Die fünf absurdesten Politiker Deutschlands: Man kann nur über sie lachen

Das Jahr ist noch jung, aber schon haben sich fünf Politiker für einen Preis für „Geistesgröße“ empfohlen. Sie wollen die Bürokratie ausbauen, von Vergewaltigung und Mord ablenken oder Geld nach China schicken. Roland Tichy kommentiert die Lage der Nation.

 

Wer ist die größte Geistesgröße in diesem Land? Das möchte Roland Tichy in der Lage der Nation wissen und vergibt dementsprechend Zwergenfiguren als Preis. Denn das Jahr ist noch jung, doch viele Politiker haben sich schon mit widersinnigen Initiativen für diese Bezeichnung empfohlen. Neben Friedrich Merz und Daniel Günther auch Ursula von der Leyen, Carsten Schneider (SPD, Bundesumweltminister) und Christian Heinz (CDU, Justizminister Hessens).

Sie alle eint: Ihre politischen Vorstöße sind Unsinn, ineffektiv und schlimmstenfalls sogar schädlich für die Bevölkerung. Der eine will Milliardensubventionen nach China schicken, der nächste Zensur einführen; und Brüssel macht die Benutzung einer App verpflichtend, die es noch gar nicht gibt.

Mehr von Tichys Einblick: 

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 0 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen