Bis 2060: 10,9 Millionen Einwanderer?

Laut Eurostat-Prognose 2017 wird es bis 2040 6,9 Millionen Zuwanderer nach Deutschland geben, bis 2060 10,9 Millionen. Im wesentlichen werden die Einwanderer aus dem afrikanischen und aus dem arabischen Raum kommen.

Laut neuester Eurostat-Prognose 2017 wird es bis 2040 6,9 Millionen Zuwanderer nach Deutschland geben. Bis 2060 wird die Zahl der Einwanderer sogar 10,9 Millionen erreichen. Im wesentlichen werden die Einwanderer aus dem afrikanischen und aus dem arabischen Raum kommen.

Die EU-Kommission sieht dies als Chance, da sie in ihren Modellrechnungen Einwanderern eine ähnlich hohe Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft unterstellt wie der alteingesessenen Bevölkerung. Wer sich aber einmal in Afrika und in arabischen Welt umgesehen hat, der weiß, dass dies grundsätzlich falsch ist.

Eine bildungs- und kulturferne Unterschicht

In Deutschland wird argumentiert, dass die bildungsschwachen Einwanderer bald Kinder aufziehen, die dann gebildet und zukünftige Leistungsträger bei uns sein werden. Gleichzeitig ist unsere Gesellschaft zutiefst verkrustet. Laut OECD-Studien ist in Deutschland die Möglichkeit des Aufstiegs durch Bildung gering. Das heißt Deutschland produziert durch bildungsferne Eltern viele Bildungsverlierer. Das Ergebnis der arabischen Einwanderung wird sein, dass die Kinder der kaum gebildeten Einwanderer in Zukunft überwiegend zu einer Unterschicht in Deutschland gehören werden, in der sie nicht nur bildungs- sondern auch kulturfern sind. Diese Unterschicht wird frustriert sein, und ihre Enttäuschung in die deutsche Gesellschaft tragen. Dazu kommt, dass die afrikanische und die arabische Kultur eine grundsätzlich andere Vorstellung von Religion und Gesellschaft haben, als dies hier der Fall ist.

Wie schwer Integration in westliches Denken ist, sieht, wer einen Blick in die französischen Vorstädte wirft. Der sieht, dass sich weite Teile der arabisch-afrikanischen Jugend nicht integrieren, sondern sich noch weiter von der westlichen Gesellschaft entfernen. Ähnliche Tendenzen lassen sich heute auch bei jungen Türken und Türkischstämmigen beobachten. Weite Teile der Pro-Erdogan-Bewegung in Deutschland lassen sich auch als antideutsche Stellungnahme interpretieren. Nun ist aber die Erschütterung bei den „linksgrünen“ Meinungsführern groß: Alles haben wir für euch getan. Doppelpass haben wir euch verschafft, kaufen und essen gerne bei euch und sagen, dass „das Deutsche“ nicht viel wert hat. Gut, letzteres habt ihr geglaubt und viele verhalten sich entsprechend. Aber warum beleidigt ihr unseren Obergrünen Özdemir? Warum steckt Erdogan den Alt-taz-Journalisten Yücel in den Knast und ihr findet das noch gut? Wir haben doch immer unsere Mustertürken bejubelt. Wir haben doch immer gesagt, dass uns die türkische Kultur ungeheuer bereichert. Wir haben uns sogar so weit verleugnet, dass wir für eine autoritäre Religion wie den Islam streiten, dessen Freiheit der Unterwerfung der Frau propagieren: demonstratives Kopftuch, Burka – ja bitte!

Die Migrantenlobby: fremde Kulturen bereichern

Eigentlich ist alles nicht so schwer. Eine Kultur prägt die Menschen und die Kultur wird von Menschen geprägt. Wenn ich eine fremde Kultur als Bereicherung verstehe, dann werde ich Menschen dieser Kultur auch hierher holen wollen, weil sie mein Umfeld ja verbessern. Wenn ich in dieser Kultur nicht leben möchte, weil ich deren Exponenten als Verarmung oder gar als Bedrohung der Werte meiner Kultur verstehe, werde ich die Träger dieser Kultur nicht hierher holen wollen.

Wann liegt eine Bereicherung vor? Ein leicht einzuschätzender Indikator ist der Bildungserfolg der Einwanderer in Deutschland. Liegt dieser über dem Durchschnitt der Einwohner, ist er eine Bereicherung, liegt er deutlich unter dem Durchschnitt, ist eine Verarmung der westlichen Leistungskultur die Folge. Weitere Indikator ist natürlich die Kriminalitätsrate. Ist diese höher als die der Ursprungsbevölkerung, wird die Gesellschaft krimineller. Ist sie niedriger, so trägt das zu deren Sicherheit bei. Die Häufigkeit der Arbeitslosigkeit und die Inanspruchnahme von Sozialleistungen sind weitere Indikatoren dafür, ob es sich um eine Bereicherung oder eine Verarmung der Gesellschaft handelt.

