Atombombe oder Abkommen? USA und Iran verhandeln über unsere Sicherheit und Spritpreise

Mit einer Live-Sendung widmet sich Tichys Einblick am Freitag um 19 Uhr dem Irankonflikt. Live zugeschaltet aus Islamabad ist der Terror- und Nahostexperte Shams Ul-Haq - mit Laszlo Trankovits ist ein weiterer Experte dabei, der die gesamte Region gut kennt. Ab 19 Uhr Live auf Youtube: Wohin steuert der Irankonflikt?

 

Steht der Nahe Osten vor einer historischen Weichenstellung oder am Abgrund eines neuen Großkonflikts? Am Freitag blickt die Welt auf die Verhandlungen zwischen den USA, Israel und dem Iran. Es geht um alles: Das iranische Atomprogramm, die Sicherheit Israels und die Kontrolle über die Straße von Hormus – die Schlagader der Weltwirtschaft. Was bedeuten diese Gespräche für Deutschland? Droht uns bei einem Scheitern der Verhandlungen ein massiver Ölpreisschock an der Zapfsäule? Und wie sicher ist Europa, wenn die diplomatischen Drähte reißen?

Darüber diskutiert der Redaktionsleiter Video bei Tichys Einblick, Maximilian Tichy, in diesem Live-Talk mit hochkarätigen Gästen:

Der renommierte Terror- und Nahostexperte Shams Ul-Haq ist live aus Islamabad zugeschaltet. Durch seine exzellenten Verbindungen in die Region liefert er exklusive Einblicke in die Verhandlungen vor Ort und die Strategien der Akteure hinter den Kulissen.

Laszlo Trankovits war für die Deutsche Presseagentur als Büroleiter in Tel Aviv, Washington, Rom und Kapstadt tätig. Für Tichys Einblick beobachtet er die Außen- und Nahostpolitik der USA.


Diese Sendung wird unterstützt von Deposito: Alle Fakten zur steuerfreien Anlage in Silbergranulat, sicher verwahrt im Schweizer Zollfreilager, finden Sie auf: www.s-deposito.swiss

☎️ Sie telefonieren lieber? Dann erreichen Sie die BB Wertmetall-Experten unter 0341 99 17 000.

🪙 Neukunden erhalten mit dem Vorteilscode „TE04-Stream“ eine Viertel Unze Silber gratis nach Hause geliefert.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 2 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Hieronymus Bosch
48 Minuten her

Das sind doch alles nur Scheingefechte! Gerade hat die Hisbollah angekündigt, „bis zum letzten Atemzug“ weiterkämpfen zu wollen! Wir haben es hier mit einer typischen asymmetrischen Kriegsführung zu tun! Es wäre angebrachter, sich einmal mit diesem Begriff und seine Folgen für alle Beteiligten auseinanderzusetzen! Wir hatten solche Situationen schon im Vietnam-Krieg, in Afghanistan und im Nahen Osten. Was der Iran macht, ist eine konsequente Zermürbungstaktik, bis sich die Amerikaner endlich zurückziehen! Und alles deutet darauf hin, dass das tatsächtlich passiert!

Nibelung
1 Stunde her

Mit der Atombombe sollte man besonders vorsichtig sein, denn es könnte andere zu ähnlichen Überlegungen hinreißen, die der Sache nicht förderlich wären und das zu einem Punkt wo man am wenigsten damit rechnet, denn wenn die von allen Seiten gleichzeitig hernieder gehen, bleibt kein Auge mehr trocken, denn jeder weiß, daß er der nächste sein kann und das ist ein psychologische Frage und hat mit Ratio am Ende nur noch wenig zu tun. Da wir es im Westen mehrheitlich mit Vollpfosten zu tun haben ist alles möglich und es soll ja noch welche geben, die sich dabei zum Überleben eine… Mehr