Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.
Klima war nie Stillstand: Warmzeiten, Kaltzeiten, Vulkanausbrüche und Sonnenzyklen prägten die Geschichte der Menschheit lange vor Kohle, Öl und Automobil. Der Physiker Dr. Werner Huber widerspricht in seinem Buch „Klima-Wahrheit“ der einfachen Erzählung vom allein
menschengemachten Klimawandel – und warnt vor den wirtschaftlichen Folgen einer deutschen Energiewende, die auf einem Dogma beruhe. Von Hannibal über Ötzi bis zur Französischen Revolution: Dieses TE-Wecker-Gespräch mit Werner Huber zeigt, wie eng Klima, Macht, Hunger,
Migration und Politik seit Jahrtausenden zusammenhängen.



Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Ich lese nur. Will sagen, dass ich keine Ahnung habe und eine Expertise schon gar nicht. Trotzdem möchte ich einmal behaupten, dass der Klimasozialismus eine reale Gefahr für eine liberale Gesellschaft darstellt. Eine religionsartige Obsession für ein Klimaziel (Formulierung wurde unbenannt in Klimaneutralität) führte uns in eine Art von Mobilmachung unserer Gesellschaft, mit den bekannten Nebenwirkungen. Schon die Tatsache, dass das Klimaziel (Global) auf Grund der Unerreichbarkeit, in Klimaneutralität changiert wurde, zeigt , dass die Priester nicht mehr daran glauben, sofern sie es je selber getan haben. Auch die Tatsache, dass die deutschen Grünen allesamt in Europa Geisterfahrer sind –… Mehr
Garnichts wurde umbenannt.
Die GLOBALE Erwärmung (bezogen auf einen Referenzzeitraum) auf +2K begrenzen ist ein Klimaziel.
Ein Produkt so herstellen dass keine CO2 Emissionen freigesetzt, oder kompensiert werden, ist klimaneutral
Es ist wohl nicht ganz richtig, dass vor der industriellen Revolution keine fossilen Brennstoffe genutzt wurden. Günther Aigner hat in diesem Video die wohl größte Flut in Mitteleuropa in den letzten tausenden Jahren erzählt, die Magdalenenflut https://youtu.be/oAtbQcdMLkE . Ein Nebeneffekt der mittelalterlichen Warmperiode dürfte ein großes Bevölkerungswachstum gewesen sein, mit entsprechend hohem Energieverbrauch, der zum großen Teil mit Abholzen der Wälder gedeckt wurde. In diesem Kontext wäre interessant zu verstehen, wie sehr die resultierende Luftverschmutzung das lokale Wetter, bzw. Klima beeinflusst hat, also ein anthropogener Effekt, allerdings eher mit abkühlender Natur. Diese Überlegung knüpft an an aktuelle Diskussionen, inwieweit der… Mehr
Danke für dieses sehr informative Gespräch !
Hanibal konnte mit seinen Elefanten die Alpen vermutlich deshalb überqueren, weil zu dieser Zeit das Klima sich günstiger gestaltete um auf seiner gewählten Route überhaupt durchzukommen und das ist aktenkundig, was man über Aufzeichnungen und Berichten der damaligen Chronisten weiß. Daß sich das Klima stets veränderte ist einfach eine Tatsache und kann auch über Funde von Baumstämmen in den Alpen bestätigt werden, wo der Fundort weit über der heutigen Baumgrenze lag und damit etwas über die damaligen klimatischen Verhältnisse aussagt, was wieder kommen kann und keineswegs eine Abnormität darstellt. Hinsichtlich des menschengemachten Klimawandels sollte man einfach zur Kenntnis nehmen, daß… Mehr
Jeder einigermaßen gebildete Mensch weiß, wie dumm und verlogen das Narrativ des menschengemachten Klimawandel ist. Es ist ein grünes Geschäftsmodell, das Milliarden in die Kassen der Klimamafia spült.
Die #Klimahysteriker die sich in den sozialen Medien so tummeln ernten überwiegend https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/td0/1/16/1f602.png , das lässt noch hoffen, dass die Gesellschaft die #Klimalügen vom menschengemachten Klimawandel erkannt haben?
Der Mensch wird sich auf den #Klimawandel einstellen müssen, denn ihn kontrollieren zu wollen ist eine #Utopie!
Wir sollten unsere #Umwelt und #Natur schützen und nicht irgendwelchen #Scharlatanen hinterherlaufen, die das #Klima als #Geschäftsmodell sehen!
Besagtes Narrativ existiert nur zu dem Zweck, Geld in die Taschen weniger ohne irgendeine Gegenleistung zu transferieren. Ist es heute die CO2-Abgabe, war es vor einigen hundert Jahren der Ablasshandel. Für mich erschreckend ist die Tatsache, dass Menschen, die sich erhaben fühlen über den Glauben an das Fegefeuer und die Möglichkeit eines Freikaufs davon, mit größter Selbstverständlichkeit an die Schädllichkeit eines Spurengases glauben, dass seit Jahrmillionen unser Leben auf diesem Planeten garantiert.
Die #Klimahysteriker die sich in den sozialen Medien so tummeln ernten überwiegend https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/td0/1/16/1f602.png , das lässt noch hoffen, dass die Gesellschaft die #Klimalügen erkannt haben? Der Mensch wird sich auf den #Klimawandel einstellen müssen, denn ihn kontrollieren zu wollen ist eine #Utopie!
> Der Physiker Dr. Werner Huber widerspricht in seinem Buch „Klima-Wahrheit“ der einfachen Erzählung vom allein
menschengemachten Klimawandel – und warnt vor den wirtschaftlichen Folgen einer deutschen Energiewende
Diese Pyhsik, Zahlen, Argumente – simpel gestrickten Gemütern reicht Hüpfen und Grunzen als ultimativer Beleg. TE zitierte selber, dass 40% nicht mal mehr lesen können, da geht nur die simple Variante. „Wer nicht hüpft, ist für Kohle!“ (Authentische Parole aus hier beschriebener Veranstaltung.)