Ohrfeigen für Ossis? Journalisten schreiben die Volksfront herbei

Der Spiegel wünscht sich offen eine "Volksfront" für Thüringen, denn: "der Gegner steht rechts." Die Zeit will den Osten durch Zuwanderung aufmischen und eine NDR-Redakteurin will einfach nur jedem fünften Thüringer "eine reinhauen". Journalisten sagen, was sein soll.

CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Ausgerechnet in der Empörung über den Wahlerfolg der AfD, der immer wieder sprachliche Entgleisungen vorgehalten werden, leisten sich auch Journalisten die eine oder andere. Vor allem aber sagen die medialen und politischen Eliten den Thüringern und dem Rest der Welt bei dieser Gelegenheit mal wieder deutlich, was man zu denken und künftig zu tun habe.

Mit jedem Pamphlet dieser Preisklasse treiben linke Gesinnungsbademeister, die sich zu Unrecht für Journalisten halten, die AfD um ein weiteres Prozent nach oben.#Thueringen#ltwTH2019https://t.co/moAVBNSiUw

— Richard Meusers v.W. (@maternus) October 28, 2019

Unterstützung
oder