Trojanische Pferde. Eine notwendige wie sinnlose Wutrede.

Es ist nicht das Virus, das „nervt“ (Söder), sondern das nicht enden wollende Fürdummverkauftwerden. Es wird keine „neuen Freiheiten“ (Merkel) geben, nicht einmal die alten Freiheiten wird man uns zurück erstatten.

Nein, es ist nicht mehr zum Aushalten. Nicht noch Wochen oder gar Monate. Die Selbstzerstörung dieses Landes schürt unseren Zorn. Die Ausreden und Lügen der Herrschenden sind unerträglich geworden. Es ist nicht das Virus, das „nervt“ (Söder), sondern das nicht enden wollende Fürdummverkauftwerden. Es wird keine „neuen Freiheiten“ (Merkel) geben, nicht einmal die alten Freiheiten wird man uns zurück erstatten.

I.

Jeden Tag neue Begründungen. Erst dieser Wert, dann jener, dann diese Mutation, dann die nächste. Die Mutation der Mutation in den verdrosteten Hirnen. Dort sitzt das wahre Virus und entfaltet seine zerstörerische Kraft. Allmählich fällt auf, dass die Regierenden gar nicht mehr interessiert sind am normalen, zivilisierten, kultivierten Arbeiten und Leben in unserem, nicht ihrem Land. Wir nehmen ihnen nicht mehr ab, dass sie sich sorgen um uns. Sie sorgen sich allenfalls noch darum, dass wir, die Beschränkten, ihnen die tägliche Dosis Angstparolen nicht mehr abnehmen könnten. Ich nehme den Regierenden nicht mehr ab, dass ihnen ihr eigenes Versagen und die nicht enden sollenden Lockdownexzesse leid tun. Es ist alles Absicht. Die sinkenden Infektionszahlen haben nichts zu bedeuten. Denn es geht schon lange nicht mehr um das Beherrschen einer Pandemie. Es geht um die nackte Herrschaft über uns, unsere Köpfe, unsere Gesundheit. Ja, sie machen uns krank unter dem Vorwand, nichts gehe über unsere Gesundheit. Das beleidigt und empört uns, und wir haben erkannt: Das Virus ist nicht der wahre Feind. Der wahre Feind der Regierenden sind wir, die wir auf unserer Freiheit bestehen. Und unser wahrer Feind sind sie. Deshalb lehnen wir nicht nur ihre Politik ab, wir lehnen sie ab. Sie haben die demokratischen Spielregeln außer Kraft gesetzt. Also wird es Zeit, dass wir die Regierenden außer Kraft setzen. Das systematische, planmäßige Schüren von Angst ist eine gezielte Methode, uns das Leben zu verdüstern, das Land herunter zu fahren bis zur Unkenntlichkeit, seine Bildung, seine Kultur, seine Wirtschaftskraft, unseren Lebensmut zu zerstören. So wird selbst aus dem Versagen ein Schuh: als planmäßiges Verweigern. Uns kujonieren von ihrer Macht Besoffene. Dem letzten Bürger müsste klar sein, dass die södernde Merkel (samt ihrem Dr. med im Kanzleramt) und der merkelnde Söder in seiner Hybris („alles hat nur funktioniert, was wir tun“) nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes agieren, sondern bloß noch auf dem Boden ihrer eigenen Unzurechnungsfähigkeit.

II.

Das Virus ist ein Pferd. Ein trojanisches. Troja wird fallen. Der Feind sitzt bereits in seinen Mauern. War Troja einst eine Wiege Europas, fällt nun EU-Europa rasant dem Ende seiner dreitausendjährigen Erfolgsgeschichte entgegen. Das Virus wirkt wie einst das Pferd: Es dient den wahren Feinden als Versteck. Denn es geht ihnen nicht mehr nur um die Eindämmung einer Pandemie. Das Ziel ist mittlerweile unverhohlen ein anderes, die Zerstörung von allem, was Europa bisher ausmachte: Freiheit, Individualismus, Aufklärung. Nur merken es die EU-Europäer nicht. Sie haben wie einst die Trojaner dem Pferd die Tore geöffnet und bestaunen, halb freudig, halb besorgt, was nun in ihren Mauern steht. Ist es gar ein Geschenk der Götter?

III.

Es langweilt und ermüdet, immer wieder das Offensichtliche wiederholen zu müssen, weil es immer noch nicht angekommen ist in einer fast schon zu Tode anästhesierten und entmündigten und von Dauerpropaganda zermürbten Gesellschaft. Natürlich hat sich längst auch Merkel als trojanischer Gaul besonderer Bauart entpuppt. Aus der kollektivistischen Spießerzone hat es sich aufgemacht, hat irgend etwas von Freiheit und Markt gewiehert, dass sich die Balken gebogen haben, (Ferdinand Knauss hat es bei TE kürzlich belegt), ist als Geschenk der Einheit begrüßt und bejubelt worden. Man hat die Hüte geschwenkt vor Freude, dass da endlich jemand der Bonner Republik und den alten weißen Säcken im dekadenten Westen Paroli bietet und mit Frauenpower imponiert. Und die dekadenten, alten Pfeifen haben sich ihr zu Füßen geworfen. Sie hat mit allem abgeräumt, was dieses Land einst getragen hat. Die Welt am musterhaft deutschen Moralwesen genesen zu lassen – sogar das haben ihr die Enkel der Nazigeneration freudig abgenommen. Nichts gelernt aus der Geschichte: Manchmal kommt sie als ihr Gegenteil getarnt wieder – als trojanisches Pferd. Ja, es muss einmal gesagt sein:  Den Ruf als schlechtester Kanzler der Bundesrepublik hat sie sich redlich verdient.  Stimmt nicht? Das Virus ist schuld? Träumen Sie weiter! Die Aufräumarbeiten werden den Deutschen länger zu schaffen machen als der Wiederaufbau vor einem Dreivierteljahrhundert. Und wenn die verordnete Moral sich als Verblendung erwiesen hat, wird selbst sie, die Moral, am Boden liegen und niemand wissen, wie die Demoralisierung überwunden werden kann.

