Veröffentlichte Befindlichkeit vom Besten

Das folgende Gezwitscher widerlegt nachdrücklich, dass man mit so wenigen Buchstaben nichts gut ausdrücken kann. Schauen Sie selbst: ganz im Gegenteil, ganz im Gegenteil.

Getty Images

Was bitte ist Habecks „persönliches Ende dieser Regierung“? Ist er für die Grünen bisher Mitglied der Regierung? Wäre also Maaßen Abteilungsleiter (B 9), ein Amts-Schritt und zwei Besoldungsschritte weniger, im BMI geworden, wäre Habeck grüner Schattenminister geblieben?

https://twitter.com/RobertHabeck/status/1042297632415277056

— f.luebberding (@luebberding) September 19, 2018

Hält Kahrs Merkel für die Personalratsvorsitzende im BMI?

Was Chebli wenigstens nachträglich als Staatssekretär qualifiziert? Dass sie nicht so ist wie Maaßen.

OMG Stegner, geht’s noch gestelzter und gestanzter?

Restle ratlos?

Aber Stegner, Restle und Kohnen, ihr seid doch #wirsindmehr?

TSG, so neu ist solcher Kuhhandel nicht, gab es auch bei Sozens schon oft. Macht es allerdings nicht besser.

Weil sieht die Autorität von Merkel „schwer beschädigt“ – und nun?

Lindner macht sich Sorgen ums Ressortmanagement? Neues Amt?

Wie? Petzold und Lindner wollen coachen?

Schuler, der Schelm scherzt.

Buschmann kennt das Ärger-machen als altes und erprobtes Karriereprinzip in der FDP besonders gut.

Aber Kuhle, es dient der Vermeidung von Rochade auf dem Kanzlerstuhl.

Mittelweg Weeser? Nicht doch, kerzengeradeaus.

Also Vogel, das hätte doch richtig Pfiff. Außerdem verliert einer mit dem Amtswechsel weder Gedächtnis noch Netzwerk.

Drebes, in welches Gesicht? Wer hat denn noch eines?

Bartsch versteht was von Außenpositionen, keine Frage.

Tja, Kolbe, was ist schon eine gute Gesellschaft?

Über illoyales Verhalten und Kuschelei weiß KGE viel, sehr viel, kein Zweifel.

Baerbock, WhenTheyGoLowWeGoHigh? Und wohin?

Özdemir, im Aufgalopp für die Zeit nach Kretschmann?

Anja, immer noch in Treue fest zu Angela?

Baumann, Glaubwürdigkeit einbüßen? Erst jetzt?

Gabriel, das ist purer Neid, es mit eigener Illoyalität nicht weiter gebracht zu haben, obwohl davon nun wirklich ein Übermaß vorhanden war und eingesetzt wurde.

Ja Minkmar, gekonnt ist eben gekonnt.

Also taz, nun auch noch auf die geplagte Nahles, mehr Herz bitte.

Aber Kazim, dass sie ihm je vertraute, ist glatte Fake News.

Dachsel, das ist alter Parteienproporz, beherrschen sie alle seit Großväter Zeiten.

Diez, Muster vorhanden, wurde schon praktiziert, heute lautlos eintreten, morgen mit viel trara aus.

Schwarze, Methode Trump? Wieso, der ist doch an ganz anderen Fronten aktiv?

Ulrich, ist die Sicht nicht doch zu „sportlich“?

Trau, schau wem?

Und die im Dunkeln sieht man nicht.

Walde, das ist untertrieben, nicht irgendwie, volle Pulle.

Also Wieduwilt, auch noch nachkarten, den Genossen geht’s doch schon schlecht genug. Wie? Nicht? Also Wieduwilt ….

Don Alphonso, bitte nicht vertonen, bitte …

Unterstützung
oder