Die Universalisten schlagen zurück

Der Raubzug des Staates im Namen einer „Klimarettung” ist nur ein Kollateralgewinn. Beim Klimakampf geht es um die Zurückgewinnung der ideologischen Vorherrschaft.

John MacDougall/AFP/Getty Images

Es ist vielfach über die wirtschaftlichen Folgen und Interessen hinter dem sog. Klimaschutzpaket der Bundesregierung geschrieben worden. Es ist sicherlich richtig, dass der Kollateralgewinn des sog. Klimaschutzes die weitere Alimentierung der ca. zwei Millionen dauerhaft Renten beziehender Migranten, die Finanzierung der irrationalen Sozialgeschenke sowie die Versorgung der in rasendem Tempo wachsenden Schar der Staatsbediensteten ist. Doch das Programm als einen reinen Raubfeldzug des gierig wachsenden Staates gegen die noch arbeitenden zu interpretieren, ist zu kurz gegriffen.

Die Universalisten der „anywhere“-Elite, die Auflösung der Nationalstaaten betreibenden Parteien und ihre Verbündeten, die IT-Wirtschaftselite und deren Medien haben 2016 verheerende Niederlagen erlitten. Der bis dahin scheinbar unangefochtene Konsens, dass die Globalisierung unaufhaltsam sei, die Etablierung von immer mehr internationalen Bürokratien unvermeidlich und der einzig mögliche Weg in die leuchtende Zukunft wäre, ist überall im Westen von sogenannten populistischen Bewegungen in Frage gestellt worden.

Noch bedeutender war die Mehrheitsentscheidung der Briten, aus der EU auszutreten – und die Wahl Donald Trumps zum amerikanischen Präsidenten. Sie waren die unüberhörbaren Rückmeldungen der „deplorables“. Deplorables, das waren in den Worten der gescheiterten demokratischen Präsidentschaftskandidatin Clinton jene zurückgebliebenen Rassisten, Homophoben, Frauenverachter, Nationalisten und Traditionalisten, die ihre Vision von einer globalen, von radikalen Minderheiten dominierten, diffusen, entnationalisierten Welt, gelenkt von einer Weltregierung und einem Weltunternehmertum, nicht teilen wollten. Viele Briten und Amerikaner wollten die Entscheidungsgewalt von den internationalen bürokratischen Organisationen, Meinungsträgern, NGO und Konzernen in ihr Land zurückholen. Bis zu diesen beiden Ereignissen in den Kernländern des Westens schien die Weltsicht der Universalisten unangefochten. Umso mehr erschütterte sie und die ihnen dienenden Medien, dass sich hier Mehrheiten gegen die bis dahin unbesiegbar scheinende Ideologie erhoben hatten.

Der Klimakampf ist nichts weniger als die machtvolle Zurückmeldung der Universalisten – in Deutschland an vorderster Front. Sie haben mit der Behauptung, eine Klimakatastrophe drohe, ein Thema gefunden, mit dem sie die Hoffnung verknüpfen, die ideologische und moralische Vorherrschaft von den „Populisten“ und von ihren Anhängern zurückzuerobern. Nicht zufällig scharen sich alle demokratischen Präsidentschaftskandidaten der amerikanischen Demokraten um die Parole des „green new deal“.

Dass das Ziel des Klimakampfes unerreichbar ist, macht ihn erst zur richtigen totalitären Utopie. Wie jede Utopie dieser Art wird sie zum umfassenden Volksziel erklärt, dem alle Interessen, ja die Gegenwart als solche bis in alle Ewigkeit untergeordnet werden muss. Deshalb ist es egal, ob Deutschland allein etwas im Kampf gegen CO2 ausrichten kann und wird. Im Gegenteil, mit der Erfolglosigkeit wird gerade bewiesen, dass nur globale Aktionen, die internationale Zusammenarbeit etwas erreichen können, denn nationale Grenzen und Interessen müssen schließlich hinter dem nur im Weltmaßstab verwirklichbaren Ziel zurücktreten.

Es ist falsch anzunehmen, die Bundesregierung sei von der FFF-Bewegung überrascht worden oder werde von ihr zu etwas genötigt. Im Gegenteil: der Staat und ihre vielfältigen Organe sind die Organisatoren des scheinbaren Massenprotestes, der ohne die „solidarische“, Unterstützung durch Schulen, Verwaltungen, staatsabhängigen Unternehmen, Mainstream-Parteien sowie regierungstreuen Medien gar nicht existieren würde. Es ist schon möglich, dass die Regierung und die interessierten Staatsorgane inzwischen mehr bekommen haben, als sie bestellt hatten und ihnen lieb ist. Es soll hier den Regierungs- und Oppositionsparteien nicht unterstellt werden, dass sie vorhatten, jene bürgerkriegsnahen Zustände zu erzeugen, wie sie in vielen Straßen von Berlin und anderen Städten stattgefunden haben. (Obwohl auch dieser Gedanke nicht mehr so abwegig erscheint, wenn man das Wüten des Staatsparteienblocks und seiner Diener in Ostdeutschland betrachtet.) Dass den Grünen, der deutschen Speerspitze der Universalisten, die Maßnahmen, bei denen CDU und SPD offensichtlich bemüht waren, den Schein von Radikalität zu vermeiden, nicht genügen würden, war jedoch abzusehen. Die Grünen werden nicht ruhen, mittels ihrer zahlreichen Positionen in Verwaltungen und staatlichen Institutionen, insbesondere in den Schulen, die sogenannte „Bewegung“ weiter anzuheizen, um den Schein einer Volksbewegung weiter aufrechtzuerhalten und auch noch die restlichen bürgerlichen Kräfte in den Parteien der großen Koalition vor sich herzutreiben.

