Jamaika: Reaktionen der Enttäuschten

Reihenweise entblößen jene, die Jamaika wirklich um jeden Preis wollten, ihre wahren Meinungen. Lindner zog den Kopf aus der Schlinge, die sich schon zuzog.

Der Auswahl an Kurzkommentaren kann jeder selbst entnehmen, in welchem Geiste die Schwampel Jamaika für die FDP verlaufen wäre. Nachkarten, madig machen, negative Attribute ankleben: Das sind keine Reaktionen auf die Erklärung des Scheiterns der Sondierungen durch Lindner. Das sind vielmehr Meinungen, die Bütikofer, Özdemir und Künast selbsverständlich vor und während der Sondierungen schon hatten und auch in einer Jamaika-Koalition weiter gepflegt hätten. Dass Augstein Merkel mit einem Insekt vergleicht, wird selbstverständlich zu keinem Shitstorm führen. Für die „gute“ Sache ist alles erlaubt. Zeit für die Zeitenwende.

https://twitter.com/RobertHabeck/status/932394305439911936

https://twitter.com/MFeldenkirchen/status/932373801941327873

Herr Feldenkirchen, wetten Sie darauf?

Unterstützung
oder