Tichys Einblick
Panik auf der Titanic

In der Jagd auf Maaßen jagen Union und SPD sich selbst

Dass die Jagd auf Maaßen mit seinem Auftritt im Innenausschuss nicht vorbei sein würde, war vorhersehbar. Geht es mit der „Hetzjagd”-Attacke nicht, dann eben mit der AfD.

Hannibal Hanschke/AFP/Getty Images

Die Vorsitzenden der Koalitionsparteien sitzen heute am Nachmittag zusammen, um über die Forderung der SPD der Entlassung von Verfassungsschutzpräsident Hans Georg Maaßen zu beraten, hat die Nachrichtenagentur AFP aus Koalitionskreisen erfahren. Wie auch immer das Treffen ausgeht und ob sich der Dienstherr Maaßens, Innenminister Seehofer der Forderung beugt: Die SPD teilte ihre Forderung öffentlich mit, interessanter Stil von Zusammenarbeit.

Dass die Jagd auf Maaßen mit seinem Auftritt im Innenausschuss nicht vorbei sein würde, war vorhersehbar. Geht es mit der „Hetzjagd”-Attacke nicht, dann eben mit der AfD.

Wir lassen Tweets sprechen, besser lässt sich der panische Zustand der polit-medialen Öffentlichkeit kurz vor den Wahlen in Bayern und Hessen kaum ins Bild setzen.

https://twitter.com/RobertHabeck/status/1039989896839155712