Tichys Einblick
„woke“ ist das neue „verbohrt“

Das ZDF macht bereits in den Kindersparten auf „woke“

Das ZDF als Front-Anstalt der „Wokeness“ rüstet auf: in Nachrichtensendungen, Magazinsendungen, Talkrunden, Unterhaltungsprogrammen, Fernsehfilmen inkl. Krimis – und bis weit hinein ins Kinderprogramm. Bereits bei den Kleinen will das ZDF auf politisch korrekte Gouvernante machen. Säuberungen wie in Zeiten der Inquisition.

IMAGO | Screenprint: via twitter

Jetzt wissen wir endlich, warum ZDF und Co. eine Erhöhung der Rundfunkgebühren einforderten. Und mit Urteil vom 20. Juli 2021 von einem – leider muss man mittlerweile sagen: „so genannten“ – Bundesverfassungsgericht Recht bekamen. Höchstrichterliches Ergebnis: Der umfassender, rot-grüner, divers-gläubiger und gegenderter Volkspädagogik ach so politisch inkorrekte, rassistisch geprägte, rechtslastige, insofern erziehungsbedürftige Rundfunk- und Fernsehnutzer zahlt nun pro Monat nicht mehr nur 17.50, sondern 18.36 Euro für sein „Unsere tägliche Gehirnwäsche gib uns heute!“. Das spült den Öffentlich-Rechtlichen nunmehr pro Jahr 8,11 Milliarden Euro in die Kassen. Das ZDF hat mit rund 2 Milliarden den Löwenanteil davon, gefolgt vom WDR mit 1,18 Milliarden.

Bleiben wir beim ZDF: Wer nun darauf gehofft hatte, diese Milliarden-Mast hätte ZDF und Co. adipös untätig und unbeweglich gemacht, der hat sich getäuscht. Nein, das ZDF als Front-Anstalt der „Wokeness“ rüstet auf: in Nachrichtensendungen, Magazinsendungen, Talkrunden, Unterhaltungsprogrammen, Fernsehfilmen inkl. Krimis – und bis weit hinein ins Kinderprogramm. Bereits bei den Kleinen will das ZDF auf politisch korrekte Gouvernante machen. Säuberungen wie in Zeiten der Inquisition oder in den totalitären Unrechtssystemen des 20. Jahrhunderts sind angesagt!

Der aktuelle ZDF-Clou: Beliebte und bewährte Kinderlieder werden als „igittigitt“ dargestellt.

Zum Beispiel das auf Youtube 14-millionenfach aufgerufene, harmlose Kinderlied mit den Anfangszeilen „A ram sam sam, a ram sam sam, gulli gulli gulli gulli ram sam sam …”

Zeit zum Lesen
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Begründung des ZDF für die Verteufelung dieses Liedes: Es könnte Rassismus in die Kinderzimmer transportieren. Auf dem ZDF-Instagram-Kanal „aroundtheword“, der von ZDFkultur betrieben wird, ist zu vernehmen: „In der Kritik steht das Lied, weil es als Verballhornung der arabischen Sprachen gedeutet wird.“ Von wem eigentlich kritisiert? Von DITIB!? Weiter, so gendergerecht diverse „Kritiker*innen: „Zudem wird die gebetsähnliche Verbeugung während des Liedes als Abwertung des Islam gedeutet.“ Und: „Zudem wird die gebetsähnliche Verbeugung während des Liedes als Abwertung des Islam gedeutet.“

Aber das reicht dem ZDF nicht. Das 9-strophige Lied „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ reproduziere laut ZDF „antiasiatische Ressentiments“, außerdem erinnere die Polizeikontrolle im Lied die Kritiker (welche?) an „Racial Profiling“, also an Polizeiverdächtigungen anhand äußerlicher Merkmale.“ Hier nur mal zur Erinnerung die erste Strophe: „Drei Chinesen mit dem Kontrabass / saßen auf der Straße und erzählten sich was. / Da kam die Polizei: „Ja, was ist denn das?“ /
Drei Chinesen mit dem Kontrabass.“ Welch ein Verbrechen dieses gerade auch in Kindergärten sehr gängige und sprachpädagogisch sinnvolle Lied!

Und dann steht das ebenfalls sehr beliebte Kinderlied „Wer hat die Kokosnuss geklaut“ auf der ZDF-Abschussliste. Es sei angeblich ebenfalls rassistisch. Begründung hier: Dieses fröhliche Dschungel-Lied bediene laut ZDF „rassistische Stereotype gegen BIPoC“. Denn: „Das auf BIPoC projizierte, kolonialistische Klischee vom kriminellen und triebgesteuerten Affen steht dabei besonders im Fokus.“ (Für politisch inkorrekte TE-Leser: Die Abkürzung BIPoC „Black, Indigenous, and People of Color“ steht im Woke-Jargon für Menschen mit dunkler Hautfarbe.) Zudem tauchen im Liedtext die Wörter „Indianer“ und „Eskimos“ auf – für Wokies ein absolutes Tabu.

Hier nun aber kommt der wirklich „woke“ Psychologe ins Spiel und fragt: Könnte die Ächtung dieses Liedes nicht auch mit Paranoia oder mit einer seltsamen Projektion zu tun haben? Tiefenpsychologisch also mit einer unbewussten Verlagerung verborgener, verbotener Haltungen und Vorurteile der so genannten „Kritiker*innen“? Man wird ja mal fragen und spekulieren dürfen: Findet hier nicht eine Gleichsetzung von Primaten mit BIPoC statt? Legt Euch mal auf die Freud’sche Couch, ihr spießigen, verbohrten ZDF-Wokies! Und Ihr im sechzigköpfigen ZDF-Fernsehrat auch! Denn Ihr macht all diesen erbärmlichen Schrott widerspruchslos mit! Und auch Sie, Herr ZDF-Intendant Thomas Bellut! Stellen Sie zukünftig Leute ein, die im Kopf wenigstens ein bisschen dicht sind!