Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WDR Funkhausgespräch – „Musterknabe adé? Was Deutschlands Wirtschaft 2015 erwartet“

8. Januar 2015 UM 20:05 - 21:00

Am 08.01.15 ist das Thema: Deutschland im Jahr 2015 – ein ökonomisch-politischer Ausblick: Die deutsche Wirtschaft scheint im Höhenflug. Wachstum ohne Ende, Wahlgeschenke, Deutschland ist mächtiger Wirtschaftsführer der Euro-Länder. Aber wie lange geht das noch gut? Kommt auch bei uns bald der Abschwung? Steht die Krise vor der Tür? Was erwartet uns im Jahr 2015? Vor welchen Aufgaben steht die Politik, unsere Gesellschaft? Und welchen politischen und ökonomischen Rahmen brauchen wir?

Moderation: Holger Beckmann

Gäste: Prof. Rudolf Hickel, Institut Arbeit und Wirtschaft, Bremen und Roland Tichy, Wirtschaftsjournalist und Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung

 

Details

Datum:
8. Januar 2015
Zeit:
20:05 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.wdr5.de/sendungen/funkhausgespraeche/funkhausgespraeche354.html

Veranstaltungsort

WDR Funkhaus
Wallrafplatz 5
Köln, 50667 Deutschland

Veranstalter

WDR Funkhaus Köln