Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.
Pfingstsonne flutet den Strommarkt +++ Solarstrom im Überfluss – und abends wird es teuer +++ Flaute bei 30.000 Windrädern +++ Özdemir will Windrad-Quoten für den Süden +++ Norderney: Das „Team Energiewende“ von Christian Meyer will nicht bremsen +++ JU-Chef will an Beamtenpensionen ran und fordert Reform +++ Nach 120 Jahren: Damino stellt Betrieb ein +++ Der alte Fischer und die Brandmauer als Machtinstrument +++ Gaza-Flottille: Es ging nicht um Hilfe +++ Tag der Biotonne: Weltrettung im Hinterhof +++ TE-Energiewende-Wetterbericht +++
Dieser Wecker wird unterstützt von den Wertmetall-Experten der BB Wertmetall. Alle Fakten zur steuerfreien Anlage in Silbergranulat, sicher verwahrt im Schweizer Zollfreilager, finden Sie auf: www.s-deposito.swiss
☎️ Sie telefonieren lieber? Dann erreichen Sie die BB Wertmetall-Experten unter
0341 99 17 000.
🪙 Neukunden erhalten mit dem Vorteilscode „Silber26“ eine Viertel Unze Silber gratis nach Hause geliefert.


Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein
Mein Nachbar, Beamter aus Beamtenfamilie, meinte zu den Ju-Plänen bezüglich der Pensionen etc.:
„Dann wissen wir ja, wen oder was wir wählen werden. Bestimmt nicht Rot-Grün, Schwarz oder Gelb. Wir werden patriotisch wählen.“
Wumm, das saß!
Die Zeitperiode des Grünen Öko-Terrorismus neigt sich seinem Ende zu. Denn die Realität der Wahrheit der normativen Kraft der Fakten siegt immer über die Lüge und geistige Verirrung. Untergang des Komunismus belegt es. USA, Russland, China, Indien scheren sich eh einen Dreck um „deutsche Krankeheit“ – bei denen siegt der Pragmatismus des Lebens über relitätsfremden Wahnsinn – aus Gründen des Überlebens. In Indien wird für die Kühlung von Wohnungen in solchen Molochen wie Mumbai mehr Strom verbraucht als in der deutschen Autoindustrie – aus Kohlekraftwerken, nicht aus Wind und Solar Phantasien. So werden unsere Kinder und Enkelkinder auch über den… Mehr
> Özdemir will Windrad-Quoten für den Süden
Die Michels mit mittlerweile 40% Analphabeten(:innen) haben sich den selber gewählt, nachdem er lange in Essen-Verteuerung machte.
Ja. Und Tag für Tag werden es mehr: https://ansage.org/iq-schwellenwerte-als-kriterien-der-einwanderungspolitik-sprachliche-kaschierung-und-kognitive-realitaeten/ Der Artikel beginnt dort so: „Im Jahr 1973 senkte die American Association on Mental Deficiency (AAMD, später AAMR) den Schwellenwert für geistige Behinderung von einem IQ von etwa 85 auf etwa 70. Diese Anpassung erfolgte unter anderem aus Sorge vor einer Überdiagnose bei bestimmten Minderheiten, insbesondere bei Schwarzen in den USA. Die „Borderline“-Kategorie wurde damit faktisch abgeschafft, was die Zahl der als behindert Eingestuften deutlich reduzierte. Ähnliche Muster zeigen sich in Deutschland: Bis Ende 2020 definierte der Paragraph 20 des Strafgesetzbuchs Schuldunfähigkeit unter anderem wegen „Schwachsinns“ oder „schwerer anderer seelischer Abartigkeit“.… Mehr
Dieser Grüne geistig unbedarfte Canabis Züchter hat uns gerade noch gefehlt. Der gesamte Schwarzwald vernichtet und verschandelt mit den Blödmühlen. Die Wahrheit über die Grüne Öko Lüge !!! Naturzerstörung durch Windräder – Waldrohdung Das alles nur, um 25% des Jahres kranken Grünen Wahnsinn zu verwirklichen. Es gibt in Deutschland nur 25% des Jahres verwendbarer Wind und Sonne (1) Windräder produzieren keinen 50Hz Standardstrom Dieser muss erst einmal durch Starkstrom Elektronik dazu gemacht werden. Zusätzlich dazu muss er auf Hochspannung verwandelt werden 110.000 Volt um transport fähig zu sein. Dann wieder runterverwandelt auf 220V zum Verbraucher. – Alles Infrastruktur die Naturflächen… Mehr
Der Wechselstrom wird auf 380.000 V hochgespannt, und dann wieder auf 380-Drehstrom herunter, für die Industrie. Der Normalverbraucher kriegt 220 V, in ebenfalls drei Phasen, siehe Sicherungskasten. Dort, wo der el. Strom über die Dächer kommt, sieht man vier Leitungen, drei für die drei Phasen und eine für den Nullleiter.
