Mimoun Azizi
Facharzt, Politikwissenschaftler und Soziologe

Dr. med. Mimoun Azizi ist Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie und Notfallmedizin. Zudem ist er Politikwissenschaftler und Soziologe.

Seit Jahren beschäftigt er sich aktiv mit der medizinischen Versorgung, sowie mit der sozialpsychiatrischen Versorgung und der psychosozialen Versorgung von muslimischen Patienten.

Er setzt sich für eine gezielte und gesteuerte Integration ein. Mimoun Azizi ist einer der schärfsten Kritiker der islamischen Verbände.

Mehr
AKTUELLSTE ARTIKEL
Liberale Muslime warnen

Mimoun Azizi wendet sich nicht zum ersten Mal an die Verantwortlichen in Staat...

VON Mimoun Azizi | 31. Januar 2017
Ankaras Druck nachgegeben?

Am 17. Oktober traf sich De Maizière mit Islamvertretern. Auch eine...

VON Mimoun Azizi | 30. Oktober 2016
Wir konsumieren alles

Die mutigen Menschen brauchen wir jetzt dringender denn je, damit wieder ein...

VON Mimoun Azizi | 24. August 2016
Ducker und Allesversteher

Nicht der Putsch in der Türkei ist das Problem der deutschen Politik, auch...

VON Mimoun Azizi | 4. August 2016
Eine Mammutaufgabe

Welche Rolle spielen psychische Erkrankungen bei Selbstmordattentätern und...

VON Mimoun Azizi | 28. Juli 2016
Werdet Citoyens

Die Meinungsvielfalt spiegelt sich nicht hinreichend - weder in der Politik...

VON Mimoun Azizi | 22. Juli 2016
Mandarine unter sich

Mit Milli Görüs, einer konservativ-islamischen Organisation, der DITIB, dem...

VON Mimoun Azizi | 20. Juli 2016
Keine Macht den Muslim-Verbänden

Mimoun Azizi empfiehlt den deutschen Wohlfahrtsverbänden, sich ihre...

VON Mimoun Azizi | 9. Juli 2016
Ein illusionsloser Blick in die düstere Welt der Islamverbände

Mimoun Azizi verlangt von Sigmar Gabriel, seine Freundschaft mit Aiman Mazyek...

VON Mimoun Azizi | 1. Juli 2016
Islamverbände: Anmaßung, Versagen und Fremdbestimmung

Die Integration kann gelingen, wenn die Medien, die Landes- und Bundesregierung...

VON Mimoun Azizi | 20. Juni 2016