Kurzmitteilung Archives

phoenix Runde – Do. 10.01.2019 – 22:15 – 23.00h, phoenix TV

Roland Tichy bei phoenix runde

Thema: „Angriffe auf Politiker – Wie vergiftet ist das Klima?“

„Politiker aller Couleur in Deutschland werden immer öfter angefeindet und sogar tätlich angegriffen, wie jetzt der Bremer AfD-Chef Frank Magnitz. Der Bundestagsabgeordnete war von vermummten Tätern zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Ein politischer Hintergrund ist nicht auszuschließen. Beobachter kritisieren, dass sich die Art der Auseinandersetzung in der Politik stark verändert habe, die Stimmung sei aggressiver geworden.

Was ist los in Deutschland? Droht die politische Debatte zu eskalieren? Wie kann man das Ruder wieder herum reißen?“ (Text: phoenix)

Anke Plättner diskutiert mit:

– Kristina Dunz (Rheinische Post)
– Prof. Lothar Probst (Politikwissenschaftler Universität Bremen)
– Peter Zudeick (Publizist)
– Roland Tichy (Vorstandsvorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Zur Website „phoenix Runde“

phoenix Runde – Di. 13.11.2018, 22:15 Uhr

Hugo Müller-Vogg bei “phoenix Runde“

phoenix_runde

THEMA: „Erst Merkel, jetzt Seehofer – Abschied von der Macht“

Er macht es wie Angela Merkel: Horst Seehofer gibt den Parteivorsitz ab, Bundesinnenminister will er allerdings bleiben. Seehofer war in den vergangenen Monaten in der CSU stark unter Druck geraten. weiter >>> (Text: phoenix)

Ines Arland diskutiert mit:

Eva Quadbeck (Rheinische Post)
Prof. Thomas Cliche (Politikpsychologe Hochschule Magdeburg-Stendal)
Albrecht von Lucke (Politikwissenschaftler)
Hugo Müller-Vogg (Publizist)

Zur Phoenix Webseite

rheinmain tv – Mo. 29.10.2018, 18:30 u.21:30 Uhr

Roland Tichy bei “rheinmain Im Blick“

THEMA: Ergebnisse der Hessenwahl und Auswirkungen auf den Bund

Zur Livestream-Seite von rheinmain-tv

phoenix Runde – 17.10.2018, 22:15 Uhr

Oswald Metzger bei “phoenix Runde“

THEMA: „Das Wahldesaster – SPD in Existenznot?“

Moderator Anke Plättner diskutiert u.a. mit:

– Prof. Thorsten Faas, Politologe, Freie Universität Berlin
– Nico Siegel, Infratest Dimap
– Oswald Metzger, Publizist
– Sabine Müller, Hessischer Rundfunk, Korrespondentin Berlin

Zur Phoenix Webseite

Bild: phoenix runde