Tichys Einblick
Was ist los im Land?

Die andere Wochenschau

David Boos begrüßt zur etwas anderen Wochenschau. Ulrike Guérot wirft Markus Lanz vor, sie krank gemacht zu haben. Für Rammstein-Opfer wurden 820.000 Euro gesammelt - die Opfer sehen das Geld nicht. Der Staat treibt Pflegeheime in die Pleite, weil er seine Schulden nicht zahlen will.

Die Woche ist zu Ende und David Boos präsentiert die wichtigsten Geschichten, die man nicht verpassen darf.

Penny macht den Teuer-Discounter, Stiefelfirma DocMartens und Kaffeeröster Costa Coffee werben mit Figuren, denen man die Narben der Brustentfernung ansieht. Was ist los mit den Unternehmen, dass sie solche verrückte Werbung machen? Es geht wie immer ums liebe Geld. Nicht das Geld, das sie verdienen, sondern das Geld, das sie schulden.

Rammstein: Die Amadeo Antonio Stiftung sammelte Geld für die Opfer von Rammstein, als „Prozesskostenhilfe“. Doch bisher gibt es nicht einen einzigen von Opfern geführten Prozess. Was passiert mit dem Geld? David Boos ist der Sache nachgegangen.

Pflegeheime gehen reihenweise pleite. Die Kosten steigen, es fehlen Pfleger: Und die Kommunen zahlen ihre Rechnungen nicht. Mario Thurnes erklärt, warum das ein Problem ist.


Lesen Sie auch:

Anzeige