Anna Zweigel
AKTUELLSTE ARTIKEL
Douglas-Film GmbH

Heidelberg ist weltberühmt, und jeden Tag kann man in der Hauptstraße…

VON Anna Zweigel | Sa, 21. Mai 2016
Eine neue Technologie für das Smartphone

Endlich einfach Fremdsprachen lernen? Könnte sein, dass dieser Traum Wirklichkeit wird.

VON Anna Zweigel | Fr, 19. Februar 2016
Sponsored - Spezialisiert auf effiziente Schmerztherapie

Abhängig von Konstitution, Alter und Fitness kann Franziska Killermann-Chizzola in mehr als 90 Prozent der Fälle grösstmögliche Schmerzfreiheit und Wohlbefinden erreichen. Nicht Sypmtome kurieren, sondern bei den Schmerzursachen ansetzen, bei den körperlichen wie den psychischen. Das ist die Philosopie des Schweizer Instituts in Bülach - nahe am Züricher Flughafen Kloten gelegen. Der Bahnhof ist fast vor dem Haus und die Autobahn ganz nah.

VON Anna Zweigel | Do, 27. August 2015
Sponsored - Ein Unternehmen inspiriert zu einem Blick in die Zukunft

Bauen für die Ewigkeit war Gestern. Die Welt von Morgen braucht viel schnelle Mobilität. Unter dem Begriff Industrie 4.0 können sich wenige Konkretes vorstellen. An den Einsatz von Robotern weit über die heutige Automatisierung hinaus und von 3-D-Druckern glauben viele nicht. Aber dieser Weg ist real und ihr Einsatz wird die Produktion vieler Dinge radikal verändern. Logistisch zeichnet sich ab, dass immer weniger in zentralen Fabriken hergestellt und dann von dort in die ganze Welt geliefert wird. Stattdessen wird Morgen immer mehr dort dezentral produziert, wo es JETZT UND SOFORT gebraucht und gewünscht wird.

VON Anna Zweigel | Do, 30. Juli 2015