Anzeige

Unterstützung
oder

Kommentare ( 243 )

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

243 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Reiner07
3 Jahre her

Dieser Artikel ist ein VOLLTREFFER!
Ein Blick auf das Geschehen und die Zahlen in Schweden entlarvt die Merkel-…, als machtgeile, lügende Politmafia (Great Reset nicht aus den Augen verlieren).
Den Schaden, welche dieses Politbüro angerichtet ist mehr als beträchtlich und welche Menschenleben und Opfer dieser nur „vorläufig“ zugelassene, unausgereifte Impfstoff noch anrichten wird, davon werden noch Generationen zu erzählen haben.

Abendroete
3 Jahre her

Glückwunsch Herr Herles.
Beziehe schon das 3. Jahr Tichys im Abo. Mein Beitrag.
Lese von so vielen Menschen ihre immer gleichen Meinungen über das „System Merkel“.
Warum lernen wir nicht aus der Vergangenheit, z.B. Montags-Demo‘s wie in der DDR?
Wir können uns die Finger wund schreiben; es ändert sich nichts.
Die Wahlen kann man vergessen; schon jetzt wird über Briefwahl gesprochen… und man denke an die ach so undemokratische Europawahl, in dem
eine Frau das Rennen machte, die überhaupt nicht zur Wahl aufgestellt war.
Unsere Wahlzettel wurden geschreddert – wie jetzt das ganze Land.

Matthias Joachim
3 Jahre her

Leute S-P-E-N-D-E-T! für Tichy.
Wenn die Plattform hier verschwindet, geht endgültig das Licht aus.

Wenzel Dashington
3 Jahre her

Nicht ein Virus ist das größte Problem, nein es ist die stetig wiederkehrende Selbstüberschätzung, die von Deutschland aus geht.

Beobachterin
3 Jahre her

Freiheit ist den meisten keine Herzensangelegenheit.
Ihr Talent liegt in der Anpassungsfähigkeit an das vorherrschende System.

HavemannmitMerkelBesuch
3 Jahre her

Einfach Herr(les)lich…dieser ganze Frust muß doch mal raus oder? Verschwörungstheorie? Aber natürlich. Wer kann denn noch übersehen, das Merkeldeutschland die DDR bereits links überholt hat. Dort haben an die Sache ja nicht mal die geglaubt, die das täglich sagen mußten. Aber heute? Von der veganen Helikoptermutti nebenan über den Versicherungschef bis zum Fleischer vor Ort, alles unterwürfigste Richtigdenker und Linientreuesprecher. Gesinnung und Haltung gegen den herbei fantasierten Feind – AfD, Coronaleugner, Deutschekulturfan… Wir hatten aber nur einen Schnitzler…

Lizzard04
3 Jahre her

Herr Herles, das ist keine Abrechnung, sondern eine Hinrichtung erster Klasse! Also wenn Tichys jetzt endgültig auf dem demnächst „zu verbieten Index“ landet wundert mich das bei dem augenblicklichen gesellschaftlichen Klima überhaupt nicht. Dabei steht uns das Schlimmste noch bevor, sollten CDU und diese Grünen Sekte tatsächlich die neue Regierung dieses Landes stellen. „Laschet alle Hoffnung fahren“! Und Geschichte wiederholt sich dabei doch. Man muss nur für die entsprechend mediale Verblödung des Wahlvolks sorgen und schon wählt es seine Schlächter wieder selbst!

Andreas Sewald
3 Jahre her

Danke, Danke! Ich habe gerade meine eigenen Gedanken gelesen. Nur heißt es bei mir, wobei mir schiefe Blicke schon lange egal sind: “ Merkel ist für dieses Land die größte Katastrophe seit Adolf, dem Nutzlosen“. Dieser Frau ist dieses Land völlig egal, denn sie denkt nur noch global. Nach dem 2. WK wollten die Menschen nur noch leben, vergessen und sich eine bessere Welt aufbauen. Jetzt sind sie völlig orientierungslos und werden täglich mit Corona, Klima und Genderwahn im Krisenmodus gehalten. Wo soll die Motivation der Bürger herkommen, sollten wir tatsächlich mal Corona nur als Lebennsisiko unter vielen wahrnehmen, durchzustarten… Mehr

Dr. Slonina
3 Jahre her

Wie Sie mir aus dem Herzen sprechen, Herr Herles. Sie dürfen das sagen, was Kommentatoren auch bei TE vermutlich gestrichen würde: aber es ist sowas von wahr: „Nach AH gab es nichts Verhängnisvolleres in diesem Amt als AM. „
Bravo, Herr Herles. den Nagel auf den Kopf getroffen !

Cethegus
3 Jahre her

Da trifft jedes Wort und man sollte mal zurückdenken als was die Leute bezeichnet wurden, die genau das alles was Sie hier so treffend erkannt haben bereits vor Jahren(!) analysiert und ausgesprochen haben!!!!