Der Wechselstrom wird auf 380.000 V hochgespannt, und dann wieder auf 380-Drehstrom herunter, für die Industrie.? – ist das gleiche – 3Phasen Strom 380V – Haushalt Monophase 220V – Hochspannung üblich 110 kV – lassen sie es gut sein, es ist mein Fach. – ihre Sprache verrät den Besserwisser Laien.
Der Normalverbraucher bekommt 230 V zwischen Phase und Neutralleiter bzw. 400 V Drehstrom bei drei Phasen.
1. Die Grundlagen: Strom und Spannung Um Elektrizität zu verstehen, hilft das klassische Wasser-Modell: Elektrische Spannung (U, gemessen in Volt / V): Das ist der „Druck“ in der Leitung. Je höher die Spannung, desto stärker werden die Elektronen angetrieben. Elektrischer Strom (I, gemessen in Ampere / A): Das ist die „Flussmenge“. Es gibt an, wie viele Elektronen pro Sekunde durch das Kabel fließen. Elektrische Leistung (P, gemessen in Watt / W): Das ist die eigentliche Energie, die transportiert wird. Es gilt die Formel: P = U x I 2. Gleichstrom (DC) vs. Wechselstrom (AC) Gleichstrom (Direct Current – DC): Die… Mehr
Wunderbar. Wichtige Basics, die viele nicht kennen…. Vergleicht man nun noch die Leistungsdichte, d.h. die Leistung pro Bodenfläche, können Vergleiche mit anderen Methoden der Stromerzeugung vorgenommen werden. Bei Erdwärme und Energiemais ist die Bodenfläche unmittelbar bekannt, bei Photovoltaik ist sie grob die Panelenfläche, bei Wind ist es die bereits erwähnte Bodenfläche von Windrädern in Windindustrie-Flächen und bei Kohle sowie Uran ist es die gesamte belegte Fläche eines Kraftwerks inklusive des dazugehörigen Brennstofflagers und diverser Betriebsbauten. Nun im Vergleich die deutschen jahres- und ortsgemittelten Leistungsdichten in Watt pro Quadratmeter Boden: Erdwärme Deutschland 0,03; Energiemais 0,2; Photovoltaik 10-15; Onshore Wind 3,6; Kohle… Mehr
> Gaza-Flottille: Es ging nicht um Hilfe Und auch wenn es auch um PR ging – niemand hat das Recht, so eine Flottille in internationalen Gewässern zu entführen und Bürger zahlreicher Staaten zu drangsalieren – etwa polnische Medien erzählen, dass auch Polen dabei waren. Jetzt wird klar, wie der Clash der Zivilisationen ablaufen wird – Muslime und westliche Länder auf einer Seite, gewisse Siedlerkolonie auf der anderen. Das hat die sich selber eingebrockt. Meine Frau hörte gestern polnische Sendung „Historia realna“, wo ein israelischer Professor über die Radikalisierung seines Landes sprach – er verglich diese mit einem anderen Land Jahrzehnte… Mehr
Was schwätzt er da?