Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.
In Islamabad wird seit gestern verhandelt, als ginge es um Frieden. Doch eigentlich ist der Frieden nirgends zu sehen. Was sich dort abspielt, wirkt eher wie ein diplomatisches Theaterstück auf Zeit, während hinter den Kulissen schon die nächste Eskalationsstufe vorbereitet wird. Der Iran erscheint nach außen noch als Staat, im Innern aber zerfällt das Regime in rivalisierende Machtgruppen. Wer dort die Macht hat, läßt sich nicht sagen und genau darin liegt der Schlüssel zum Verständnis dieses Konflikts.
Mit Fritz Goergen sprechen wir in unserem kleinen TE-Frühschoppen über einen Krieg, der weit über Raketen und Verhandlungen hinausreicht: über den inneren Zerfall Irans, über Trumps rüde Methode, mit Härte und Kalkül zu agieren, über die strategische Bedeutung der Straße von Hormus und über die entscheidende Frage, wie sich gerade die weltweiten Öl- und Machtstrukturen verschieben.
Denn wer nur auf die offizielle Diplomatie schaut oder gar auf unsere Hauptstrommedien – der verpasst das Entscheidende.
Der heutige Wecker wird unterstützt von durch den Zukunftswiesnsummit:
Unternehmen kämpfen mit Unsicherheit. Start-ups und Innovatoren mit fehlender Sichtbarkeit. Talente mit Orientierungslosigkeit. Eine gesamte Nation wartet darauf, dass jemand den nächsten Schritt macht. Das Zukunftswiesen Summit bringt alle zusammen. Werden Sie Teil der Lösung. Der Zukunftswiesnsummit findet am 27. und 28. April in der Arena Hohenlohe Ilshofen statt.
Tickets und mehr Informationen finden Sie hier: https://zukunfts-macher.de/ .
Als Tichy Hörer erhalten Sie mit dem Code: “Tichy30″ Rabatt auf alle Tickets.


Sie müssenangemeldet sein um einen Kommentar oder eine Antwort schreiben zu können
Bitte loggen Sie sich ein