Nun gibt es noch die Kultur im Sinne der „schönen Künste“. Hier fällt mir als kulturelle „Bereicherung“ eigentlich nur der arabisch oder türkisch geprägte Gangsta-Rap ein mit seinen ekelhafte Worten und Sätzen. Ob das wirklich im Sinne der Stuhlkreis-Jünger des „Gender Mainstream“ und der „Political Correctness“ ist, könnten diese ja mal diskutieren. Doch der „Aufschrei“ bleibt aus. Aber Bushido nimmt schon mal selbst Stellung: Rap ist keine Lichterkette!

Fähigkeitenprofil und Gesellschaftszustand
Folgen der Migration für Produktivkraft und Wohlstand in Deutschland
Wer gerne in arabischen oder afrikanischen Städten lebt, kann doch einfach die Kultur dort bereichern, denn da wäre dies eine wirkliche Bereicherung. Ich habe einige Zeit in Accra in Ghana gelebt und kann versichern, dass Einwanderer aus dem Westen dort wirklich als Gewinn empfunden werden. Würde unsere „linksgrüne Elite“ also dorthin ziehen, wäre der Nutzen auf beiden Seiten. Erfahrungsgemäß würden durch die Realität die romantischen Flausen bald ausgetrieben. Gleichzeitig würde dort im Durchschnitt die Bildung steigen und die Kriminalität (je nach Gesetzgebung) fallen. Wenn also die Sehnsucht nach Afrika oder Afghanistan groß ist, dann sollte man selbst dorthin, anstatt deren junge Männer hierher zu holen.

Es könnte alles so einfach sein, gälte der gesunde Menschenverstand nicht als politisch unkorrekt. Eigentlich weiß das jeder, wer es aber lieber „amtlich“ will, der muss einfach beim Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) nachlesen. In seiner letzten Analyse kommt es zu dem Schluss, dass der Zuzug kulturfremder Migranten die Spaltung in der deutschen Gesellschaft verstärken werde. Der Zuzug wird zum Beispiel zu einem sinkenden Leistungsniveau des deutschen Bildungssystems führen. Außerdem dürfte der Anteil der Niedrigqualifizierten an der Bevölkerung zunehmen. Das Problem ist also, dass die Einwanderer ihre Kultur mitbringen, die bei ihnen zuhause zu den Zuständen geführt hat, vor denen sie geflohen sind. Alle Umerziehungsfantasien werden kläglich an dieser Realität scheitern.

Die „linksgrüne Elite“ will das weder verstehen, geschweige denn Schlüsse daraus ziehen. Wie jede Ideologie, verhindert auch die Ideologie des romantischen Internationalismus nicht nur unabhängiges, klares Denken, sondern diffamiert auch gegenteilige Meinungen.

Weltoffen – offen für alle Welt?

In diesem Zusammenhang wird der Begriff „weltoffen“ fast immer manipulativ eingesetzt. Die Begründung, warum es gut sei, für die ganze Welt offen zu sein, fehlt fast immer. Menschen, die einerseits alle Kulturen nach Deutschland aufnehmen möchten und dies als Bereicherung empfinden, selektieren andererseits genau, wen sie in der Schule ihrer Kinder haben möchten. Da ist dies plötzlich keine Frage der Offenheit mehr und die Antwort, wer nicht da sein soll, ist sonnenklar.

Es ist außer der „linksgrünen“ Echokammer allen klar (innerhalb in Wahrheit auch?), dass man sich seine zukünftigen Mitbewohner aussuchen möchte. Diese Auswahl haben ausgerechnet die Alt-Alternativen bei einem neuen WG-Bewohner exzessiv betrieben. Er wurde geradezu gegrillt, um zu überprüfen, ob er ins Milieu passt. Hatte er den falschen politischen Hintergrund, wurde er sicher kein Mitbewohner. War das dann eine andere Art von „Fremdenfeindlichkeit“? Oder darf man den Begriff nur bei der richtigen falschen Gesinnung anwenden?

Ich kann eine fremde Kultur als exotisch, interessant oder anregend empfinden, ob ich mit Vertretern dieser Kultur meine Wohnung oder mein Land teilen möchte, ist aber eine andere Frage.

