Tichys Einblick
Guten Flug, Katha und Hubsi!

Nicht streiten, sondern zum gemeinsamen Eis essen nach Kalifornien fliegen

Da Aiwanger und Schulze beide Mitglieder der Klimaretter-Gemeinde sind, auch wenn sich das manchmal anders anhören soll, könnte Aiwanger aufhören, so zu tun, als wäre von ihm tatsächliche Opposition zu erwarten - und die zwei könnten gemeinsam nach Kalifornien zum Eis essen fliegen.

IMAGO/Future Image
Aber wer denn gleich aus der Haut fahren? Da sagt der „Hubsi“ mal was scheinbar Oppositionelles und schon nimmt ihm das die „Katha“ übel, wo sie sich doch sonst freundlich duzen.

Beide sind Mitglieder der Klimaretter-Gemeinde, auch wenn sich das manchmal anders anhören soll, also könnte Aiwanger aufhören, so zu tun, als wäre von ihm tatsächliche Opposition zu erwarten. Heute im Bayerischen Landtag warb der oberste Freie Wähler für seinen Weg der „Klimarettung“ mit viel Wasserstoff, also Mitkombattantin Schulze, gib dir einen Ruck. Und dann bleibt viel Zeit, um zu sehen, welcher Weg von „Klimarettung“ sich früher als Holzweg herausstellt, die Aiwangersche Grün-Variante oder die Original-Grüne.

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass „Klima-Retterin“/“Kerosin-Katha“ Katharina Schulze zum Eis essen nach Kalifornien düste, aber den Ausflug kann sie doch zusammen mit Duzfreund Hubert Aiwanger wiederholen und flugs ist die Klima-Störung zwischen Katha und Hubsi vorbei.

Trost für unterdrückte junge Frauen in der Politik spendet in allen Lebenslagen KGE, doch nur Mut stets fröhliche Katharina Schulze. Ohne zu erwähnen, dass sie und Claudia Roth usw. die Frauen-Plätze besitzen. Sonst spricht auch da Katrin Göring-Eckardt nicht von der Wirklichkeit.

Anzeige