Tichys Einblick
Covid-19 Impfstoffe

Kinderarzt im MDR: kein anderer Impfstoff der letzten 30 Jahre mit so schweren Nebenwirkungen

Der Kinderarzt Steffen Rabe sprach sich im Interview mit dem MDR gegen eine allgemeine Impfpflicht aus. Er begründet die Haltung nicht nur mit dem mangelnden Fremdschutz, sondern auch mit den ungewöhnlich starken Nebenwirkungen der Impfstoffe.

IMAGO / photosteinmaurer.com
In einem Radio-Debattenbeitrag für MDR Aktuell sprach Kinderarzt Steffen Rabe über die Corona-Impfpflicht in Deutschland. Er hält die Argumente für eine Impfpflicht für „überhaupt nicht nachvollziehbar“. Die Covid-19-Impfstoffe hätten „überhaupt keinen relevanten Fremdschutz.“ Damit sei „jedwedes Argument für eine lmpfverpflichtung vom Tisch“.

Rabe äußerte insbesondere aber auch Bedenken zu den Nebenwirkungen der Impfstoffe: „Als Kinder- und Jugendarzt bin ich damit konfrontiert, jungen 16-, 18-jährigen Männern gegenüberzusitzen, denen ich sagen muss: Wenn Sie sich jetzt mit Biontech impfen lassen, dem einzigen für Sie empfohlenen und zugelassenen lmpfstoff, dann ist Ihr Risiko eine Herzmuskelentzündung davonzutragen – eine unmittelbare Folge dieser lmpfung – mindestens in der Größenordnung von 1 zu 5000“.

Rabe sagt, er kenne kein Medikament und keinen Impfstoff der letzten 30 Jahre, „bei dem wir so eine schwere Erkrankung wie eine Herzmuskelentzündung, mit einem zahlenmäßig so dramatisch hohen Risiko verbinden.“

Daher sei eine Corona-Impfpflicht „weder juristisch, weder moralisch, noch medizinisch in irgendeiner Art und Weise intelligent“.

Beim Paul-Ehrlich-Institut ist bezüglich Nebenwirkungen von Corona-Impfungen von 1450 Verdachtsfallmeldungen mit tödlichen Ausgang die Rede.

Anzeige