Das Volk und die Eliten

Bewegungen, die gemeinhin „populistische“ genannt werden, berufen sich auf den Willen des Volkes und auf die Nation. Wenn für die politische Elite und die Kanzlerin, jeder, der hier gerade zufällig weilt, Teil des Volkes, der Nation, ist, dann baut sich zu dieser Beliebigkeit natürlicherweise eine oppositionelle Meinung auf. Und diese ist nicht, wie von den Herrschenden weisgemacht wird, eine Ausprägung von Blödheit oder eine Form von „Faschismus“, sondern diese Gegenmeinung will sich die Selbstbestimmung nicht mehr gänzlich nehmen und sich die Meinung nicht mehr vollständig vorschreiben lassen.

Es ist genug! lautet der Schlachtruf gegen die Internationalisten, die die eigene Meinung als die einzig Richtige wahrnehmen. Sie wollen unsere Kultur nach Jahrzehnten der Multikulti-Propaganda wieder nach unserem Willen gestalten, ohne dafür verhöhnt zu werden. Immer weniger Deutsche wollen in einem Vielvölkerstaat leben, in dem tribalistisch geprägte, archaische Kulturen gleichberechtigte Teilhabe beanspruchen und dies ausgerechnet von einer Ideologie gefeiert wird, die sich genau den gegenteiligen Werten verpflichtet sieht.

Immer mehr Menschen haben es satt, von einer medial-politischen Führungsschicht Meinungs-bevormundet zu werden. Wenn Merkel aus Angst vor unangenehmen Bildern eine millionenfache illegale Einwanderung geschehen lässt und sich dabei als Heilige darstellt, und sie von Medien dafür geradezu gläubig gefeiert wurde, dann stellt sich ein demokratisches und rechtsstaatliches System in Frage.

Unterstützung
oder

Kommentare ( 89 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

89 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Discus
7 Jahre her

Die Problemviertel Deutschlands und Europas bestehen großteils aus diesen jetzt zuwandernden Bevölkerungsgruppen. Was ist mit Bandenbildung, Raub, Mord, Entführung, Brandstiftung, Schutzgelderpressung, Drogen- und Waffenhandel, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Ehrenmorden, Beschneidung von Frauen und sonstigen Phänomenen (Terrorismus, islamistische Parallelgesellschaften) mit denen zu rechnen ist, wenn wir es nicht schaffen, alle jungen Männer zügig in die Gesellschaft zu integrieren und mit Arbeit abzulenken? Im Gegensatz zu anderen Migrantengruppen, zeichnen sich diese jetzt zuwandernden Bevölkerungsgruppen durch eine tendenziell niedrige Bildung, niedrige Beteiligung auf dem Arbeitsmarkt, dafür aber durch hohen Bezug von Sozialleistungen und eine hohe Repräsentation in der Kriminalitätsstatistik aus. Die Gründe seien… Mehr

Wilfried
6 Jahre her
Antworten an  Discus

„Und dieses hat mit einem konservativen Verständnis des Islam zu tun.“ Diesen Satz höre ich immer wieder, aber er ist in der Sache falsch. Es gibt weder ein konservatives noch ein liberales Verständnis des Islam. Die Bibel des Islam ist der Koran und der ist im Unterschied zur Bibel nicht Gottes Wort im Menschen-Wort sondern es ist der ewige Wille und Plan Allahs der gegenüber Mohammed Wort für Wort offenbart wurde. Genau genommen ist es ein Duplikat des seit Ewigkeit in Allahs himmlischer Bibliothek vorhandenen Originals. Daran gibt es nichts zu interpretieren, denn es ist heilig (ein Begriff, mit dem… Mehr

Markus
7 Jahre her

Wie viele und welche Einwanderer nehmen im Vergleich dazu wohl die offiziellen, dünn besiedelten Einwanderungsländer Kanada, USA oder Australien im gleichen Zeitraum auf? Deutschland ist mit 230 Einwohnern pro Quadratkilometer eines der am dichtesten besiedelten Länder der Welt. Zum Vergleich: Die USA haben 33 Einwohner pro km², Schweden sogar nur 22 Einwohner / km², sind also sogar noch mal dünner besiedelt als die USA. Diese Länder haben also wenigstens Platz und nehmen TROTZDEM nur einen Bruchteil der Zuwanderer auf, die Deutschland aufnimmt. Von den noch dünner besiedelten Australien und Kanada ganz zu schweigen. Wir haben jetzt schon eine gewaltige Wohnungsnot… Mehr

Pe Wi
7 Jahre her

Dann schauen Sie sich mal die jungen Leute an. Um die geht es ja hauptsächlich, deren Zukunft ist im Eimer. Die haben nur noch den Blick auf das Smartphone gerichtet. Wer nichts anderes mehr im Kopf hat, muss eben auch die Folgen ertragen. Die jungen Leute sind es auch mehrheitlich, die so von einer Buntwelt schwärmen. Na, dann sollen sie auch damit zurecht kommen. Und ja – da bin ich langsam egoistisch, weil von der Jugend absolut nichts kommt. Die ist schon viel zu verblödet. Die bilden Lichterketten und so’n Müll, heben Plakatchen in die Luft, von wegen Toleranz und… Mehr

Als Gast
7 Jahre her

Ja, das gab es damals. Es war aber nur 1 Stunde pro Woche. Bei uns ging es um naturwissenschaftlich-technische Studiengebiete. Die ich von damals sowohl aus der DDR als auch aus dem Ausland kenne, haben sich für den Marxismus nicht interessiert. Allerdings mussten wir alle an der Vorlesung teilnehmen. Ich vergesse auch nie, dass der Professor damals in Vorlesungen dieses Fachs öfter sagte „Wieso schlaft ihr dort hinten schon wieder“. Es gab damals bei uns nur zwei (von 60) Studenten, die daran größeres Interesse zeigten. Das lag wahrscheinlich daran, dass deren Eltern aus dieser Richtung kamen. Bei denen, die aus… Mehr

Karikaturist
7 Jahre her

Äh, sorry!!! Hatte keine Ahnung dass das hier so lange dauert, dann aber auch gleich alles durchrutscht! Man ist halt ein gebranntes Kind, wenn man von den Qualitätsmedien jahrelang malträtiert wurde!

Also einmal hätte mir völlig gereicht!;-)

Karikaturist
7 Jahre her

Würde mir der werte Herr oder die Frau am Drücker mal liebenswerter Weise erklären, was ihm/ihr an meinem Beitrag derart missfällt, dass er es für zensurwürdig erachtet? Dass auch hier zensiert wird, ist angesichts der Debatte, ob ein Erdogan seinen Hass und seine Propaganda auch in Deutschland ungehindert verbreiten darf oder nicht, erschreckend!

Michel Rieke
7 Jahre her

Das BAMF meldet in seiner Asylgeschäftsstatistik jeden Monat die aktualisierten Zahlen bei den Asylbewerberzugängen. Natürlich geben diese Zahlen die Entwicklung durch den Bearbeitungsstau mit einiger Verzögerung wieder, sie zeigen aber eine erstaunliche Entwicklung, wenn man sie mit zwei ehedem sehr aufnahmebereiten Ländern vergleicht, die in den letzten Monaten die Wende zu einer restriktiven Politk vollzogen haben:

2015: BRD 476.620 – Schweden 162.550 – Niederlande – 44.970
2016: BRD 745.265 – Schweden 28.925 – Niederlande – 20.700

Cornelius Angermann
7 Jahre her

Mir wäre es schon Genugtuung zu sehen, wie Merkel und ihre Hofschranzen im Laufschritt, abgeschirmt durch ihre Bodyguards, zum Flieger nach Südamerika rennen.

Nebenbemerkung: Leo Trotzki hat seine Flucht nach Mexiko auch nichts geholfen.

fräulein mariechen
7 Jahre her
Antworten an  Cornelius Angermann

Das ist wahr, aber hier wird nicht einfach abgehauen wenn man es verhindern kann.
Von mir aus müsste die ganze Schranzentruppe live an der Einführung der Scharia teilnehmen. Müssten wir Deutschen ja schließlich auch alle. Aber die linksgründeutschen Gutmenschen sind ja die schlimmsten Ungläubigen. Die glauben einfach nicht, daß sowas passieren kann.

Sachse
7 Jahre her

Hallo Herr Meier, gebe Ihnen in vielen Recht, aber dieses linke Gedankengut fiel auf fruchtbaren linksgrünen Boden in der BRD. Sie können aber sicher sein das der größte Teil der Ossis diese Entwiclung nicht haben will. Ich hatte auch gedacht jetzt ist es vorbei mit dieser linken Sch…,aber nein jetzt hat sie mich wieder eingeholt ! Auch die Probleme mit Ausländer hat sich die BRD selber geholt. Ich kann mich an sehr wenig positives aus DDR – Zeiten erinnern, aber zu DDR Zeiten kamen auch Afrikaner und die wurden ausgebildet und danach sofort zurück geschickt ! Algerier wurden als Arbeitskräfte… Mehr

Der Prophet
7 Jahre her

Es könnte nicht nur so sein, es ist so! Und der Michel begreift es nicht und wählt Schulz ,weil er vermeintlich das kleinere Übel ist.