Tichys Einblick
In eigener Sache

Umstellung der Kommentar-Funktion

Wir haben die Kommentarfunktion umgestellt, damit auch jene Leser mit kommentieren können, die dies bisher aus technischen Gründen nicht konnten.

© Getty Images

Liebe Leser, wir haben die Kommentarfunktion umgestellt.

Eine zunehmende Anzahl an Lesern kommt auf unser Online-Magazin, möchte gerne mit kommentieren, kann dies sehr oft aber leider nicht so ohne weiteres.

Der Kommentardienst Disqus wird von verschiedenen Providern wie etwa t-online und weiteren entweder größtenteils oder komplett blockiert, so dass Leser den Anmeldeprozess nicht abschließen können, da sie keine Bestätigungsmail erhalten, die aber nötig ist, um den Account zu aktivieren.

Immer mehr Leser fühlten sich deshalb in den letzten Monaten zurückgesetzt, von der Diskussion ausgeschlossen.

Das hat uns dazu bewogen, neben einigen Annehmlichkeiten, die Disqus für seine Nutzer zweifelsohne bietet, auf eine – derzeit noch – „abgespecktere“ Version zu wechseln, an der sich jedoch mehr Leser beteiligen können.

Hier werden einige Funktionen in den nächsten Wochen hinzugefügt wie z.B., dass man sich die Kommentare auch wieder nach eigener Auswahl „neu“/“alt“/“am beliebtesten“ anzeigen lassen kann. Auch das Design wird angepasst, so dass sich im Gesamten weniger Nachteile für die bisherigen Nutzer von Disqus ergeben werden.

Leider können wir es nicht immer allen zugleich recht machen; das war bereits zum Wechsel hin zu Disqus so. Wir wollen aber möglichst Allen die Möglichkeit geben, sich an Diskussionen zu beteiligen.

Danke für Ihr Verständnis.