Morgengrauen – Der Lindner war´s, der Sündenbock

Da ziehen sie jetzt alle die Decken über die Köpfe: Huhuhu! Der Poltergeist! Gott sei Dank kann Roland aufgrund seiner Lebens- und Leidenserfahrung bei Achim für Beruhigung sorgen. Wie im Polit-Berlin wird sich am Frühstückstisch nichts wirklich Nennenswertes ändern.

 

Der Lindner wars, der Sündenbock! Bluthochdruckzeit für den armen Achim! Kaum hatte er sich, wie alle anderen auch, schön kuschlig eingerichtet in der grünbestimmten Zukunft, mit Parteien, die nun wirklich alle dasselbe wollen, da kommt der reaktionäre Christian Lindner daher – und zerzaust das frisch angewärmte Koalitionsbett, mit allen negativen Folgen für gute Stimmung bei den Schlafwandlern.

Da ziehen sie jetzt alle die Decken über die Köpfe: Huhuhu! Der Poltergeist! Gott sei Dank kann Roland einmal mehr – aufgrund seiner Lebens- und Leidenserfahrung – für Beruhigung sorgen. Wie im politischen Berlin wird sich nämlich auch am Frühstückstisch – trotz Lindner – nichts wirklich Nennenswertes ändern.

Unterstützung
oder

Kommentare ( 15 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Der Mustermann
6 Jahre her

Wir brauchen TICHY-TV !

SBgB
6 Jahre her

Ein Bundespräsident, der direkt vom parteilichen Tagesgeschäft in die Präsidentschaft wechselt, soll also per se sofort neutral und unabhängig sein? Bei mir krümmt sich was…

Juergen G.
6 Jahre her

Sind Sicher, das dieser Mann die nötige persönliche Autorität hat?
Steinmeier auf dem Abstellgleis in zu großen Schuhen. Das Gaucksche Kontinuum.

Juergen G.
6 Jahre her

Hauptsache es hilft die Merkel zu stürzen. Was immer die FDP will wird sich zeigen. Und ob sie das bekommt was sie will steht auf einem anderen Blatt. Auf alle Fälle wurde eine Zeitenwende eingeläutet, auch wenn Merkel noch den Mugabe macht. Wie lange noch ist die Frage.

Ikke
6 Jahre her

Danke!

Ikke
6 Jahre her

Danke

Ikke
6 Jahre her

Danke!

Talleyrand
6 Jahre her

Sehr richtig. Nicht mit zweierlei Maß messen. Wenn Lindner beispielsweise sagt, dass wir den „Zuzug“ aufhalten müssen, ist er eine Lichtgestalt. Wenns jemand anders sagt und lange vorher gesagt hat, ist er ein Ewiggestriger oder eine Schande für Deutschland, wie eben jener Lindner noch vor kurzem zu sagen pflegte. Und die Flutung Europas mit Fremdem ist tatsächlich mehr als tausend Jahre alt. Und Lindner hats ziemlich spät gemerkt. Und drittens ist die Kategorie „Anstand“ hier nicht relevant. Ob er anständig ist, weiß ich nicht. Er ist ein politisches Talent. Die sind mir alle nicht besonders vertrauenswürdig. Meine lebenslange Erfahrung, eine… Mehr

Luisa
6 Jahre her

Danke fuer den erfrischenden Disput. Mehr davon – bitte. Auch wenn ich bei Achim versehentlich „Bluthochzeit“ gelesen hatte. Is ja auch koa Wunder – sogar ohne Weizen.

Ru Runner
6 Jahre her

Mit Entsetzen stelle ich fest, wie viele „Konservative“ jetzt einen Christian Lindner bejubeln und ihn als „Mann mit Rückgrat“ betiteln. Dieser Mann passt sehr gut ins „Merkel-Grüne-Parteilager“, hat aber aus rein taktischen Gründen eine Jamaika-Koalition platzen lassen. Er spekuliert auf Neuwahlen, massive Stimmenübergänge von AfD zur FDP und eine Schwarz-Gelbe Regierung, womöglich aber auch eine erneute Jamaika-Koalition mit stärkerer FDP. Wenn der Lindner so ein „Guter“ ist, warum hat er dann überhaupt diese Verhandlungen begonnen? DIe Zeit hätte er auch nutzen können, und schon mal ein Vorgehen zusammen mit der AfD vorzubereiten, um das NetzDG zu Fall zu bringen. Wird… Mehr

Frank Gausmann
6 Jahre her
Antworten an  Ru Runner

Lindner, ein Blender? Vielleicht, aber immerhin hat er den Job gemacht, den eigentlich Horst Seehofer hätte erledigen müssen. Der bayrische Löwe war aber schon wieder ganz auf Muttis Kuschelkurs mit den Grünen unterwegs: Nur ja kein konservatives Profil zeigen.