Bernd Späth

Bernd Späth, Jurist, Jahrgang 1950, war 20 Jahre lang Geschäftsführender Gesellschafter einer Bonner Werbeagentur, die die Brüsseler EU-Kommission und die damals noch in Bonn ansässige Bundesregierung betreute.

Seine Agentur führte unter anderem für die EU-Kommission den Europäischen Binnenmarkt von 1992 in Deutschland ein und entwickelte das Design der heute noch gültigen Krankenversichertenkarte. Späth nahm an fünf Arktisexpeditionen auf Spitzbergen teil und erreichte 1983 als erster Deutscher die Nordspitze der norwegischen Eismeerinsel über das Inlandeis.

Er veröffentlichte bisher neun Romane und Erzählbande sowie mehrere erfolgreiche Theaterstücke. Sein neues Stück „Greisendampf“ hat am 3. April 2017 Premiere im Münchener „Schlachthof“.

Heute betreibt Bernd Späth eine eigene Coachingpraxis in München. Dazu arbeitet er als Schriftsteller und Theaterproduzent.

Mehr
AKTUELLSTE ARTIKEL
Eine Erinnerung an den 5. September 1972

Eben noch hatten Ten Years After gerockt, „Love Like a Man“,…

VON Bernd Späth | Mi, 7. September 2016
Klienten, die wir alle kennen

„Sie machen mir gleich mal einen Zeitplan!“, sagt der Herr Geschäftsführer.

VON Bernd Späth | Do, 18. August 2016
Erinnern an den Beginn des Jugoslawienkrieges

Ich erinnere mich noch gut an den Beginn des Jugoslawienkriegs. Im…

VON Bernd Späth | Do, 24. März 2016