Spätestens jetzt sollten bei allen, denen unsere Demokratie und Verfassung noch etwas bedeutet, die Alarmglocken schrillen. Wem die Vorgehensweise des Mainstream-Parteienblocks aus totalitären Bewegungen bekannt vorkommt, täuscht sich nicht. Der Geschichtskundige wird viele alarmierende Gemeinsamkeiten mit historischen Vorbildern finden. Die Unterordnung aller Aktivitäten und aller Beziehungen einer Gesellschaft unter ein einziges kollektives Ziel gehört ebenso dazu wie der Ausschluss jener, die widersprechen, aus dem Kreis der ehrbaren Bürger.

Die Reduzierung der menschlichen Wünsche auf „Bedürfnisse“, auf gerade das Nötigste, um am Leben zu bleiben, ist seit Marx im kommunistischen Denken verankert. Mit der Irrlehre vom „Fetischcharakter der Ware“ sollte dem Volke weisgemacht werden, dass seine Wünsche Ausdruck von falschem Bewusstsein seien. Der Kampf der Klimahelden gegen alles Angenehme, Schöne und Besondere, ihre scheinbare Verachtung des Luxus ist eine Wiederholung des kommunistischen Hasses gegen den bürgerlichen Überfluss. Und ebenso wie einst die kommunistischen Kader, die sich selbst diesen nur vordergründig verachteten Luxus durchaus gönnten, denken die heutigen Klimakämpfer und ihre Anstifter nicht im Traume daran, das anderen aufgenötigte Entsagen auch für sich gelten zu lassen.

Einen SUV haben wollen? Amsterdam oder Paris an einem Wochenende erleben? Exotische Früchte genießen? Ein Haus mit viel Platz für die Kinder und sich selbst bauen? Alles nur Ausdruck von falschem Bewusstsein, weil damit das „Klima“ geschädigt werde. Dieses falsche Bewusstsein muss den Leuten ausgetrieben werden, jetzt noch mit Geldstrafen, bald mit sanktionierten Verboten. Schon gibt es den Ausdruck des Klimaschädlings, ein furchtbares Wort, das ein Vorbote von alledem ist, was noch kommen wird, wenn man die Universalisten und ihre totalitäre Utopie nicht aufhält.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 45 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

45 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Rolf Helle
4 Jahre her

Manche haben es noch immer nicht verstanden: Die Grünen – und das schließt heute CDU / CSU mit ein – stehen für „nie wieder Deutschland“.

AlfredJosef
4 Jahre her

Am Grunde der Moldau rollen die Steine … es nützt den Globalisten wenig, in einem Land – Deutschland – mithilfe der Staatsmedien und der Milliardärsmedien die Meinungsführerschaft zu behalten, wenn in den meisten Nachbarstaaten diese Ideologie im Niedergang ist. Der Wind hat sich gedreht, mehr und mehr Menschen machen die Augen auf, und es gibt zunehmend alternative Stimmen und auch Medien. Das INternet hilft da sehr. Die Energiewende, die Massenzuwanderung und die neuen Steuern werden zunehmend hinterfragt, und die Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel gilt nicht länger die „mächtigste Politikerin der Welt“, sondern als eine lahme Ente. Man kann die Leute… Mehr

GermanMichel
4 Jahre her
Antworten an  AlfredJosef

„Man kann die Leute eine zeitlang an der Nase herumführen, aber man kann nicht alle Leute dauerhaft verarschen.“

Doch man kann, indem man alles unternimmt um „die Leute“ vom Kinderkriegen abzuhalten, und gleichzeitig „andere Leute“ ins Land holt, die nichts anderes machen als Kinderkriegen.

Ein Meinungsumschwung ist irrelevant, wenn die Meinungsträger rasant aussterben. Dann wird alles eine Frage des richtigen Timings.

