Tichys Einblick
20.-22. August in Berlin

Seminar für Nachwuchsjournalisten und junge Autoren: Jetzt bewerben!

In Zusammenarbeit mit dem Magazin Apollo News findet in Berlin ein Seminar für Nachwuchsjournalisten statt. Mit erfahrenen Journalisten gestalten die Autoren eine Strecke in der Printausgabe von TE. Es sind noch Plätze frei: Hier kann man sich bewerben.

Nach anderthalb Jahren hat kaum jemand die ewig verlängerten Corona-Maßnahmen so satt wie die jungen Leute. Immer noch ist unklar, ob Schulen und Unis im Herbst wieder zum Regelbetrieb zurückkehren. Immer noch ist es verboten, in Clubs zu tanzen. Auch die Lockerungen der „Kontaktbeschränkungen“ sind kaum Grund zur Freude, wenn Politiker und Medien schon die nächste Welle / den nächsten Lockdown heraufbeschwören.

Seit einem Jahr fördert TE intensiv Nachwuchsarbeit für junge Journalisten. Über 10 Autoren unter 25 schreiben mittlerweile regelmäßig auf der Site und im Heft. Kaum ein anderes Medium in Deutschland wird zu einem so großen Teil von jungen Menschen gestaltet.

Vom 20. bis 22. August treffen wir uns im Berliner Raum zu unserem nächsten Jungautorenseminar in Zusammenarbeit mit dem Jugendmagazin Apollo News. Erstmals gestalten Nachwuchsautoren selbst einen zwölfseitigen Abschnitt für unsere nächste Print-Ausgabe. Angeleitet von erfahrenen Journalisten werden die Teilnehmer Artikel schreiben, bearbeiten und nach und nach die Heftseiten erarbeiten.

Und: es sind noch Plätze frei! Wer unter 25 Jahre alt ist, journalistisches Interesse mitbringt und gerne einmal seinen Artikel in jedem gut sortierten Kiosk finden will, kann sich gerne bei uns bewerben. Auch Autoren ohne Schreiberfahrung sind willkommen! Schreiben Sie einfach eine E-Mail an larissa.fusser@apollo-news.net. Wir schicken Ihnen dann gerne alle weiteren Infos zu.

Anzeige