Tichys Einblick
Bull's Eye

Oppositionspartei CDU

Die AMCU unter Führung von A. Merkel hofft, nach der Wahl die von der bisherigen Regierung der CDU unter Führung von Angela M. angerichteten Folgen des staatlichen Kontrollverlustes langsam wieder in Ordnung bringen zu können.

© Maja Hitij/Getty Images

Angela Merkels CDU (AMCU) ist die wirkungsvollste FDP, die es je gab – als Opposition in der eigenen Regierung. Da es ja in Nordrhein-Westfalen schon funktioniert hat, wiederholt die AMCU das jetzt zur Bundestagswahl.

In NRW hatte sie ihre Botschaft  erfolgreich plakatiert, weil sie in Berlin ja für die ganze Misere in keiner Weise verantwortlich war. Hatte Deutschlands größte Oppositionspartei AMCU doch schon seit Sommer 2015 wieder und wieder davor gewarnt, eine unkontrollierte, illegale Masseneinwanderung unter dem Deckmantel des Asyls für wenige Kriegsflüchtlinge ins Land strömen zu lassen. Leider konnte sie mit ihren Warnungen bei den so kritiklos regierungstreuen Medien nicht durchdringen. Trotzdem hatte sie in sehr schwierigen Verhandlungen erreicht, dass Bundesinnenministerium, Bundespolizei und so weiter die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherung der Grenzen und Einhaltung der deutschen Gesetze und EU-Bestimmungen durchführungsreif vorbereitet hatten. Doch dann gelang es bislang immer noch unbekannten Kräften, die Durchführung dieser wichtigen Sicherheitsmaßnahmen zu unterbinden.

Folgerichtig teilt die AMCU jetzt dem Wahlvolk mit, wovon sie nunmehr hofft, in den sozialen Medien die Aufmerksamkeit zu finden, die ihr die alten Medien verwehren:

So will die AMCU nach der Wahl die von der bisherigen Regierung unter Führung der CDU angerichteten Folgen des staatlichen Kontrollverlustes langsam wieder in Ordnung bringen. Die AMCU setzt wie die SPD auf diesselbe Plakatwirkung, möchte aber bisher die Wähler nicht so direkt ansprechen wie die Sozialdemokraten mit einem Motiv, das erst wenige Tage vor der Wahl eingesetzt werden soll  – als Schulzens Geheimwaffe – wie aus dem SPD-Hauptquartier durchgesickert ist.