Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.
Kanzler auf Abruf? Merz wehrt sich gegen Wüst-Gerüchte +++ Saarbrücken muss neu wählen: AfD zu Unrecht ausgeschlossen +++ Niedersachsen: Rathäuser vor dem Kollaps +++ Lina E. kommt frei: Bewährung für brutale Antifa-Gewalt, Opfer bleiben lebenslang gezeichnet und interessieren Justiz nicht +++ Wahlrecht ohne Staatsbürgerschaft? +++ Spanien: Guardia Civil durchsucht PSOE-Zentrale +++ Brüssel strandet an der Ladesäule: Die EU entdeckt die Reichweitenangst +++ TE-Energiewende-Wetterbericht: PV-Rekord am Mittag, teurer Strom am Abend +++
Dieser Wecker wird unterstützt von der INNOMOTION AG.
Hier erfahren Sie mehr: www.doppeltsteuernsparen.de Innomotion AG – mit wissenschaftlicher Expertise in der Beratung rund um Kauf, Bewertung und Verwertung von Ideen, Innovationen und Schutzrechten. Das Innomotion-Konzept basiert auf höchstrichterlicher Steuerrechtsprechung und eröffnet eine steuerlich gesicherte, einzigartig attraktive wirtschaftliche Struktur – für massiven Mehrwert und doppelten Effekt.
Wenn Ihnen unser Video gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des Journalismus: www.tichyseinblick.de/unterstuetzen-sie-uns


Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Klimaschützende Dienstwagen: Es gibt kein Reichweitenproblem, das ist rechte Propaganda. Richtig aber ist, dass Strassburg einfach zu weit von Brüssel entfernt ist. Dies ist der Punkt, der nicht erwähnt wird. Auch, dass es durch die Ardennen geht, in denen so mancher dieselbetriebener!! deutscher und US-Panzer Anfang 1945 wegen Sprit!mangel liegen blieb. Das Gewicht umweltschonender grosser Dienstlimousinen geht ja in die gleiche Richtung. It’s the Geography – not the Battery !! Ich weiss wirklich nicht, wer diese angeblichen Nörgeleien zirkulieren lässt, jedenfalls ist auf dem Presseportal der Europäischen Kommission davon nichts zu finden, daher muss es Fake News sein. Ein weiteres… Mehr
Was mir schon lange auffällt beim Energiewendewetterbericht: In der Mittagszeit, v.a. an sonnigen Tagen, liefern die WEA meist deutlich weniger Leistung als abends; Holger Douglas suggeriert, das sei eben die aufgrund der Wetterlage mögliche Leistung. Ich habe den privilegierten Blick auf zwei dieser Dinger – die stehen mittags tatsächlich recht oft, obwohl Wind vorhanden wäre. Ich vermute daher, die werden abgeregelt, weil sonst das Überangebot an Strom zu „Negativpreisen“ verklappt werden müsste. (Nicht dass wir dieses Abregeln bzw. den dadurch nicht erzeuten Strom nicht auch bezahlen müssten, natürlich). Wenn das so wäre, dann sollte man es auch so berichten. Weiß… Mehr
Zum Justizskandal um Lina E:
Wir leben in einem Rechtsstaat.
Wir leben in einem Rechtsstaat.
Wir leben in einem Rechtsstaat.
Wir leben in einem Rechtsstaat.
…
Nein – es hilft mir nicht, auch wenn ich es hundert Mal schreibe: Ich glaube es trotzdem nicht mehr.
Frau Reichinnek: Auch um die 10 Mio. AfD-Wähler – MIT deutschem Pass – werden von der Mitbestimmung ausgeschlossen, wer sie regieren soll. Und das mit miesen Tricksereien „unsererDemogroddie(TM)“. Achso, ich vergaß: Die gehören ja zum „Einheitsbraun“. Na dann.
Bei dem Kollaps hier kann man zumindest Teile der Trump-Wirtschaftspolitik loben, auch wenn das natürlich seinen Iran-Krieg im Netanjahu-Interesse (die Witwe Adelson nicht vergessen) nicht rechtfertigt: https://tkp.at/2026/05/27/investitionsboom-in-den-usa-deindustrialisierung-in-europa/ > „… Während die EU – maßgeblich unter deutschem politischem Druck – eine grüne Umverteilungsmaschine errichtet hat, die als Staat im Staate funktioniert und Ressourcen aus produktiven Sektoren in die politische Ökonomie und die grüne Transformationsbürokratie absaugt, gehen die Amerikaner nun wieder den Weg des entfesselten Kapitalismus. Man fördert private Investitionen indem man Märkte dereguliert …“ Also ohne Klimagedöns-Planwirtschaft. In Spanien wird noch für zentral aufgezwungene Mieten-Halbierung und Enteignungen gehüpft. Ähnlich polnische Kommunisten… Mehr
> Niedersachsen: Rathäuser vor dem Kollaps Allgemein zum Morgenthau-Plan: https://tkp.at/2026/05/27/us-kontrolle-ueber-deutschland-morgenthau-plan-fuer-bevoelkerungsaustausch-und-deindustrialisierung/ > „… Deutschland bleibt unter US-Kontrolle, die EU wurde maßgeblich von der CIA geschaffen, um diese Kontrolle auf den ganzen Kontinent auszuweiten – und der Morgenthau-Plan in seiner modernen Form von Bevölkerungsaustausch und systematischer Deindustrialisierung wird mit voller Kraft umgesetzt. … In zwei aufschlussreichen Beiträgen auf X macht Werner die Zusammenhänge deutlich. Zur Statistik, dass bereits über 40 % der deutschen Jugend migrantischen Hintergrund haben (in manchen Großstadtbezirken über 70 %), schreibt er trocken: „Die Umsetzung des Morgenthau-Plans zum Bevölkerungsaustausch und zur Deindustrialisierung Deutschlands schreitet zügig voran.“ …“ Es ist… Mehr
> Kanzler auf Abruf? Merz wehrt sich gegen Wüst-Gerüchte
Wüst würde mindestens genausoviel Wokeness einbringen? Die Woke Union ist insgesamt bankrott.
Ministerpräsident Wüst würde das Erfolgsmodell NRW auf ganz Deutschland übertragen.