Beim Besuch im Iran schweigt Maas ohrenbetäubend

Außenminister Maas schwieg wieder einmal, wo er hätte sprechen sollen. Dieses mal zu den unmenschlichen Äußerungen seines iranischen Gegenübers - auch zu dessen Drohungen gegen Israel.

Fatemeh Bahrami/Anadolu Agency/Getty Images

Irans Außenminister Mohammed Sarif beantwortete die Frage von BILD nach Hinrichtungen Homosexueller in seinem Land bei einer Pressekonferenz in Teheran mit Außenminister Heiko Maas: „Unsere Gesellschaft hat moralische Prinzipien. Und gemäß dieser Prinzipien leben wir. Das sind moralische Prinzipien in Bezug auf das Verhalten von Leuten im Allgemeinen. Und das besteht darin, dass das Recht eingehalten wird und dass man sich an Gesetze hält.“

Nach dieser Provokation, nicht nur für jeden im Westen, und nicht weniger darüber, dass Maas wieder einmal schwieg, ergießt sich eine breite Welle an Empörung und Kritik.

— Arye (ARO) Sharuz Shalicar (@aryeshalicar) June 10, 2019

Anzeige

Unterstützung
oder