Marc Hofmann
4 Jahre her

Für mich sind schon lange die Alarmglocken angegangen…die illegale Euro-Rettung, der illegale Kernenergie Ausstieg, die illegale Deutschland Fahnenentsorgung von Merkel, die illegale Masseneinwanderung, das illegale EEG/Energiewende, die illegale negativ Zinspolitik, die illegale Steuerfinanzierung der Rente, der illegale Eingriff in den Wohnungsmarkt usw, usw

Gerhahn
4 Jahre her

Ein Wort bringt es auf den Punkt:
InterNationalSozialismus… deren Anhänger nennen wir von nun an „Inzis“

Sharkeen
4 Jahre her

Gute Analyse.
Tim Ball (und viele weitere Nordamerikaner) sagen dies schon seit Jahrzehnten. Gibt wunderbare Artikel, wo die Gründungstage des CO2 Hypes besprochen werden. Viele sind auch Mitglieder des Club of Romes. Dessen Ziel ist die Verminderung der Weltpopulation (erwiesenermassen kein Problem, siehe Ehrlich-Simon). Angriff auf CO2 ist entsprechend perfekt.

Das gute an Greta in USA: Nordamerikaner mögen keinen Sozialismus. Gretas Agieren wird gerade gnadenlos auseinander genommen. Plötzlich steigen Europäische Medien auch auf diesen Zug.

Maria KH
4 Jahre her

Viele Kinder sind schon wegen „Öko-Angst“ in therapeutischer Behandlung, eine britische Psychologin berichtet im Telegraph von eskalierenden Behandlungsanfragen von Eltern in diesem Sommer. Die bekommen teilweise Psychopharmaka gegen die Angst vor dem baldigen Feuertod! Ein amerikanischer Psychologen-Berufsverband hat schon 2017 ein Manual für Behandler herausgegeben. Angeblich sei das Phänomen behandlungsbedürftiger Klimapanik in den Staaten etwa seit 2016 ein relevantes Problem für Ärzte und Therapeuten. Man könne es aber nicht „krankhaft“ nennen, da die Klimakatastrophe schliesslich real sei. Wie menschenverachtend kann man sein, für eine Utopie sogar die Kleinsten in Angst und Verzweiflung zu treiben, die lachen, spielen und sich des… Mehr

benali
4 Jahre her

Was für ein Kindergarten diese Universalisten wirklich sind, kann man an amerikanischen Astronauten studieren, die voller Stolz zu den Besseressern und Besserwissern gehören. Sie schwärmen von Erkenntnissen, die sie nur durch ihre Missionen im Weltall gewinnen konnten. Ein Beispiel dafür ist, dass man aus dem All keine Grenzen erkennen kann. Zum einen zeigt das, dass ihre Beobachtungsgabe eigentlich nicht dafür spricht, dass sie für eine solche Mission ausgewählt, ausgebildet und dann auch noch tatsächlich eingesetzt wurden. Denn, eine Reihe von Videos aus dem All hat deutlich – bei entsprechenden Sichtverhältnissen und bei Dunkelheit – die Grenze zwischen Indien und Pakistan… Mehr

GermanMichel
4 Jahre her

Ein linkes Syndikat das aber offensichtlich „im Auftrag“ extrem reicher und mächtiger Globalisten handelt, also nur eine ferngesteuerte Armee ist.

GermanMichel
4 Jahre her

Diese scheinbare Pluralität in den Mainstream Medien ist immer noch gute alte Goebbels Propaganda Schule, da wird im erlaubten Meinungskorridor die Vision einer lebendigen Streitkultur erzeugt:

„Die Presse soll monoform im Willen und polyform in der Ausgestaltung des Willens sein. Wir wollen gar nicht, daß jeder dasselbe Instrument bläst. Wir wollen nur, dass nach einem Plan geblasen wird und dass dem Konzert der Presse eine Sinfonie zugrunde liegt, daß nicht jeder das Recht hat, zu blasen wie er will“

GermanMichel
4 Jahre her

„Warum Werte, die seit Anbeginn der Seßhaftwerdung, der Zivilisation […] Federführend waren, auf einmal zum Bösen hingestellt werden.“ Zunächst mal sind das ja keine Werte, sondern Mechanismen der Evolution, die im Tierreich genauso greifen wie beim Menschen. Eine nach innen perfekt organisierte Gruppe bei der stets die Besten in Führungspositionen landen ist nunmal erheblich konkurrenzfähiger als eine gleich kopfstarke Ansammlung von Individuen (oder eine Gruppe mit schwacher Kohäsion und schwachen Anführern). Wer daran arbeitet, eine solche Gruppe zu zerstören, ist ohne Zweifel ein Feind der Gruppe, auch wenn er vorgibt die Gruppe besser machen zu wollen. Das ist entweder von… Mehr

Caroline Hoelzl
4 Jahre her
Antworten an  GermanMichel

Ihre Ausführung hört sich logisch und sinnvoll an. Mit dieser Betrachtungsweise erscheint es tatsächlich so, also daran gearbeitet würde, den zusammenhalt der einzelnen Völker zerstört werden soll. Also das deutsche Volk wird dann nicht von der AfD gespalten, sondern von den Universalisten.