Tichys Einblick
5 nach 12

Der Wahlschwindel von Berlin

Die TE-Redaktion macht sich zurzeit die Mühe, 50.000 Seiten Wahlprotokolle der Berliner Senatswahl 2021 auszuwerten. Das Ergebnis ist ein nicht enden wollendes Panoptikum des Versagens.

Die TE-Redaktion macht sich zurzeit die Mühe, 50.000 Seiten Wahlprotokolle der Berliner Senatswahl 2021 auszuwerten – Tichyleaks! Das Ergebnis ist ein nicht endenwollendes Panoptikum des Versagens. Ein Grundpfeiler der Demokratie, die freie und geheime Wahl, wurde in Berlin mit Füßen getreten. Roland Tichy und Achim Winter streiten sich darüber, ob das überhaupt eine Rolle spielt, wenn doch ohnehin jeder weiß, dass am Ende immer rotgrün regiert.

In NRW war es ja schließlich auch egal, welche Partei genau gewinnt. Wichtig könnte es aber trotzdem sein, wenn es darum geht, sich dieser Missstände zu erwehren – und festzustellen, ob sich immerhin etwa 50 Mitglieder der Linkspartei im Berliner Senat wirklich zurecht einen schönen Abgeordnetenlenz machen.


Wenn Sie im übrigen den ‚gereiften Riesling‘, den die beiden trinken, selbst probieren wollen – und noch dazu mit dem dazugehörigen Winzer – dann schauen Sie doch bitte nach bei www.winters-winzer.de

Anzeige