Tichys Einblick
TE-Interview

Thilo Sarrazin: Merkels Einwanderungspolitik überfordert uns

Fünf Jahre nach der bedingungslosen Grenzöffnung geht die Bundeskanzlerin immer noch davon aus, dass eine unkontrollierte Einwanderung vorteilhaft ist und Deutschland weiter nach vorne bringt. „Wir schaffen das“, lautet ihr Mantra. Thilo Sarrazin hält jetzt dagegen:

Im Gespräch mit Roland Tichy kritisiert Thilo Sarrazin die Politik von Angela Merkel: Aus den konkreten Umständen ergebe sich, „dass alle wesentlichen Entscheidungen dieser Bundesregierung zu Migrations-, Einwanderungs- und Asylpolitik in den letzten zehn Jahren ohne Nachdenken aus dem Bauch heraus getroffen wurden.“

Die Folgen aber verändern Deutschland. Wenn es nicht zu einer baldigen Revision kommt, werde sich in Deutschland die soziale, wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage dramatisch verschlechtern.


Empfohlen von Tichys Einblick. Erhältlich im Tichys Einblick Shop >>>


 

Lesen Sie auch: