Zum Glück für ihren Sohn schickt Manuela Schwesig ihn in eine Privatschule

Wasser predigen und Wein trinken gehört zum persönlichen Lebensstil privilegierter Sozialdemokraten. Doch ihrem Sohn gegenüber wird Schwesig ihrer Verantwortung als Mutter gerecht.

© Adam Berry/Getty Images

Wie Andrea Ypsilanti und Hannelore Kraft predigt auch Manuela Schwesig von den Kanzeln der Sozialdemokratie für Gemeinschaftsschulen und gegen das dreigliedrigen Schulsystem des bürgerlichen Teufels. Nach den zwei genannten und vielen anderen schickt auch sie ihren Sohn in eine Privatschule. Wasser predigen und Wein trinken gehört zum persönlichen Lebensstil privilegierter Sozialdemokraten. Passt zum Millionär auf Steuerkosten Martin Schulz und zu den Obergenossen in Wohngegenden ganz und gar ohne Immigranten-Milieu.

Unterstützung
oder