserer Zeit zu beteiligen, ebenso wie es die Graichens, Baakes und Müllers tun. Und so wird Achim & Cie auch einen Platz, griechisch ‚Agora‘, in dieser Gesellschaft finden können.

Zu diesen Plänen trinken wir einen der Lieblingsweine Ludwig Erhards, einen wundervoll trockenen Silvaner vom Würzburger Juliusspital, auch wenn dessen Vorstellungen und Ideen jetzt ja nicht mehr verfolgt werden. Weitere gute Weine – und deren Erzeuger im Gespräch – finden Sie wie immer auf Winters-winzer.de

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 21 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

21 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Mausi
9 Monate her

Besser …. statt? Merkwürdige Formulierung.

Fritz Goergen
9 Monate her
Antworten an  Mausi

Danke, geändert.

Hermes
9 Monate her

Ich kann nur jedem ehrlichen Deutschen, der Familie und Kinder hat empfehlen, sich aufzumachen ins Sozialsystem. Rechnet mal zusammen: (Beispiel) Familie 2 Kinder 10 und 13 Jahre. Warmmiete 700 Euro. Hartz4/Bürgergeldanspruch (Regelsätze zzgl. Warmmiete) =Nettolohn daraus: 1.798,00 Euro zzgl 500,00 Euro Kindergeld. Wer jetzt also, als normaler Arbeiter oder Angestellter ein Netto von vielleicht 2.100,00 Euro hat, geht also quasi für 302,00 Euro arbeiten (2.100,00 Euro – 1.798,00 Euro). Wie blöd muss man sein, um dafür 160 oder mehr Stunden zu arbeiten? Ich empfehle jedem, sich seinen Hartz4/Bürgergeldanspruch im Internet auszurechnen und dann zu entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt,… Mehr

Endlich Frei
9 Monate her
Antworten an  Hermes

Wir haben die Rechnung einmal dem Gartenpersonal eines ägyptischen Ferienhotels aufgemacht. Die Begeisterung war riesig: Die Leute mussten für einen Hungerlohn mit manuellen (!), alten Heckenscheren eine Gartenanlage mit endlosen Hecken pflegen und schwitzten dafür 12 Stunden am Tag. Wir erklärten, wie einfach der Umzug nach Deutschland vonstatten geht und wie sehr sich unsere (damals noch Bundeskanzlerin) Regierung darauf freut.
Den Rest des Urlaubs wurden wir nur noch nett begrüßt – und immer wieder: „We come Germany“.
Übrigens: Aus dem Urlaubsland Ägypten gibt es mittlerweile einen ganzen Strom von „Flüchtlingen“, die sich bei uns einfaesern.

Mausi
9 Monate her

Und es fängt ganz unten an: Eine Gemeinde im Umkeis unterstützt über privatrechtlich aufgezogene Strukturen den Betrieb einer Kommanditgesellschaft. Für einen Solarpark mit „Bürgerbeteiligung“. Beworben auch mit dem Gesicht des Bürgermeisters. Der Bürger kann Geld für die Rettung des Klimas geben. Selbstverständlich auf der Vollhafter-Seite. Aber das erkennt nur, wer weiß, wie eine Kommanditgesellschaft funktioniert. Und wo in der KG er genau sein Geld investiert. „Festverzinslich“. Selbstverständlich gab es eine Fußzeile mit dem Hinweis auf einen Paragraphen zu den Kapitalrisiken. Da möchte ich auch nicht wissen, in wessen Taschen am Ende das Geld versickert.

StefanB
9 Monate her

Herr Winter mit Blick aufs Parlament: „Ja, aber warum nicken die denn so?“

Antwort: DDR 2.0 und damit auch DDR-Volkskammer 2.0

Nibelung
9 Monate her

Europas Windmühlen sind schon seit dem Altertum bekannt und im Prinzip nie ausgestorben, ebenso wenig die Wasserkraft und beide haben den großen Nachteil, daß sie eine unberechenbare Größenordnung darstellen und allenfalls ein Ergänzung bieten, was aber trotzdem ein Rückfall in alte Zeiten bedeuted, weil dieses Problem bis heute nicht gelöst ist, mal ganz von der Ästethik abgesehen, wenn man ein Land mit solchen Windmühlen generell verschandelt und noch anderes mehr. Selbst die Römer haben schon mit Steinsägen über Wasserkraft große Steinblöcke zu „Salamischeiben“ geschnitten um diese dann irgendwo zu verbauen und auch diese alte Technik wird heute noch angewandt, allerdings… Mehr

IJ
9 Monate her

Sehr richtiger Artikel! Wenn es der grünen Schickeria tatsächlich ums Weltklima ginge, würden sie sich für eine Reduktion der Weltbevölkerung und einen massiven Ausbau von Thorium-Reaktoren einsetzen. Beides wird jedoch nicht nur totgeschwiegen, sondern aktiv bekämpft, obwohl es die einzigen wirklich wirksamen Klimaschutzmassnahmen sind. Offensichtlich stören sie massiv das Handaufhalten gegenüber dem deutschen Steuerzahler bei der Windkraft, bei Wärmepumpen, Elektroautos und sonstigem wirkungslosem Schnickschnack.

Transformation
9 Monate her

Mal im Ernst, eigentlich muss man den Sumpf unterwandern und alle reinlegen und ans Messer liefern, ihnen gründlich die Suppe versalzen. Das Problem ist nur, man benötigt irre viel Geld und unauffällige, bisher nicht bekannte Akteure, die nicht rasch als „Gegner“ zu identifizieren sind. Grün-links macht das schon immer. Sie unterwandern alles nur mit dem Zweck zuerst vorzutäuschen man ist auf der selben Linie, um dann zuzuschlagen. Sei es nun mit erfunden und inszenierten Skandalen oder medienwirksamen Rücktritten aus den Parteien mit der Aussage dort wäre alles rechtsextrem oder antidemokratisch usw., nur um ein schlechtes Licht auf alles zu werfen.… Mehr

Last edited 9 Monate her by Transformation
Nibelung
9 Monate her
Antworten an  Transformation

Eine hat es mal in grauer Vorzeit probiert unter dem Begriff „Graue Panther“ und ist mit ihrer gescheiten Idee an der Dummheit ihrer Gleichaltrigen gescheitert, was eigentlich schade war, sowohl für die Initiatorin, als auch für die Gruppe, die ihre Macht bis heute noch nicht einschätzen kann, wenn sie sich vernünftig organisieren würden und nicht nur warten bis die Rentenerhöhung kommt, als Almosen für jene, die es erst möglich gemacht haben, daß es heute noch was zu verteilen gibt. Was ist unserer Demokratie fehlt ist die Wehrhaftigkeit der Wähler, die ihr Kreuzchen machen und dann ihr Schicksal der Politik überlassen,… Mehr

Andreas aus E.
9 Monate her
Antworten an  Transformation

Die Idee klingt nicht verkehrt, Problem wird aber sein, daß es nicht genügend Leute geben wird, die moralisch so verrottet und verkommen sind, sich für derlei herzugeben.
Da ist die grünlinke Seite klar im Vorteil, die verfügt reichlich über derartiges Personal.

Don Didi
9 Monate her

Wie wäre es denn, wenn die Nichtgrünen (immerhin eine überragende Mehrheit der Bevölkerung) ihren eigenen Clan bildet, der sich mit Dingen wie Arbeiten, Produktion von Verbrennungsmotoren, Kraftwerken und Gasheizungen, Import von fossilen Brennstoffen, Produktion und Verzehr gesalzener Fleischspeisen etc. kümmert und den ganzen grünen Wahnsinn boykottiert?
Also ganz normal weiterlebt, wie es bis es bis zum Jahrtausendwechsel ganz wunderbar funktioniert hat?

Andreas aus E.
9 Monate her
Antworten an  Don Didi

Schauen Sie sich im Vereinswesen Ihrer Umgebung um. Es gibt solche Strukturen, man muß nur hingehen und mitmachen.
Erstkontakte lassen sich ideal beim Montagsspaziergang knüpfen.

Borkner
9 Monate her

Roland Tichy und Achim Winter, ein wunderbares Paar. Meine Frau und ich freuen uns auf den Sonntag und auf die herrliche Satire.
Danke dafür.

Michael Theren
9 Monate her

Daß CO2 einen signifikanten Einfluß auf die globalen Wetterlagen hat ist zweifelhaft. Daß von Menschen eingebrachtes CO2 einen spürbaren Einfluß auf die globale Wetterlage hat ist noch zweifelhafter. Daß eine globale Erwärmung einen gesamtnegativen Einfluß auf die Biosphäre und das menschliche Leben hat ist aufgrund der geologischen und historischen Daten praktisch auszuschließen, das Gegenteil ist der Fall. Daß selbst ein völlige Reduktion des deutschen Austoßes von CO2 auf Null irgendeinen relevanten Einfluß auf die globale Wetterlage hätte, behaupten inzwischen noch nicht einmal mehr die Klimagläubigen. Was ist das also für eine politische/wirtschaftliche/kulturelle Entwicklung ? Man kann solche Menschen nur schlicht… Mehr